Wollte vergangenen Freitag mal zu Monika gehen. Habe eine Stunde vorher telephonisch einen Termin mit ihr vereinbart
und mit ihr sogar noch etwas geplaudert. War pünktlich um 15 Uhr da. Türe zu. Klingel defekt bzw. nicht zu sehen.
Nur zwei Zetteln an der Türe:
1) anklopfen
2) besetzt bis 16 Uhr
Habe also zweimal geklopft - versuchen wird man´s ja noch dürfen. Aber leider - keine Reaktion.
Also bin ich wieder nach Hause gefahren. Von dort aus (Handy war noch beim laden) SMS geschickt bezüglich des nicht eingehaltenen Termins. Überraschender Weise bekomme ich tatsächlich ziemlich schnell ein Antwort-SMS von Monika, daß der vorige Kunde länger bleiben wollte, aber jetzt sei Monika frei und ich könne
sofort kommen. Da ich mich nicht hin-beamen kann wieder mein SMS an Monika, daß ich aber in einer halben Stunde bei ihr sein könne. 20 Minuten lang bekomme ich keine Antwort von ihr. Dann ein Einladungs-SMS daß ich zum vom mir zuletzt vorgeschlagenen Termin (also in 10 Minuten) hinkommen könne. Sie warte
jetzt auf mich
. Aber da ich das mit dem hin-beamen auch in der Zwischenzeit nicht gelernt hatte, habe ich - höflicherweise - abgesagt
. Glaubt Monika ernsthaft man steht stundenlang vor Ihrem Studio und wartet von ihr eingelassen zu werden oder ist sie einfach nur dumm?
Die Frage ist rein rhetorisch zu sehen!