Treffpunkte Motorrad Ausfahrten 2021

hallo leute!
fahren ohne leder überhaupt kein thema bei mir, auch bei 40°C im schatten (kroatien)!
14 jahre gefahren --> kein unfall
jetzt in einem jahr 2 unfälle (kapitaler rehbock mit 120 km/h und aquaplaning hinten mit einem kapitalen highsider 65 km/h)
beide male rettete mich meine alte lederkombi vor größeren verletzungen (nur 1 kleine zehe gebrochen)
viel glück!!
Selbst Leder noch ein neuer Helm können schwere Verletzungen verhindern, aber etwas abschwächen. Ich hatte vor 31 Jahren einen schweren Unfall, nach der Helmabnahme (Notarzt), lag der kopf in einer Blutlache. Der PKW kam mit blockierendem Vorderrad auf der rechten Hand zum stehen und hat diese mitgeschliffen. Handschuh kaputt, Ärmel von der Jacke auch. Teile des linken Unterarms blieben auf der Fahrbahn zurück. Weiters noch ein Thoraxtrauma mit Lungenverletzung/Thoraxblutung und Atemstillstand. War übrigens Fremdverschulden.
Soviel zu diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Oben schrieb jemand, dass die Rennradfahrer auch mit 50 - 70 km/h den Berg runter fahren. Da hab ich schon oft Anderes gesehen, die fahren mit 100 und darüber :lol::eek::rofl:

Morgen fahr ich eine Runde. Eine Sie Lust mir Gesellschaft zu leisten? Lg

Hallo! Hat jemand ein kleines Reiseziel für Klagenfurt Umgebung, das ich heute Nachmittag Ansteuern könnte? Will heute Nachmittag ein bisschen raus und eine kleine Runde drehen

Hallo, sind morgen mit dem Motorrad unterwegs, hat ein Paar Lust eine Runde mit uns zu drehen?

Villach - Rosental - Bleiburg - Lavamünt - Wolfsberg - Althofen - St. Veit - Villach

Wobei wir derzeit bei 3 Grad sind - also nix mit Dates 🤣🤣🤣🤣

Zurück
Oben