Motorradfahrverbote in D/A

Das schau ich mir an! Prügel von Einheimischen.

fahr mal nach indien, pakistan oder wennst es näher willst nach rumänien, albanien ins hinterland! mit glück kommst nur mit prügel davon, eher wahrscheinlich ist dass das bike weg ist und du irgendwo erschlagen herumliegst, als frau natürlich vorher vergewaltigt!
 
Also ist es nur der Lärm. Die Geschwindigkeit stört nicht? ;)
Mich nicht......eher den Typ,der mir mit 140 ins Auto geknallt ist und 200 Meter weit geflogen ist. Mein Auto Totalschaden, er kurz vor Totalschaden. Bin selber jahrelang gefahren und das nicht zu langsam,können sollte man es auch.
Den Sinn, warum die Kisten so laut sein müssen konnte hier übrigens noch keiner plausibel erklären.
Ich kann mit meinem Auto übrigens auch nicht überall fahren wo ich möchte im Gegensatz zu anderen Autos.Ich würde einmal behaupten es ist mein Fehler und nicht das Gesetz.
 
da geht's ja auch um motorräder und ned um plastikspielzeug! haben die roller überhaupt einen motor oder werden die mit'n vierkantschlüssel aufgezogen? :mrgreen:
und jetzt ernsthaft. den hab ich mir ja nur gekauft weil mir is autofahren in wien scho am arsch gegangen is. mit dem roller bist halt viel schneller.

motorrad wollt i nimmer, weil großmächtig ausfahrten mach i nimmer. geht mit mein hinichen knie nimmer. und mit dem plastikbomber kannst sogar ein wenig rumfahren. ab und an halt.
 
Ohne den Unfall wäre sie aber sicher noch länger geflogen.
Das ist schon möglich. Trotzdem sind nach der Wiederzulassung die Fluggäste ausgeblieben.
Ob das mit dem Unfall zusammenhängt, oder ob sich das Konzept einfach überlebt hat, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen.
Diverse Nachfolgeprojekte kommen jedenfalls bis heute nicht in Gang, schon gar nicht in der Größe der Concorde (oder auch der TU-144, die man in diesem Zusammenhang nicht vergessen sollte).
Es war halt einfach eine andere Zeit und zumindest die Concorde neben der Funktion als Passagierfrachter auch ein Technologieträger der die zivile Luftfahrt vorangebracht und bereichert hat.
 
können sollte man es auch.
da sind wir dann beim größten problem. viele überschätzen ihre fahrkunst gnadenlos.

erst gestern gesehen. hab mim sohn a runde gemacht, der hat a motorrad und kan plastikbomber, vor einer linkskurve ist ihm auf seiner seite ein motorradfahrer, der aus der kurve gekommen ist, auf seiner seite entgegengekommen. er und ich konnten grad noch ganz nach recht fahren. wären wir schon vor der kurve beim einlenken geswesen häts an knall gegeben.
 
Den Sinn, warum die Kisten so laut sein müssen konnte hier übrigens noch keiner plausibel erklären.

weil's geil klingt! moto gp oder formel 1 ohne sound für mich unvorstellbar, aber dann hat man halt diejenigen, die nicht zwischen rennen und richtigem leben unterscheiden können! die überreissen nicht, dass rennlederkombi und rennfahrergehabe auf der normalen strassen, für den unbeteiligten zuschauer eher für gelächter als für bewunderung sorgt!
 
Ohne den Unfall wäre sie aber sicher noch länger geflogen. Die Concorde war ja sozusagen der Turmbau von Babel der zivilen Luftfahrt. Zum Start des Projektes (1962!!!) konnte man vermutlich die Probleme gar nicht abschätzen, die auf die Betreiber dann zugekommen sind. Nach dem Unfall und der Einstellung des Betriebs ist über Projekte geredet worden. Ernsthaft angegangen hat man sie nicht mehr. Und heute (Klimakrise) wäre es sowieso undenkbar, einen solchen Vogel fliegen zu lassen.
Nein wäre sie nicht. Weil der Unfall nur eines der Probleme war. Es gab immer MASSIVSTE Probleme mit der Lautstärke weshalb sie sowieso nur sehr begrenzte Strecken fliegen konnte und der Betrieb war so teuer dass es nicht genug Kunden auf den wenigen Strecken die sie fliegen konnte gab um wirtschaftlich zu sein.

Und Lautstärke, dadurch eingeschränkte Flugstrecken, Kosten, Unfall und mangelndes Klientel waren der Todesstoß. Alles zusammen soviel ich weiß.
 
man darf sich nicht wundern wenn die anrainer ang'fressen sind ...

Auf der L 133 wurde Tempo gemessen. Gleich 215 Lenker waren deutlich schneller als die erlaubten 70 km/h unterwegs. Als Spitzenwert wurde bei einem Motorradlenker eine Fahrgeschwindigkeit von 168 km/h gemessen. Ihm und zehn weiteren Lenkern droht auf Grund der exzessiven Überschreitungen der Fahrgeschwindigkeit der Entzug des Führerschein.

 
man darf sich nicht wundern wenn die anrainer ang'fressen sind ...
Genau die Kalte Kuchl hab ich ja schon erwähnt. Die 70 gelten übrigens nur für die Biker (warum wohl?). Aber wenn du mit dem Auto einen 100 - er fährst, dann wirst du des öfteren von so einem Deppen überholt. Eine ähnlich "geile" Strecke ist die Exelbergstraße.
 
Ich bin selbst Motorradfahrer - allerdings seit über 20 Jahren nur mehr offroad. Warum ein Motorrad laut sein müsste, habe ich aber noch nie verstanden. Weder offroad noch onroad.
Was ist das für eine Freiheit, die man durch einen lauten Auspuff erlangt? Die Freiheit andere nerven zu können? Hat eine laute Tröte etwas mit dem Selbstwertgefühl zu tun? Für mich: Rätsel über Rätsel.
 
Der einzige Pluspunkt war wahrscheinlich nur die Geschwindigkeit und die Tatsache das nur reiche Leute damit unterwegs waren.
Nur waren die Reichen halt oft auch nur einmal damit unterwegs. Stellte sich heraus dass die meisten Leute Komfort mehr schätzen als kürzere Flugzeit.

wird es ned spielen. zu großer wirtschaftszweig dahinter.
Aber der Wirtschaftszweig stirbt ja nicht aus!
Motorradfahren und Motorräder werden ja nicht verboten. Und die Wirtschaft und Industrie passt sich an und baut halt Maschinen die den Dezibelvorgaben entsprechen. Und ein paar Besitzer von ein paar Maschinen müssen halt in den sauren Apfel beißen. Das ist sicher unlustig für die paar Leute aber ein Schritt in die richtige Richtung finde ich.

Die Freiheit andere nerven zu können? Hat eine laute Tröte etwas mit dem Selbstwertgefühl zu tun? Für mich: Rätsel über Rätsel.
Genauso frag ich mich das zB auch bei den Anlagen die Leute in ihre VW Golfs einbauen... diese Musikanlagen wo rund ums Auto der Boden vom Bass bebt und die dazugehörigen Idioten die grundsätzlich ihre ganze Umwelt mit ihrem (meist schlechten) Musikgeschmack beschallen müssen.
...ich hoff da wird dann auch noch eine Regelung eingeführt
 
Concorde war geil.
Motorradfahren ist geil.
70er NUR für Motorräder ist eine Sauerei.
Motorrad fahren auf öffentlichen Strassen hab ich hinter mir.
Auf einer Harley die Freiheit spüren... bledsinn, also zumindest für mich. ada sitz ich lieber in einem Golf mit Klima und höre entspannt Musik, und muss nicht auf Splitt oder Bitumenstreifen achten. und die 10 Minuten die ich auf einer Runde verlier, hol ich beim Tanken bzw dabei auf, dass ich mich nicht in die Montur quetschen muss. Wobei, der Weg ist das Ziel.
Mit einem potenten Motorrad... bist 99% der Zeit im Schiebebetrieb unterwegs, oder du endest in der Zeitung.
Mit einer Trail durch den Wald, auf einer Strecke MotoX fahren, oder am Ring an die persönliche Grenze gehen, die bei dem meisten 10-20 sek über der des Motorrads liegen wird, dass macht MIR Spass.
Trotzdem möchte ich nicht, dass es anderen verboten wird. Es gibt Gesetze, sie müssen nur exekutiert werden.
170 in einer 70er Zone (100 für alle wäre gerechter) und er wird längere Zeit Fussgänger sein.
Ausgeräumter Auspuff wird teuer und kostet auch viel Zeit, wenn man zur Überprüfung muss.
Und ja, die Welt geht auch nicht unter, wenn man nicht mehr Motorrad fahren darf.
Aber wollen wir das.
Ich könnt problemlos ohne Fussball, Ski fahren und Blasmusikkapellen auskommen. Aber warum sollte ich anderen nicht zugestehen, dass sie damit Spass haben.
 
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