Motorradfahrverbote in D/A

Der tät selber biken und euch Mimosen den A aufreissen ;)
Der hätte sicher keine Zeit um sinnlos in der Gegend herum zu rasen . Und "mäht" kannst du in dem Song durch "herumrasen" ersetzen ...... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Der hätte sicher keine Zeit um sinnlos in der Gegend herum zu rasen . Und "mäht" kannst du in dem Song durch "herumrasen" ersetzen ...... :mrgreen:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Könnte ich. Doch das mit dem mähen passt

als bestes Beispiel, ältere Motorräder können nicht so ohne weiteres "leise" gemacht werden, weil sonst die Technik nicht mehr richtig funktioniert.
Ja... und?

So veraltet Technik nunmal und gehört aussortiert. Die Concorde wird auch nicht mehr geflogen weil sie einfach zu laut unf unwirtschaftlich war.
Die Sache Benzin im Blut habe ich erklärt und verlange es auch nicht, dass man es ohne weiteres versteht
Ich versteh viel. Aber was dieses Freiheitsgefühl oder Biken mit Lärm zu tun haben muss kapier ich nicht.
Warum sich Biker oder Rollerfahrer die Auspuffe auch noch modden um lauter zu sein.

Es will ja niemand Motorräder verbieten! Aber halt eine Lärmgrenze einführen und das macht durchaus Sinn!

Und alte Motorräder die lauter sind... die werden dadurch halt zu Sammlerstücken für die Garage. Nur weil etwas alt ist, ist das keine Existenzberechtigung oder Grund Ausnahmen zu machen.

Motorraddemo in Wiesbaden...
7.500 Biker waren am Samstag den 4.7.2020 gekommen um gegen geplante Fahrverbote zu demonstrieren – und haben die komplette Innenstadt lahmgelegt ...

Hier eine knappe Minute des Korsos und das ging etwa ne halbe Stunde so weiter ...

So veraltet Technik nunmal und gehört aussortiert.
Die richtigen Freaks machen auch mit modernen Maschinen Krach soviel nur geht. Denn "ohne" macht es ja keinen Spaß.
Die Concorde wird auch nicht mehr geflogen weil sie einfach zu laut unf unwirtschaftlich war.
Eigentlich war ein schrecklicher Unfall der Grund ........
Es will ja niemand Motorräder verbieten! Aber halt eine Lärmgrenze einführen und das macht durchaus Sinn!
Würde man glauben. Aber ohne Lärm ......... siehe oben.

Also ist es nur der Lärm. Die Geschwindigkeit stört nicht? ;)

es ist wohl die mixtur aus allem, wenn ein zuviel erreicht ist. aber vermutlich ist der lärm der hauptstörgrund, alles andere kann man mit ampeln und temposchwellen erreichen! alle paar 100 meter eine schwelle, generelles tempo 30 in den ortsdurchfahrten an tagen mit ausflüglerverkehr und rigoros im ortsgebiet strafen, würde rasch für ordnung sorgen! die biker können froh sein ihrem hobby in einem zivilisierten land nachzugehen, in anderen ländern gäbe es wohl prügel u.a. von den einheimischen!

Also ist es nur der Lärm. Die Geschwindigkeit stört nicht? ;)
und ich dachte wenn die drehzahl höher wird beim gasgeben wird es lauter und das stört sie........ich denk mal das eine hängt mit dem anderen zusammen.
aber mir is egal, weil mein 300er roller eh ned so laut is. da müsst ich mir zuerst einen akrapovic kaufen.

es ist wohl die mixtur aus allem, wenn ein zuviel erreicht ist. aber vermutlich ist der lärm der hauptstörgrund, alles andere kann man mit ampeln und temposchwellen erreichen! alle paar 100 meter eine schwelle, generelles tempo 30 in den ortsdurchfahrten an tagen mit ausflüglerverkehr und rigoros im ortsgebiet strafen, würde rasch für ordnung sorgen! die biker können froh sein ihrem hobby in einem zivilisierten land nachzugehen, in anderen ländern gäbe es wohl prügel u.a. von den einheimischen!

Das schau ich mir an! Prügel von Einheimischen.
Die Zukunft für den Strassenverkehr wird düster. Durch die Geschwindigkeitsbeschränkungen wird der Weg zur Arbeit zeitaufwändiger. Die Anzahl der im Verkehr und zwangsläufig im Stau liegengebliebener Stromfahrzeuge wird höher sein.
Der einzige Lärm den man dann hört, ist der von schreienden Besitzern der liegen gebliebenen E Fahrzeugen 😀

Ohne den Unfall wäre sie aber sicher noch länger geflogen. Die Concorde war ja sozusagen der Turmbau von Babel der zivilen Luftfahrt. Zum Start des Projektes (1962!!!) konnte man vermutlich die Probleme gar nicht abschätzen, die auf die Betreiber dann zugekommen sind. Nach dem Unfall und der Einstellung des Betriebs ist über Projekte geredet worden. Ernsthaft angegangen hat man sie nicht mehr. Und heute (Klimakrise) wäre es sowieso undenkbar, einen solchen Vogel fliegen zu lassen.

Aber damals war es ein Leuchtturmprojekt, mit dem Europa gezeigt hat, wozu es (technologisch) imstande ist.

Zurück
Oben