Motorradfahrverbote in D/A

Lärmschutzwànde wären eine Option. Inzwischen gehören sie zum gewohnten Straßenbild.

wohne in so einem fahrverbotsgebiet... muss sagen seit dem verboht fahren auch die die dürfen normaler... viele anrainer sagen wenn des immer so wär gäbs keine probleme... hab selber a motorrad .. ma kann des moppet durch den ort normal unterturig fahren .. oder wie manch mit ihren reiskochern ... hald zu fleiss laut .. das ergebniss ist hald a verbot des vielen noch nicht weit genug geht..

satire oder ernst gemeint?

Suchs dir aus. Wenn ich ehrlich bin, trifft mich das Fahrverbot für diese 5 Paßstrassen gar nicht. Ich müsste hier auch nicht meinen Senf dazu geben, doch es stößt mir sauer auf, dass ein paar Motorradmodelle, deren DB Werte hõher als 95 sind, dort nicht mehr fahren dürfen. Vielleicht trifft es sogar solche Lenker, die gar nicht voll aufdrehen.
Ich finde diesen Schritt völlig unüberlegt.
Dazu kommen die fanatischen Gegner die in allen Bikern die rücksichtsloseste Spezies sehen.
Da wird mir echt schlecht.

Lärmschutzwànde wären eine Option. Inzwischen gehören sie zum gewohnten Straßenbild.
Viel dümmer geht´s aber nümmer. :mrgreen:

In ein paar Minuten startet in der "Tagesschau 24" übrigens eine Sendung zum Thema "Jagd auf Motorradraser". Und in mehreren deutschen Städten sind Proteste gegen geplante Fahrverbote (angeblich generell Sonntag) angesagt. Ich hoffe, der deutsche Gesetzgeber lässt sich nicht klein kriegen von den Rockerbanden.

In ein paar Minuten startet in der "Tagesschau 24" übrigens eine Sendung zum Thema "Jagd auf Motorradraser". Und in mehreren deutschen Städten sind Proteste gegen geplante Fahrverbote (angeblich generell Sonntag) angesagt. Ich hoffe, der deutsche Gesetzgeber lässt sich nicht klein kriegen von den Rockerbanden.

Sollte der allgemeine Strassenlärm unzumutbar werden, die Proteste der Anrainer nicht aufhõren, kommen die Lärmschutzwände ganz sicher. Das war oft der Fall.
Hat dann auch was Gutes. Du bist sicher vor Rockerbanden :up:

Zahlenmäßig waren's ja eh nicht so viele. Jeweils ein paar Tausend in einigen Städten. Davon lassen sich Politiker kaum beeindrucken. Ich musste auch ein bisserl lachen über den Bericht, die Motorradler protestieren gegen geplante Lärmschutzgesetze, indem sie Lärm erzeugen :haha: (und die Straße blockieren)
Ich darf auch dran erinnern, dass - zurück in Österreich - das sog. Motorrad-Volksbegehren in den 1990ern eines der ganz wenigen war, das die 100.000er-Hürde verfehlt hat.

In Deutschland ist man eh schon weiter als in Österreich. Da kommt in einigen Gegenden oder sogar ganzen Bundesländern ein komettes Motorrad-Fahrverbot an Wochenenden.

Ich finde diesen Schritt völlig unüberlegt.
Dazu kommen die fanatischen Gegner die in allen Bikern die rücksichtsloseste Spezies sehen.
Du untermauerst diese Behauptung ja etwa mit jedem zweiten Beitrag, ebenso einige andere hier.

Da wird mir echt schlecht.
Damit kannst Du Dich einmal in die Anrainer von beliebten Motorrad-Strecken hineinversetzen, nur dass es denen längerfristig schlecht geht.

Natürlich geht es denen landfristig ganz schlecht. Vor allem weil die Motorradsaison soooo lang andauert und alle Biker zur selben Zeit Urlaub haben und permanent die Pässe auf und ab hetzen. Und nur die Motorradfahrer!
Wieviele davon wurden bis jetzt auf frischer Tat entdeckt? Was zeigt die Statistik?

Und nur die Motorradfahrer!
Mit dem Finger auf andere zu zeigen ist immer ein ganz schlechtes Argument. Denn wenn es noch andere Lärmerzeuger gibt, dann können die keine gute Ausrede sein.Logische Schlussfolgerung: die müssen ebenfalls sanktioniert werden. Und kein vernünftiger Autofahrer wird dagegen Einwände vorbringen.

Leider kann man die in den Foren angeführten Themen nicht objektiv betrachten.

Vor allem weil die Motorradsaison soooo lang andauert und alle Biker zur selben Zeit Urlaub haben und permanent die Pässe auf und ab hetzen.
Die Wochenendfahrer brauchen keinen Urlaub. Wenn's Wetter passt heizen dort 3000 Biker durch die Gegend pro Tag. Hätten sich die Biker daran gehalten vom Gas zu gehen, gäbe es den Käse jetzt ned.
Und nur die Motorradfahrer!
Die Sportwagen die wirklich laut sind kannst an einer Hand abzählen. Die Unfälle übrigens auch was Autos betrifft. Schaut bei die Mopeds ganz anders aus.

Die Wochenendfahrer brauchen keinen Urlaub. Wenn's Wetter passt heizen dort 3000 Biker durch die Gegend pro Tag. Hätten sich die Biker daran gehalten vom Gas zu gehen, gäbe es den Käse jetzt ned.

Die Sportwagen die wirklich laut sind kannst an einer Hand abzählen. Die Unfälle übrigens auch was Autos betrifft. Schaut bei die Mopeds ganz anders aus.

Statistik?

Den Unfällen und der täglichen Frequenz an dieser Strasse.
Motorradstudie Außerfern 2019

Jeder fünfte Unfall betrifft Biker. Das ist jetzt wohl kaum eine Überraschung oder?

Du bist ein gutes Beispiel,warum manche Maßnahmen eingeführt werden. Lärmbelästigung ist eine Zumutung. Verstehe nicht warum man das nicht einsieht. Hättest du gerne einen Nachbarn der jede Minute ein Loch in die Wand bohrt?

Bissl mitdenken und auch andere Menschen respektieren.

Motorradstudie Außerfern 2019

Jeder fünfte Unfall betrifft Biker. Das ist jetzt wohl kaum eine Überraschung oder?

Du bist ein gutes Beispiel,warum manche Maßnahmen eingeführt werden. Lärmbelästigung ist eine Zumutung. Verstehe nicht warum man das nicht einsieht. Hättest du gerne einen Nachbarn der jede Minute ein Loch in die Wand bohrt?

Bissl mitdenken und auch andere Menschen respektieren.

Jeder 5te. Also mehr Unfälle durch Pkw's.

Wie kommst du drauf, dass gerade ich ein gutes Beispiel für manche Maßnahmen bin?!

Und dein Problem mit dem Nachbarn kenne ich auch nicht. Wobei man gerade deinen Nachbarn fragen sollte, wie du dich so verhältst.

Das mit dem Mitdenken tue ich, indem ich hier ein wenig mitschreibe.

Jeder 5te. Also mehr Unfälle durch Pkw's.
Verhältnismäßigkeit?
Und dein Problem mit dem Nachbarn kenne ich auch nicht. Wobei man gerade deinen Nachbarn fragen sollte, wie du dich so verhältst.
Aha! Wieso meine? Das war ein Beispiel für Rücksichtslosigkeit.
Ich bemühe mich schon ein wenig Rücksicht zu nehmen was Lärm betrifft.
Wie kommst du drauf, dass gerade ich ein gutes Beispiel für manche Maßnahmen bin?!
Liegt an deinen Argumenten.

Weil du eine ganz besonderes Beispiel für totale Uneinsichtigkeit bist. Und darum hat jegliche Diskussion mit dir überhaupt keinen Sinn.

Für Leute wie dich gibt es nur die eine Lösung und die wird offenbar an vielen Orten umgesetzt: VERBOT

Zurück
Oben