Mysterium Handtasche

Du kannst überall in eine Situation kommen, in der Du Dich ausweisen musst
Nein, für österreichische Staatsbürger gilt keine Ausweispflicht. Falls die Polizei nach dem SPG aktiv wird hat sie die Möglichkeit vor Ort eine Fernabfrage des Melderegisters durchzuführen oder mich auf die Dienststelle mitzunehmen.

Beim Eintritt in diverse Clubs siehts anders aus. Aber da weiß ich ja im Vorhinein dass ich einen Altersnachweis brauche.

Nein, für österreichische Staatsbürger gilt keine Ausweispflicht. Falls die Polizei nach dem SPG aktiv wird hat sie die Möglichkeit vor Ort eine Fernabfrage des Melderegisters durchzuführen oder mich auf die Dienststelle mitzunehmen.

Beim Eintritt in diverse Clubs siehts anders aus. Aber da weiß ich ja im Vorhinein dass ich einen Altersnachweis brauche.
Kicher
Ja, um den Altersnachweis geht's mir auch

So ähm dann ich auch mal dran mit meiner unweiblichen Handtaschen :oops: (keine Panik ist trotzdem so schwer wie ein Argentinosaurus ;) )

schwarz (immer schwarz, außer es ist Sommer, da pink)
Geldbeutel
Ausweis
Notfallset (Binde, Kondom, Notfallgroschen, Tempo, Sicherheitsnadel)
Minieinkaufstasche
Knirps
Mobiler Akkupack, verschiedene Kabel dazu
Labello
Sonnenbrille
Handy
Schlüssel
Kindle
Kopfhörer fürs Handy
Kuli
Meterstab

Nachdem ich gelegentlich Handtaschen halten "darf" wenn die holde Weiblichkeit sich auf den Thron zurück zieht, hätte ich mit Ziegelsteinen, der Wohnzimmereinrichtung, Wal- & Dinsoaurierbabys etc gerechnet.
Ich trage NICHTS für Kerle in meiner Handtasche zustätzlich rum :unsicher: Ist schon schwer genug :shock::rofl: auch wenn diverse Ex es mit "du hast doch eine Handtasche Schatz, kannst du das mal einstecken?" versucht haben.
Und wo ich bin, ist auch meine Handtasche :vorsichtig: oder wie mein Vater gerne zu sagen pflegt: Dein Überlebenskoffer :rofl::rofl:

Hier das Bild des guten Stücks :D
$_72.JPG

Edit:
OH MY GOSH
ich hab noch was vergessen :lol:
Meine Wasserflasche ist auch noch immer dabei ;)
large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr ohne leben?
aber sowas von locker...
Ich mag keine Handtaschen
da bin ich bei dir, ich kann nicht mal dieses "oh mein gott, schau nur das tolle tascherl" nachvollziehen... o_O

ich hab nur...wie nennen sich diese dinger.... messenger bag? college bag? und die nur aus stoff und mit "überschlag" dieses zipp zumachen ständig würde mich auch narrisch machen...

derzeit drinnen: 4-5 packerln tschick, drei feuerzeuge, falls das zippo ausfällt....zwei dosen traubenzucker (für einen arbeiter, die ich noch nicht weiter gegeben habe)... geldtasche, pulver, rotztücher, zwei bund wohnungsschlüsseln, wasserflasche. KEIN reisepass, ich hab einen führerschein... :D
im endeffekt liegt die tasche meistens auch nur im auto rum

für ich geh mal schnell wohin... tschick, feuerzeug, handy in hosensäcke eingesteckt, geldtasche, autoschlüssel in der hand.

Edit: ich habe nur eine Bauchtasche
ähm.... bauchtasche wenn man mit dem hund spazieren geht, ok... aber sonst finde ich bauchtaschen ziemlich... ähm ja. :zensiert:

Hi,

hackelst nix, oder kannst es Dir locker leisten, einen Kunden anzurufen und sagen "Ich komm später, bin auf der Polizeiwache meine Personalien feststellen zu lassen."? ;)

Darüber hinaus, muss ich mich immer wieder ausweisen, beim Eintritt in Bereiche mancher Botschaften, Ministerien, .... aber schon wenn ich einen Einschreiber abholen will, oder ein Paket, in jedem Paketshop (wo ich die Benachrichtigung per E-Mail bekomme) muss ich mich ausweisen.

Jeder Vertrag, jede Beglaubigung, wann immer ich als Zeuge gehe (z.B. Testamentszeuge, etc.) brauch ich einen amtlichen Lichtbildausweis.

Und weil ein Reisepass unglaublich umständlich ist, hat man den Ausweis im Scheckkartenformat:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der passt perfekt wie eine EC oder Kreditkarte in Geldbörserl, und wenn man ihn verliert, bekommt man rasch einen neuen, weil man ja daheim den Reisepass hat ..... ;)

LG Tom

Im Alltag hab ich eine eher große Tasche mit viel Zeug drin.

- große Geldbörse, Schlüsselbund
- Ersatzzigaretten, Ersatzfeuerzeuge
- Block und Stifte
- Ladekabel + Stecker für's Handy, Kopfhörer
- Kaugummis, Zuckerl, Fizzers
- Kleinigkeiten für Junior (Autos, Pixis,...)
- Knirps, Sonnenbrille, Fächer
- Taschenaschenbecher, 2-3 Stoffsackerl
- Pflaster und Kopfschmerztabletten
- Kosmetiktascherl mit Bürste, Haargummis, Deo, Labello, Manikürset, Wattestäbchen, Tampons

Ich glaub, das war's :hmm:

Geiler Thread.
Vor einem Jahr bin ich der Bitte: „kannst du mir die Kaugummis aus meiner Handtasche geben?“ nachgekommen.
Jetzt bin ich endlich zurück mit den Kaugummis und es gibt einen Handtaschenthread.

Zurück
Oben