Nachbarn - das Leid der eigenen Wohnung

Jetzt frag ich mich, wollen die blöden Weiber das ned aus der Hand geben, oder glauben sie dass ich zu deppat bin an Putzfetzen in die Hand zu nehmen ??!!!
Is doch wurscht was von dir glauben, hauptsach sie putzen! :mrgreen:

LG Mike

Es ist schon interessant, zu hören, das es noch Häuser
gibt, wo die einzelnen Hausparteien selber putzen müssen.
Bei uns im Wohnpark hat jede Stiege eine Person, die gegen
einen monatlichen Obolus regelmässig putzt.
Wirkt sich auch positiv auf die monatlichen Betriebskosten aus.

@Frizzal

Mein Home ist auch mein Kastl *g*
Tür zu, Musik an, Schuhe aus, Nackat umadumrennen und das im Erdgeschoß, i scheiß ma da nix :mrgreen:

Ja aber ich kann putzen wann ich will und wenn meine Frau will kann ich auch putzen sogar wenn sie nicht wollte könnte ich putzen.:p

Jedenfalls kann mir kein/e Nachbar/in auf den Keks gehen. Falls mir jemand nicht passt kann ich einen kleinen Wald dazwischen pflanzen.

Outdoor nackt herumrennen könnte ich ebenfalls, wenn jemand schaut, selbst schuld dann müsste er eben den Anblick ertragen. Sogar outdoor sex ist möglich ohne dass man uns sehen könnte.

@hhuepf
aber nicht jeder will am Land wohnen ... ich hab selbst 35 Jahre Landleben hinter mir und habe die letzten 2 Jahre im urbanen Umfeld sehr genossen.

F.

@hhuepf
aber nicht jeder will am Land wohnen ... ich hab selbst 35 Jahre Landleben hinter mir und habe die letzten 2 Jahre im urbanen Umfeld sehr genossen.

F.

Habe schon ein paar Jährchen Stadtleben hinter mir.
Ich lebe lieber auf dem Land und fahre in die Stadt (25 Min) wenn ich will, als dass ich in der Stadt wohne und aufs Land fahre wenn ich will.
Wenn wir keine Kinder hätten wären wir schon längst an einen Strand umgezogen :D

ich lebe in einem mittelding: in einem kaff am rand wiens, in einem mietshaus.
hat vor- und nachteile von beiden wohnformen, ist abba ganz okay.

@ peach: halt dich an deinen putzplan und sag ihr durch die blume, dass sie dich ansonsten mal kann!
und wenn sie blöd wird, engagier um ein paar euro eine putze, die dir die gangtour abnimmt.
das derpackt die hexe eh sicher net! :mrgreen:

Seit wann ist es Aufgabe der Mieter (oder auch Wohnungseigentümer) das Stiegenhaus zu putzen?

Das kenne ich! Ist bei uns auch so (Lawog-Pfusch-Schimmel-Bau) und wo ich aufwuchs, hätten die Wohnungseigentümer auch selbst putzen müssen, bezahlten aber eine Putzfrau!
Wer soll es sonst machen? (Bei uns machen es inzwischen auch nur mehr zwei von sechs Parteien... Putzen ist aber auch besch..., da die, die das Stiegenhaus als Mistkübel benutzen, nichts putzen!)

@ peach: halt dich an deinen putzplan und sag ihr durch die blume, dass sie dich ansonsten mal kann!
und wenn sie blöd wird, engagier um ein paar euro eine putze, die dir die gangtour abnimmt.
Ich hab eine NOCH weiterentwickelte Idee: gib ein Inserat in einem SM-Forum auf, such Dir einen Putzsklaven, zieh ihm ein knappes Latexhoserl an und peitsch ihn mit einem nassen Putzfetzen durchs Stiegenhaus. Rüste Dich mit einer Longierpeitsche oder einer Kutschergerte aus, setz Dich aufs Stiegenpodest, rauch Dir eine an (so Du rauchst) und traktier den Junge, daß er's ja ordentlich macht. Du wirst sehen: Putzen ist eine Gaudi!!! Hexe und Drache haben dann garantiert Lade bei Fuß ....

Viel Vergnügen wünscht
Frizzante, die dies bereits mal auf Tankstellen durchexerziert hat Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Brüüüüüüülllll

Na das nenn ich einen humorvollen Start in den Tag.

Das amüsante daran ist, dass ich wirklich gerade auf der Suche nach einem Putzsklaven bin (Meine Herren, dass ist KEINE Aufforderung an euch!!)

Habe bereits ein paar Bewerber aus der Gegend, aber auf die Idee, dass die das Stiegenhaus putzen sollten bin ich noch nicht gekommen. :mrgreen:

Danke schön =)

Peach

*kicher*

Im Ernst, Du mußt es ja nicht als pure Session aufziehen und er sollte sich im Stiegenhaus weder entblößen noch Liebesdienste an Dir vollziehen, aber .... so ein halbstündiger Exkurs ins Stiegenhaus hat sicher was. Du schickst damit Frau Hexe und Frau Drache garantiert heulend nach Hause ....

Ich glaube, irgendwann werden die Dich verehren ;-))))

Schönen Tag!
Frizzante

frizzante hat wie so oft recht. ich würde ihn ja auch in einem entsprechenden outfit putzen lassen und ihn anweisen, dich mit herrin anzusprechen und bericht über seine tätigkeit zu geben. sollen die anderen ruhig mitbekommen, dass männer auch anders können, als sie es von ihren kennen. ;)

Ich hab noch einen Erfahrungswert beizusteuern, denn ich weiß, daß viele Bewerbungen gar nicht seriös gemeint sind:

Die erste Putzsession nicht zu Hause stattfinden lassen. Ich hab es immer so gehandhabt, daß ich den Kandidaten zuerst auf einer Tankstelle mein DURCH UND DURCH verdrecktes Auto innen und aussen putzen ließ. Das ist bei sommerlichen Temperaturen ganz besonders lustig (wenn man nämlich selbst in der klimatisierten Tankstelle einen heissen Kaffe schlürft). Erst wenn man da sieht, daß er pünktlich, pakttreu und reinlichkeitsorientiert ist, darf er in die Wohnung .... - Wovon ich immer träumte wäre ein Wettputzen von verschiedenen Putzssklavenanwärtern gewesen, aber irgendwann hab ich mein Auto verkauft und bin auf Öffi umgestiegen .... *seufz*

F.

Wovon ich immer träumte wäre ein Wettputzen von verschiedenen Putzssklavenanwärtern gewesen, aber irgendwann hab ich mein Auto verkauft und bin auf Öffi umgestiegen .... *seufz*

F.

ich! ich! ich!
ich borg dir meins! :D :D :D

das ist echt ein stück für die meisterprüfung eines putzsklaven, da ich bei einer karre nur auf die technick schau und weniger auf die sauberkeit. :oops:

just let me know...
und ich zahl auch deinen kaffee, während wir in der klimatisierten tankstelle... :mrgreen:

*gröööl*

Ich hab mein Auto damals nicht nur selbst verdreckt, sondern auch tatkräftige Hilfe in Form meines Sohnes gehabt (ich vorne, er im hinteren Bereich)

Mah .. die abgebissenen Hamburger, McDonald's Papierln, Sackerln ... verschimmelte Fritten, Getränkeflaschen, angeschüttete Türen. *grusel* - Und danach alles putzeblank!

Meine Eltern glaubten damals, ich hätte mir einen Tankstellenarbeiter angelacht. Ich hab ihnen ganz unverblümt von meinem neuen Putzsklaven Michi erzählt und ihnen sogar angeboten, daß ich mit ihm vorbeikomm, damit er das putzt, was meine Eltern nicht so gerne machen ... oder Rasen mähen. Das Arge, die meisten Leut können damit nicht umgehen und lehnen ab. DIE LEHNEN ES AB!!!! - Für mich unfassbar!

F.

Hello ihr Lieben,...
ich muss jetzt mal meinen Frust abbauen.

dafür hab ich eine Eigentumswohnung, ohne gemeinsames TReppenhaus, mit getrennten Wasserleitungs und Stromversorgungssystemen und ganz wichtig isolierten Innenwänden und Decken um den Nachbarn nicht zu hören.....

Aber ich versteh mich mit meinem Nachbarn (mein Bruder) auch so ziemlich gut, da gabs eigentlich bisher nur Streit wenn wir beide gleichzeitig unseren Grill benutzen wollten......aber ansonsten ist bei uns alles getrennt, zum Glück.....

Das kenne ich! Ist bei uns auch so (Lawog-Pfusch-Schimmel-Bau) und wo ich aufwuchs, hätten die Wohnungseigentümer auch selbst putzen müssen, bezahlten aber eine Putzfrau!
Wer soll es sonst machen? (Bei uns machen es inzwischen auch nur mehr zwei von sechs Parteien... Putzen ist aber auch besch..., da die, die das Stiegenhaus als Mistkübel benutzen, nichts putzen!)

Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, bei mir ist Stiegenhausputzen ein Punkt in der Betriebskostenabrechnung und wer das dann konkret macht ist mir egal. Jedenfalls ist es meiner Meinung nach ineffizient wenn dies durch die Mieter/Eigentümer durchgeführt wird, das kann nur zu unnötigen Problemen führen und ist wohl nicht mal teuer wenn es durch eine Fremdfirma erledigt wird.

Jedenfalls ist es meiner Meinung nach ineffizient wenn dies durch die Mieter/Eigentümer durchgeführt wird, das kann nur zu unnötigen Problemen führen und ist wohl nicht mal teuer wenn es durch eine Fremdfirma erledigt wird.
Exakt so sehe ich das auch. Wir haben gottseidank einen omnipräsenten Hausmeister .... den ich übrigens in meine neue Geschichte (Publikation ist irgendwann im Herbst) eingebaut hab.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

glücklicherweise wohne ich ebenfalls in einem haus, in dem das treppenhaus von einer fremdfirma gewischt wird, so ein stress wäre nix für mich.

was für ein glück wir mit der ältesten mieterin in unserem achtparteienhaus haben, hat sich im februar für mich gezeigt. die WG in der ich wohne befindet sich im 3. OG, neben uns ist ebenfalls eine WG und darüber auch (jeweils studenten-WGs). unter uns wohnt - seit jahren schon - eine ältere frau, ich würde sie auf ca. 70 jahre alt schätzen, sicher bin ich mir dabei nicht, seit einiger zeit ist sie verwitwet.

im februar beschlossen wir und die nachbar-WG, eine ein-/auszugsparty gemeinsam zu veranstalten, da bei uns die besetzung nach und nach einmal durchgewechselt hatte und die nachbar-WG dabei war, komplett auszuziehen. wir kündigten unser vorhaben schriftlich im treppenhaus an mit der bitte um nachsicht, dass es an diesem besagten freitag etwas lauter und länger werden könnte.

ein, zwei tage nach aufhängen des zettels und ein paar tage vor der party steige ich die stufen des treppenhauses hoch, um in die wohnung zu gehen. im 2. OG, ich bin gerade an der türe vorbei und laufe weiter hoch, geht auf einmal die türe der älteren dame auf und sie schaut raus, wer vorbeiläuft. ich drehe mich um - ich hatte es irgendwie im gefühl, dass sie etwas wegen der party wollte - und sie fragte mich, ob ich auch zu den partyveranstaltern gehöre.
ich malte mir schon die "typischen" dinge aus - zetern, beschwerde, aufforderung, spätestens zu einer bestimmten uhrzeit fertig zu sein... doch dann kam das, womit ich am wenigsten gerechnet hatte:
die dame fragte mich doch tatsächlich, ob sie denn etwas für unsere party backen oder kochen könne/solle! ich habe den mund nicht mehr zubekommen vor staunen. sie meinte noch, sie fände es toll, wenn leben im haus wäre, und wir sollten schön feiern.

toll, sowas!

aber - um auch den gegenpol zu erwähnen - in meinem haus vorher waren die nachbarschaftsverhältnisse sch***e! naja, gibts auch.

die dame fragte mich doch tatsächlich, ob sie denn etwas für unsere party backen oder kochen könne/solle! ich habe den mund nicht mehr zubekommen vor staunen. sie meinte noch, sie fände es toll, wenn leben im haus wäre, und wir sollten schön feiern.
Das ist wirklich herzerfrischend :)

Alles hat seine positive und seine negative Seite =)

Ich hab vorher in einer WG in einem 12 Parteien Gemeindebau gewohnt, wir haben uns jedes Wochenende die wildestens Festln gegeben (man muss anmerken, wir waren im dritten Stock und die Wohnung neben und unter uns stand leer) ich hab nur mehr damit gerechnet dass sich jemand beschwert....

Eines Tages lern ich die Nachbarin aus dem 1. Stock kennen und sie meint: "Wohnt ihr überhaupt da oben, wir hatten solche bedenken, wie ihr eingezogen seid, aber euch kriegt man ja gar nicht mit !"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Von da an gings noch mehr rund,... bis eines Tages mein 1. männlicher Mitbewohner einzog. Wir waren anfangs vier Mädls, drei von ihnen waren ein Jahr vor mir mit der Ausbildung fertig, daher suchte ich mir nen neuen Mitbewohner :D

Er war die erste Nacht da und wir beschlossen mit einem gemeinsamen Kollegen Einstand zu feiern... Was ich dabei nicht bedachte war, das ich wenn ich Alk trinke nicht :kotzen: muss, der Neue allerdings schon.... und da ihm der Weg zur Toilette (welcher wesentlich kürzer gewesen wäre) zu lang war, benutze er einfach das offene Schlafzimmerfenster :mauer:

Tja,... war ne schöne rote Sauerei, welche auf jede Fensterbank bis zum Aufprall am Erdbogen keine schönen Spuren hinterließ...

ein glücklicher Einstand :roll:

Aber immerhin hat er sich bei den Nachbarinnen mit je einem großen Blumenstrauß entschuldigt :mrgreen:

Zurück
Oben