Stammtische NACHLESE - St. Pöltner Stammtisch

das wär natürlich perfekt - dann hätt ma evtl sogar vier Platten :love:
Nach Sichtung und Einlagerung des Materials muss ich sagen....ich hab a halbe Catering Firma samt Großküche im Lager stehen.

Oder einfach 3 Bein, Gulaschkessel, den "ich bin eine faule Sau und zu blöd zum Feuer heizen" Gasbrenner, 2 Kisten Bier....und mann macht ein richtiges Kessel Gulasch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dates sind notiert... letztes Jahr war das Gulasch vom Feinsten, falls noch Anregungen zwecks Schmauserei gesucht werden

müss ma den @Mitglied #574153 fragen, ob er es sich nochmal antun will... :schulterzuck: ?

würd ich schon machen - aber das Kochen geht nicht, im laufenden Betrieb dort :-( bzw das war leider echt eine Qual, mit dem Koch vor Ort :rolleyes: wenn jemand zwei mobile Kochplatten hat, bau ich mir im Hinterzimmer was auf und hab meine Ruhe :lol: UND es müssen mehr Leute vom Personal da sein bitte!!!! das letzte Mal hat @Mitglied #493785 ( :zweisam: ) fast alles rundherum gemacht
:) :daumen: ... nur Personal vom Wirt gibts mit Sicherheit nicht... aber es gibt bestimmt so 1-3 Helferleins, die sich gerne den UKB ersparen wollen und dir hilfreich zur Hand gehen ;) ... siehe -->
Wennst so Kochplatten herzauberst, ich könnte dir bestimmt behilflich sein, wenn’s wäre …

ganz lieben Dank :)

man lernst ja meist aus seinen Fehlern - ergo - eigene Küche aufbauen und dem Hauskoch aus dem Weg gehen :sneaky:
:daumen:
:hmm: ... ich denke, das sollt ma in Griff kriegen ;)
ich denke, dass wir das im hinteren Raum hinbekommen werden ;) :)
besprechen wir einfach beim Stammi?! - im Mai in ich sicher dabei :) oder JF?
:hmm: ... mein Vorschlag wäre wie voriges Jahr, den August-Termin fürs Gulasch zu nutzen :)
Ich hab solche Kochplatten bzw meine Mama hat so ein Ding

Zwei Platten sind’s bloß - aber besser als nix für den Anfang
:daumen:
voll - eine Dritte werma auch noch auftreiben :) danke!!

Bin mir sicher, der @Mitglied #232061 hat 1 oder 2 mobile Kochplatten....😉

Nach Sichtung und Einlagerung des Materials muss ich sagen....ich hab a halbe Catering Firma samt Großküche im Lager stehen.

Oder einfach 3 Bein, Gulaschkessel, den "ich bin eine faule Sau und zu blöd zum Feuer heizen" Gasbrenner, 2 Kisten Bier....und mann macht ein richtiges Kessel Gulasch.
:daumen:

... aber ich denke auch ein bisschen pragmatisch und schlage mal vor, dass wir uns die "Gulaschkessel-Show" ersparen, ist zwar nett, aber mMn unnötiger Aufwand, und das Gulasch direkt aus den Töpfen ausgeben :hmm: !?
 
sodale meine lieben Stammis... folgende Termine sind für heuer 2023 für uns in unserer gewohnten Stammilocation reserviert:

wie bereits seit 2013 gewohnt -> immer der 3. Freitag im Monat ;)

21.04.
19.05. - gebackenes Allerlei
16.06.
21.07.
18.08.
15.09. - Spanferkel
20.10.

also... SAVE THE DATES !!!
:hmm: ... also ... iwie... wenn i mir die Zahlen in dem Thread so anschau... kunnt ma fost maana, dass da STP-Stammi heia a sei 10jährigs Bestehn übastaundn hod und ins 11te Joahr geht... :)
 
aber ich denke auch ein bisschen pragmatisch und schlage mal vor, dass wir uns die "Gulaschkessel-Show" ersparen, ist zwar nett, aber mMn unnötiger Aufwand, und das Gulasch direkt aus den Töpfen ausgeben :hmm: !?
Es geht nix über a gute Show.... langsam sollt sich das doch rumsprechen 😃😃😃

August wird halt wieder ohne uns stattfinden, da gibt es einfach jemand, der wichtiger ist 🤷‍♀️
mein Vorschlag wäre wie voriges Jahr, den August-Termin fürs Gulasch zu nutzen :)
Schlage daher vor, das Gulasch auf September zu verlegen
 
Es geht nix über a gute Show.... langsam sollt sich das doch rumsprechen 😃😃😃

August wird halt wieder ohne uns stattfinden, da gibt es einfach jemand, der wichtiger ist 🤷‍♀️

Schlage daher vor, das Gulasch auf September zu verlegen
September wäre wieder das Spanferkel geplant - hat sich einfach als der Termin, an dem die Meisten Zeit haben, herausgestellt 🤷‍♂️
...ist aber natürlich nicht in Stein gemeißelt...
 
Wie gesagt, August geht halt nicht bei uns.
Equipment kann gerne geborgt werden, muss man absprechen, wie was wann. Anwesenheit so gut wie ausgeschlossen.
Gulasch im Juli oder Oktober
 
:) :daumen: ... nur Personal vom Wirt gibts mit Sicherheit nicht... aber es gibt bestimmt so 1-3 Helferleins, die sich gerne den UKB ersparen wollen und dir hilfreich zur Hand gehen ;) ... siehe -->
zum Kochen brauch ich niemand vom Personal - ich mein dann wenn die Gäste kommen. nicht, dass dann wieder wir abräumen und Geschirrspühler einräumen müssen - bzw ich mach das sicher nicht noch einmal. das macht das Personal dort ja auch sonst bei Deinen Stammtischen

sonst - August passt sicher gut und der Kessel ist schon gut angekommen glaub ich?!
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: ... wenn ich mir die Vorankündigungen so ansehe, starten wir wohl am 21.04. mit einer kleinen feinen Runde von 10-15 User in die Stammi-Saison :) :hurra:
 
:hmm: ... wenn ich mir die Vorankündigungen so ansehe, starten wir wohl am 21.04. mit einer kleinen feinen Runde von 10-15 User in die Stammi-Saison :) :hurra:
...und am Ende waren es dann doch 19 EF-User, die sich ein Stelldichein gegeben haben :winner: :)

Es war mir wie immer ein Volksfest, und es hat mich sehr gefreut, neue, altbekannte und wiederauferstandene Stammibesucher gesehen zu haben und bei uns begrüßen zu dürfen :)

ich hoffe, es sind alle wieder heil und unbeschadet nach Hause gekommen und so wie ich weich auf Couchhausen gelandet :mrgreen:

die Termine bis Oktober stehen ja bereits fest und es könnte durchaus sein, dass es auch im November und Dezember STP-Stammis geben wird :hurra:
das wären dann der 17.11. und der 15.12.23 ;) ... einen Weihnachtsstammi hatten wir in STP soweit ich weiß eh noch nicht :hmm:
... aber über den Dezember-Stammi werde ich noch eine Umfrage starten, ob wir genug Leute zusammen bekommen ;)

wünsche noch eine angenehme Nachtruhe und ein schönes Wochenende :winke:
 
Guten Morgen die Runde! 😇
Strudel hier oder her, danke für die Kalorien Zufuhr. 🤪
Hat mich gefreut wieder mal der Herr Organisator life zu sehen und drücken!
Apropo.. Möchte wer von die Runde ein Check von mir, kann mir eine Erinnerung schicken. 👍
 
Guten Morgen
Für meinen ersten Abend in der Runde habe ich mich sehr wohl gefühlt 😉Rundum ein gelungener Abend ☺️
Wiederholungsgefahr 😉
 
Guten Morgen die Runde! 😇
Strudel hier oder her, danke für die Kalorien Zufuhr. 🤪
Hat mich gefreut wieder mal der Herr Organisator life zu sehen und drücken!
Apropo.. Möchte wer von die Runde ein Check von mir, kann mir eine Erinnerung schicken. 👍
Jetzt wollt i schaun ob i di schon gecheckt hab, kummt ma gar net ins Profil 😱
Beim Puschl dasselbe
 
Zurück
Oben