Nackt auf dem balkon ?

Kann mann am balkon nackt sonnen liegen ? Sagt was nachbar\in ? Oder ist doch egal ?

Ist der Balkon für alle einsichtig, machst dich strafbar, weil öffentlich. Die primären Geschlechtsteile müssen bedeckt sein in der österreichischen Öffentlichkeit, "Oben ohne" ist überall Ok, außer in öffentlichen Räumen und Gebäuden, im Freien oder selbst im Bus darfst das.
Müssen sich die Nachbarn dazu verrenken, Hilsmittel dazu verwenden oder wo draufkraxeln um dich zu sehen, ist es nicht mehr öffentlich und daher erlaubt.

irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das der satzbau gewürfelt wurde.

letzten Endes darf man auf seinem balkon doch so ziemlich alles.

Kann mann am balkon nackt sonnen liegen ? Sagt was nachbar\in ? Oder ist doch egal ?

Bloßes Nacktsein (ohne sexuelle Handlungen) ist nicht strafbar im Sinne des StGb. Allenfalls Erregung öffentlichen Ärgernisses ( Ordnungswidrigkeit mit Bußgeld ).

Wenn der Nachbar sich gestört fühlt, ziehst du den Kürzeren.

Klar darf man das.
Man sollte nur nicht provozieren.
2006 gab es hier einen heißen Sommer.
Da habe ich mich auch nackt auf meinem Grundstück gesonnt.
Die Nachbarin hat sich bei anderen Nachbarn darüber beschwert.
Woraufhin die sie nur ausgelacht haben und ihr sagten, dass sie halt nicht hinschauen soll.
Spannen wäre ein besserer Ausdruck gewesen, denn sie linste ja hinter der Gardine.

Klar darf man das.
Man sollte nur nicht provozieren.
2006 gab es hier einen heißen Sommer.
Da habe ich mich auch nackt auf meinem Grundstück gesonnt.
Die Nachbarin hat sich bei anderen Nachbarn darüber beschwert.
Woraufhin die sie nur ausgelacht haben und ihr sagten, dass sie halt nicht hinschauen soll.
Spannen wäre ein besserer Ausdruck gewesen, denn sie linste ja hinter der Gardine.
wir haben auch schon heissen Sommer, also @Mitglied #103110 her mit Dir und dann ab auf den Balkon :D

Zurück
Oben