Nackt auf dem balkon ?

Wenn der nicht einsehbar ist, darfs du sogar fi... :D:fies:
Stimmt, wenns nicht zu heiss dafür ist. :D Aber ich meinte mit "von der Strasse aus" den Gegensatz zum (Hoch)haus gegenüber. Wenn Dich von dort der Nachbar nackt am Balkon sieht, ist es wurscht, kann man Dich vom öffentlichen Grund aus sehen, ist es grenzwertig.

Sonne immer nackt am Balkon. Meine Nachbarin wird wohl schon mal einen nackten Mann gesehen haben, und wenn nicht, so sei es ihr gegönnt.

Stimmt, wenns nicht zu heiss dafür ist. :D Aber ich meinte mit "von der Strasse aus" den Gegensatz zum (Hoch)haus gegenüber. Wenn Dich von dort der Nachbar nackt am Balkon sieht, ist es wurscht, kann man Dich vom öffentlichen Grund aus sehen, ist es grenzwertig.

Ne, auch die Einsicht von anderen Balkonen ist hier "Öffentlichkeit". Aber die Entfernung spielt auch eine Rolle. Je größer die ist, umso unglaubwürdiger das Ärgeniss.

Gesetzeslage:

Du darfst auf deinen Grund nackt sein so viel du möchtest. Sogar direkt nehmen der Straße ist es für dich NICHT strafbar. Sexuelle Handlungen darfst du aber nicht machen. Du kannst sogar deine Nachbarn oder die Personen welche vorbei gehen und sich aufregen bzw. dich vielleicht sogar länger beobachten wegen Voyeurismus anzeigen. Wurde sogar im Vorjahr lange und ausführlich in den Medien (Tageszeitungen ORF) berichtet. Sogar mitten im Ort neben einem Pilgerweg hat niemand eine Handhabe gegen dein nackt sein

In Österreich vielleicht. Bei uns gehen die entsprechenden Gerichtsurteile (da haben wirklich Leute Anzeige erstattet) in die Richtung "Nachbar egal, Strasse nicht".

Das ist eben von Fall zu Fall Abwägungssache, ob sich der Nachbar tatsächlich belästigt fühlen kann. Wohl bei unmittelbar nebeneinanander liegenden Balkonen ja, bei weiter entfernten nein.

Zurück
Oben