Nackt auf dem balkon ?

Bloßes Nacktsein (ohne sexuelle Handlungen) ist nicht strafbar im Sinne des StGb. Allenfalls Erregung öffentlichen Ärgernisses ( Ordnungswidrigkeit mit Bußgeld ).

Wenn der Nachbar sich gestört fühlt, ziehst du den Kürzeren.
Selbst blosses Nacktsein kann justiziabel sein (Exibitionismus). Dazu ist nicht zwingend eine sexuelle Handlung erforderlich.

warum sollte man auf einem Balkon nicht nackt sein dürfen? ok... etwas Privatsphäre ist net schlecht ... gleich provokant alles zur Schau stellen ist auch net meines... aber wir (meine Exfreundin und ich) haben in Kroatien auch auf dem Hotelbalkon gevögelt wärend wir der Animation gelauscht haben... im stehen von hinten....

Es gebe Urteile, die bestätigen, dass Nacktheit im eigenen Garten und auf Balkonien okay sei ... „Es ist auch zivilrechtlich nicht einklagbar, wenn eine Familie sagt, der nackte Nachbar ist meinen Kindern nicht zuzumuten“, sagt der Anwalt. Alles unter der Prämisse, dass dieser keine sexualisierten Handlungen setzt. Laut Margreiter ist es aber zulässig, dass ein Vermieter das Nacktsein verbietet. „Es könnte in einem Mietvertrag als Kündigungsgrund vereinbart werden, wenn sich der Mieter in einem mitvermieteten Garten nackt aufhält“, erläutert der Rechtsanwalt.

Das habe ich dazu gefunden... Quelle: Nackt sein im eigenen Garten ist erlaubt | Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!

Wo anders meine ich gelesen zu haben, dass - wie @Mitglied #301488 schon schrieb - , wenn er öffentlich einsehbar ist, es zu Problemen führen kann... Ob das jetzt nur für D gilt oder auch für Ö, kannich leider nicht zu 100% sagen...

Ein Sichtschutz vom Geländer abwärts angebracht und dann ist es auf alle Fälle kein Problem mehr.

Mr. Salt

Kann mann am balkon nackt sonnen liegen ? Sagt was nachbar\in ? Oder ist doch egal ?

Es gibt fast nichts, was ich auf nem Balkon nicht schon gemacht hätte ...ob nackt, halb nackt, ausufernde Sauf/Grillgelage mit Rauchwerk (damals)...oder zu zweit die A-Z Liste an Schweinkram...oder Solo...

Nachbarn können grundsätzlich weggucken, wenn sie was stört...

Zurück
Oben