Nacktscanner

Nackscanner an den Flughäfen?

• Umfrageteilnehmer
    108
ich hab nichts zu verstecken, sollens sa sich mein spatzi anschaun, aber ich bin dagegen.

wir brauchen so etwas nicht. wenn einer einen terroranschlag machen will, dann macht er diesen.

man sieht das sämtliche datenschutzverletztungen, alles wird abgehört und überall wird mit geschrieben ...nichts und niemanden hilft.

der ami hat angst und befiehlt und die ganze welt soll sich bereit dafür erklären dieses ding anzuschaffen. wo kommen wir denn da bitte hin?

haben wir eine weltregierung? is es schon soweit?
ich bin verdammt froh kein amerikaner zu sein, nicht dort zuwohnen usw. ich bin aber schon garnicht neugierig hier in österreich nach deren regeln und befehlen zuleben!

der gläserne mensch! eigentlich is eh scho wurscht obs uns durchleuchten a no wie die würmer..

abghört werden wir, alle emails werden aufgezeichnet, e-card usw.

das alles zusammen ist massivste datenschutzverletzung.

gibts eigentlich no an datenschutz?

gibts eigentlich no an datenschutz?

Für die Politiker schon... solang´s net aus der Reihe tanzen zumindest.

Das ist genau das was mich stört.
-Terroranschlag
Es ist ja nur... und ich habe ja nichts zu verbergen....und..für die Sicherheit..

-Terroranschlag
..ach..ja, das könnten wir machen..ich habe ja nichts zu befürchten..

-Terroranschlag
Also diese (Gruppe könnts selbst einfügen) machen mir schon Angst, da bin ich gerne bereit auf ein (eig.: schon wieder) auf ein Stück Freiheit zu verzichten...

usw.

Mittlerweile werden schon Blogger und EU-Kritiker Terroristen genannt - wann werden die im Namen der "Sicherheit" inhaftiert?

Klar kann sich das kaum jemand vorstellen, weil es immer nur Schritt für Schritt passiert. Die Marschrichtung aber ist klar.

i bin ja davon überzeugt, dass ned wenige von denen die sich vorm gläsernen menschen fürchten umgekehrt zu jenen gehören, die sich gleich amal aufpudeln solltens mit unterdrückter rufnummer angerufen werden :mrgreen:

Für die Politiker schon... solang´s net aus der Reihe tanzen zumindest.

Das ist genau das was mich stört.
-Terroranschlag
Es ist ja nur... und ich habe ja nichts zu verbergen....und..für die Sicherheit..

-Terroranschlag
..ach..ja, das könnten wir machen..ich habe ja nichts zu befürchten..

-Terroranschlag
Also diese (Gruppe könnts selbst einfügen) machen mir schon Angst, da bin ich gerne bereit auf ein (eig.: schon wieder) auf ein Stück Freiheit zu verzichten...

usw.

Mittlerweile werden schon Blogger und EU-Kritiker Terroristen genannt - wann werden die im Namen der "Sicherheit" inhaftiert?

Klar kann sich das kaum jemand vorstellen, weil es immer nur Schritt für Schritt passiert. Die Marschrichtung aber ist klar.

diese ganze richtung zum gläsernen mensch, wir sind ja eh schon durchsichtiger als durchsichtig...bringt echt garnichts.

eine terrororganisations egal welche, wird (und da bin ich mir ziemlich sicher) immer in der lage sein zuzuschlagen wenn sie das wollen!

und über terror und terroranschläge mache ich mir hier in diesem land keine gedanken und hab auch sicher nicht angst davor.

man kann sich in ein flugzeug setzen, es wird entführt und es kommt zum crash...alle tot.

ich kann aber auch jetzt über die strasse gehn mit höchster vorsicht und mich dann auch ein auto über den haufen führen...

wenn man zuviel nachdenkt macht einem viel angst. also ned zuviel nachdenken :lol:

ich bin nicht bereit dafür das ich auf noch mehr freiheit verzichten soll nur weil sich andere länder in konflikte einmischen die sie nichts angehn und dann widerrum angst haben vor terroranschlägen!

i bin ja davon überzeugt, dass ned wenige von denen die sich vorm gläsernen menschen fürchten umgekehrt zu jenen gehören, die sich gleich amal aufpudeln solltens mit unterdrückter rufnummer angerufen werden :mrgreen:
:haha:

Mi würds net aufregen wenn alle Nummern unterdrückt wären - in da heutigen Zeit haben die Leut´ allerdings so gut wie immer an Grund dafür, wenns die Nummer net mitschicken :mrgreen:
Außerdem sinds meistens "Marktforscher" und dann ist´s ja auch wieder gegen den Datenschutz ^^

ganz einfach, eine unterdrückte nummer wird nicht entgegengenommen.
denn sollts wirklich was wichtiges sein, gibts eine mailbox oder die funktion sms!;)

ich ruf auch keinen unterdrückt an und dua auf geheimnisstuerei!

...eben! und da is da wurscht mitn "gläsernen menschen"?

was hat dies mit jenem zutun?
wer was will von mir, soll mich anrufen mit angezeigter rufnummer?

ausserdem meine nummer steht nicht im telefonbuch und meine nummer geb i a ned jedem her!

also sollte mich irgendwer anrufen, der von irgendwo meine nummer her hat, dann hat er seine nummer mitzuschicken!

so und was hat das jetz mit dem gläserenen mensch zutun?

erklär mas petseit, denn ich bin dumm!:winke:

Genau petseit. Die meisten Menschen, die sich über Datenschutz aufregen und gläserner Mensch, haben dann facebook und myspace Profile mit ihrem echten Namen drinne, zeigen sich bei wildesten Partieorgien und bei wildesten Knutschereien freiwillig, ärgern sich aber dann über zuviel Überwachung.......:roll: Bei vielen Menschen kann man ihr halbes Leben dank facebook rekonstruieren.

Genau petseit. Die meisten Menschen, die sich über Datenschutz aufregen und gläserner Mensch, haben dann facebook und myspace Profile mit ihrem echten Namen drinne, zeigen sich bei wildesten Partieorgien und bei wildesten Knutschereien freiwillig, ärgern sich aber dann über zuviel Überwachung.......:roll: Bei vielen Menschen kann man ihr halbes Leben dank facebook rekonstruieren.

man man man, ihr kehrts alle unter einen teppich...merkts ihr des ned?

ich hab einen facebook account und ich bin froh diesen zuhaben, alle meine schulfreunde dort getroffen nach langer zeit!

mein leben kann man dort aber nicht nachvollziehen.
was haben auf solchen portalen private sachen verloren?

wenn einer so dumm is und dort seine privatesten sachen preisgibt und alle sauffotos oder was gott wos veröffentlicht is selber schuld.

Ich nehme an du bist bei Facebook mit deinem echten vollen Namen oder?

Ich nehme an du bist bei Facebook mit deinem echten vollen Namen oder?

ja klar, was hat es sonst für einen sinn?
wenn ich ihn dir sagen würde erfahrst du über eine suche genau genommen nichts über mich. ned amal ein profilbild ist für dich sichtbar.

ma sollte sich halt bevor man so ein portal benutzt, sich alle sachen durchlesen und seine einstellungen sorgfältig machen. die meisten machens nicht und veröffentlichen alles und jeder und wirklich jeder kann mitschaun und mitlesen...

ich mach mir da keine gedanken über meinen FB account, den wie gesagt private sachen haben dort nichts verloren.

bei vielen leuten hab ich jedoch den eindruck, sie leben ihr leben nur mehr auf onlineportalen!

seit vor einiger zeit neue datenschutzeinstellungen aufs FB gekommen sind, sind fast alle profile für jedermann sichtbar. warum? weil sich keiner die mühe macht dies zu ändern oder einzustellen:lehrer:

sskm :daumen:

Ich habe nie behauptet, dass facebook und studivz etc. Sinn machen. Man trifft alte Kollegen aus der Schule, einmal vielleicht real, macht bla bla bla: Ui schau was aus mir geworden ist und dann hängt eh nur mehr jeder mit seiner Meute ab. Oder mit der XBOX oder PS3, wenns gerade funktioniert.....:lol:

:hmm: selbst wenn sie das so ist - ist es so weil sie es selber aus freiem willen ins net gestellt haben und nicht weil es zwangsverordnet war - oder weil ein uu korrupter nacktscannerbenutzer bilder ins net stellt

:lehrer: wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe :lehrer:

Naja, wenn du ein korrupter Mod wärst, könntest mich auch über ip ausforschen lassen und mich mit meinen Beiträgen erpressen. Dieses Risiko hat man überall. Oder?

Deswegen muss es mehrere Kontrollmechanismen geben, damit so was kaum möglich sind. Außerdem werden die Bilder maximal 30 Minuten gespeichert und das Gesicht wird nicht erkenntbar sein. Im Klartext man wird das Nacktscanbild kaum mit der realen Person, von der es angefertigt ist in Verbindung setzen.

Außerdem ist ja der Zwang beim Fliegen auch nicht gegeben. Du musst im Prinzip nicht fliegen und wenn du es aus beruflichen Gründen doch tun musst, dann musst du diesen Job ja nicht weiter ausführen.

Aufpudeln? Na, net abheben :lehrer:

Zurück
Oben