Nacktwandern

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute!
Habe heute gelesen, dass NACKTWANDERN nun i d Schweiz unter Strafe gestellt wird. :shock:
orf.at
Nacktwandern? Ich habe mich schon immer über jene Nacktspaziergänger auf der Donauinsel in Wien gewundert - da ist es vielleicht eine Kombination aus sonnen und spazieren.
Aber nacktwandern?
Ich weiss ja nicht, wo ihr wandert, aber wenn ich mal auf einem Steilhang ausgerutscht bin, war ich ganz froh über gsch:hmm:eite Schuhe UND Jeans... nackt macht da wohl extra Spaß!
Wer von euch macht sowas? Wer würde sowas machen? Warum macht man sowas?

das hab ich auch schon mal im fernsehen gesehen, nix für mich....

Na ja jeden das seine!

Ich gehe gerne Walken aber nur mit Gewand.......... :lol:

LG Bonbon

+Ich weiss ja nicht, wo ihr wandert, aber wenn ich mal auf einem Steilhang ausgerutscht bin, war ich ganz froh über gsch:hmm:eite Schuhe UND Jeans... nackt macht da wohl extra Spaß!
´

Na da hätt die Bergrettung wieder was zum Lachen! :mrgreen:

Ich mein über die Nackerten, vielleicht verdecken es ja mit dem Rucksack oder mit dem Seil. :haha:
Schöne Vorstellung.

die echten FKK'ler sehen das eben anders - es geht ihnen wirklich um *Kultur* (das Nacktsein an sich nehme ich an). In den einschlägigen Urlaubsanlagen wird ja auch alles mögliche an Sport ausgeübt (obwohl nackig Tennis zb. na ja) inkl Radfahren .. Also warum nicht wandern - das Problem ist nur ... es darf nicht in der Öffentlichkeit sein ... somit ...

... es darf nicht in der Öffentlichkeit sein ... somit ...
Das ist der Knackpunkt. :daumen:

Wenn das Gebiet frei wäre für Nacktwanderer würde sich kaum jemand dran stören. Auf der Donauinsel kann man ja auch "nacktwandern" (wenn man das spazierengehen im FKK-Bereich großzügig so nennen möchte). ;)

In der Schweiz haben sie´s wohl hauptsächlich deswegen unter Strafe gestellt, weil es exzessiv beworben wurde. Wäre es ein Geheimtipp geblieben, den halt nur paar Leutchens kennen, hätte man vielleicht (weiterhin) ein Auge zugekniffen. So wird halt die "Nacktpopulation" überhand genommen haben und somit . . .

bis jetzt wurde das nacktwandern erst in einem kanton (appenzell innerrhoden) verboten und wird mit 200 franken busse gestraft.

ansonsten ist in den restlichen teilen der schweiz erlaubt

ansonsten ist in den restlichen teilen der schweiz erlaubt
So lange, bis ein neues Gebiet vermehrt beworben wird und dort dann "Horden von Nacktwanderern" einfallen. Dann wird man auch dort wahrscheinlich zu Verbot und Strafe übergehen. :roll:

So lange, bis ein neues Gebiet vermehrt beworben wird und dort dann "Horden von Nacktwanderern" einfallen. Dann wird man auch dort wahrscheinlich zu Verbot und Strafe übergehen. :roll:

huch, eigentlich wollte ich ja schreiben noch erlaubt.
das ganze wird wahrscheinlich schon auf das hinauslaufen, dass das ganze irgendwann unterbunden wird.

Hmm.....könnte vielleicht schon a Hetz sein. :hmm:

Das Problem sehe ich aber in der ungeschütztheit des Körpers:

Was is mit Sonnenbrand?
Wetterumschwung (Sommergewitter)?
Wenn im Gestrüpp vom Vordermann/Frau ein Zweig zurückschnalzt? :hurra:
Der Rucksack scheuert auf der nackten Haut?

=> Eine Marktlücke für die Sportartikelindustrie: Flauschige Nacktrucksäcke!!!

Für mich wär das wohl auch nix, abgesehen davon dass ich von Wandern sowieso nicht viel halte und ich auch nicht so der fkk freund bin haben hier viele andere eh schon einige arguente gebracht warum es nicht so toll ist

also, in dem Kanton wollen die Tourismusgranden das Nacktwandern wohl eher forcieren als verbieten, und sie wollen dafür auch noch Geld kassieren. So kann man das auch sehen. Da kommen jetzt sicher erst recht Nacktwanderer, die nehmen sich dann halt 200 Stutz mit und binden sich die halt an den Schniedel oder an die Nippelchen, falls sie keine Taschen dabeihaben. Tja, und vielleicht kommen ja andere Wanderer auch etwas mehr (Spannen ist ja auch schön). Also die Tourismusmanager dieses Kantons reiben sich schon mal erwartungsvoll die Hände nach diesem gelungenen Werbegag.

na, i glaub des wär a nix für mi.
stell ma grad vor, sonnenbrand aufm arsch! :haha::haha:

naja ... jedem das seine ... aber in aller Öffentlichkeit ^^
Da wanderst in Seelenruhe mit de Kids dahin ... auf einmal bist umzingelt von Nackepatzerln :shock: .... nönö ... also darauf kann i verzichtn

naja ... jedem das seine ... aber in aller Öffentlichkeit ^^
Da wanderst in Seelenruhe mit de Kids dahin ... auf einmal bist umzingelt von Nackepatzerln :shock: .... nönö ... also darauf kann i verzichtn

sehe das genau so irgendwo sind Grenzen!!!

sonst müssen sie eben einen FKK-Berg machen:mrgreen:

Nacktwandern.
Nacktlanglauf.
Nacktschilauf.
Nachtnacktschilauf.
Nacktbiathlon.
Nacktfussball.
Nackthochsprung.
Hammernacktwerfen.
:hmm:
Beim Hammernacktwerfen haben die intimrasierten keine Vorteile, bei den Laufdisziplinen doch eher, wegen des verminderten Luftwiderstandes durch das Gestrüpp. Und beim Nackthochsprung muss mann ärschlings über die Latte, damit die Latte im Zuge des bäuchligen Lattensprungstils beim Überspringen nicht auf die Latte schlägt und diese zu Phall bringt.
Beim Nacktfussball oder Nackthockey gäbe es vielleicht den einen oder anderen Lattenpendler.
Beim Nacktschwimmen kann einer durchaus ein Fisch durch die Lappen gehen.
Nacktangeln.
Nacktbungeejumping.
Nacktkultur. Zum Beispiel La Traviata in der Nacktoper. Schwanensee, von Nackten für Nackte.
Linkin Park nackt. :hurra:Apokalyptika nackt.:hurra: Papermoon nackt.:confused:
Nacktarbeit.
Nacktarbeitsmarktservice.
Nacktmedizinische Versorgung. Nacktambulanz.
Nacktgeriatrie.
:mrgreen:
Nacktpolizei.
:lehrer:
Nudistenverhandlung am Landesgericht. Nacktspruch.
:haha:
Strassenstrich. Viel fehlt ja an leichter Gewandung nicht mehr. Mehr wäre schon: Nacktschnecken an jeder Hausecken.
Das wären dann schon wieder Hausschnecken. Hauseckenschnecken.

und wenn ein Wald & Grundbesitzer es auf seinem (Privaten) Grundstück erlaubt? Das ganze eventuell sogar mit einem Urlaubsangebot verbindet? ... eine Marktlücke :)