Nacktwandern

Findet ihr gefallen am nackt wandern?

• Umfrageteilnehmer
    159
Also einfach trauen.

Du bist echt mutig, wenn ich deine fotos so betrachte =) liebe es auch nackt durch wälder zu wandern, aber bis jetzt nur an entsprechenden Orten (Weissenbachtal). Einfach irgendwo alleine nackt auf den Berg trau ich mich nicht - obwohl es mich sehr reizen würde. Nur könnte man halt jemanden treffen, oder gar jemand Bekannten 🫣

Mir erschließt sich der Sinn daraus, ausser man ist ein wenig exhibitionistisch veranlagt. Beim Eandern strenge ich mich gerne an und da habe ich lieber etwas an, das meinen Schweiß aufsaugt und mich vor äußeren Einflüssen schützt. Wenn es mich gelüsten sollte, kann ich mir noch immer ein ungestörtes Fleckerl suchen und meine Jause nackt genießen.
Deinen ersten Satz verstehe ich nicht.
Zum Thema Schweiß: gerade weil ich mich am Berg gerne anstrengend (850 hm in 65 Minuten) gehe ich am liebsten nackt. Nichts beeinträchtigt die Haut als größtes Atmungsorgan an ihrer Arbeit. Von der Stirn tropft der Schweiß ansonsten verdunstet er sofort - ich habe nicht das Gefühl zu schwitzen. Einfach genial.
Zum Thema Schutz: nackt bin ich achtsamer unterwegs. Damit gibt es (fast) nichts wovor ich mich schützen müsste (ein Brennnesselfeld war einmal eine Ausnahme-die kurze Hose war auch nicht hilfreich). Im Gegenteil. Der Kontakt mit langem Gras, jungen Zweigen etc lässt mich die Natur viel intensiver wahrnehmen. Und auch zu erkennen, dass ich Teil dieser Natur bin.
Immer wieder kommt da Demut auf vor der Größe der Natur, dieses Planetens, die Mächtigkeit wie alles hier einander bedingt (abhängig ist von einander). Und wie lächerlich es ist wenn die Menschheit glaubt da irgendetwas kontrollieren/ändern zu wollen.