Nacktwandern

was haltet ihr von Nacktwandern?

• Umfrageteilnehmer
    116
Kannst mal nach googeln, es gibt mittlerweile ausgewiesene Nacktwanderstrecken.

darf man das ungestraft und wo
Offiziell darf man in Österreich schon nackt wandern, gleichzeitig spricht der Gesetzgeber aber auch vom "Anstand wahren"....somit keineswegs dort herumrennen, wo alle angezogen sind! In der Schweiz schaut die Sache schon anders aus. Bußgelder werden dort sicherlich beim Erwischtwerden eingefordert. Also auch wenn Dich nur der Förster im Fernglas gesehen hat.....Das idealste Gebiet wird wohl Nordost-Deutschland sein, wo es sogar eigene FKK-Wege dafür gibt. Also dort, wo sicherlich keine Berge Dir die Kraft vor den hoffentlich erotischem Nachspiel nehmen.

Erlaubt war es auf der Strecke nicht. Aber das war ja gerade der Kick dabei

Nacktheit hat noch keinem Kind geschadet.
meine kinder sind recht offen aufgewachsen, trotzdem hätt ich das nicht wollen - liegt vielleicht daran, dass ich das selbst auch nicht brauchen würd. ich hab einfach etwas gegen zwangsbeglückungen.

Was hat das mit Zwangsbeglückung zu tun, wenn jemand einfach nur nackt seines Weges geht?

Den dicken Nachbarn brauche ich genausowenig wie den Hungerhaken von nebenan. Oder den mit dem Bart oder dem roten Hut. Irgendetwas sieht man immer, was einem missfallen könnte. Das einfachste Rezept ist, einfach nicht darauf zu reagieren.

i spar's ma.... weil sinnlos
Genau das wird das Problem sein.

Denn offenbar geht es nicht um den harmlosen Nacktwanderer, den man tatsächlich sieht, sondern um den Exhibitionisten im Kopf, den man sogleich damit assoziiert (und sei es nur der Kinder wegen).

Es geht nicht darum, 'zwangsbeglückt' zu werden, sondern ausschliesslich darum, sich 'zwangsbeglückt' zu fühlen. Dahinter steckt meist eine Angst - und genau das nenne ich verklemmt. In diesem Fall auf Kosten des Nacktwanderers, der wahrscheinlich besseres zu tun hat, als sich um zwangsbeglückt fühlende Zeitgenossen zu kümmern und einfach nur seines Weges geht..

Was hat das mit Zwangsbeglückung zu tun, wenn jemand einfach nur nackt seines Weges geht?
was ist aber wenn bei Deiner Wanderung Dich ganz plötzlich,was ja ned abwegig ist, wollüstige Gedanken bemächtigen+ plötzlich kommen Kinder entgegen..das könnte schon prekär ausgehn :hmm:

Die Rede ist ja nicht von einem Nacktwanderer, der sich verhaltensauffällig Kindern nähert (dies möchte ich dem Threadstarter keineswegs unterstellen), sondern von einem, der nackt herumwandert und dabei sowohl die Nacktheit als auch die Natur geniesst.

Ich selbst bin bekennender Nacktwanderer, dem es einfach Spaß macht, sich textilfrei zu bewegen. Sei es zu Fuß oder auch mit dem Radl. Gäbe es hier vor Ort Gleichgesinnte, dann könnte ich mir auch gut vorstellen, dies gemeinsam zu tun.

Weder geht es dabei um gemeinsamen Sex noch um irgendetwas mit Kindern. Es ist wie FKK, nur eben nicht an ein kleines Reservat gebunden. Ich habe nämlich keine Lust, immer nur im Kreis herumzulaufen. Das kann ich auch im heimischen Garten tun.

War heute über 15 km völlig nackt wandern. Freiheit pur
:hmm: Warum nicht, ist ja im Prinzip nichts anderes als Nacktbaden... Allerdings sollte man es meiner Meinung nach nur auf dafür vorgesehenen Nacktwanderwegen, bzw. in FKK Gebieten praktizieren, damit man andere, die das nicht wollen/nachvollziehen können nicht "belästigt".
Darüber hinaus wäre es auf jedem x-beliebigen Wanderweg Erregung öffentlichen Ärgernis und dementsprechend wäre mit einer Anzeige zu rechnen... Ob`s einem das wert ist?....

Ich war vorige Woche das erste mal nacktwandern in einem hochgelegenen Wald in der Weststeiermark. Dort ist nichts Touristisches und auch keine Häuser. Ebene Waldwege und ab und zu ein Bacherl. Als Angsthase bin ich anfangs mit der kurzen Hose in der Hand gewandert. Nach einer Viertelstunde habe ich meine Nacktheit fast schon vergessen gehabt. Wer mag kann das nächste Mal gerne mit gehen. Am besten unter der Woche um die Mittagszeit...

und warum is der thread unter outdoor Fotos ? :hahaha:

stell das polizeifoto rein....:winke:

Es gibt gewisse Grenzen. Nacktheit gehört n.m.M. ins FKK Gelände.