- Reaktionen
- 4.439
- Checks
- 34
Der Thread? Richtig erkannt....ach ... Darum self-service....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Der Thread? Richtig erkannt....ach ... Darum self-service....
Vielleicht könnte man unter " Distanz " nicht nur Freiraum verstehen , sondern auch Abgrenzung, vielleicht sogar eine " Distanzierung " von einer Person , während Nähe eben Zugehörigkeit , Vertrautheit , vielleicht sogar Intimität bedeutet .
"in Schwebe gehalten" ist aber nicht nähe/distanz frage sondern einfach ein wartenlassen.Angeregt durch die Diskussion in einem anderen Thread möchte ich das Thema " Nähe und Distanz " extra herausgreifen, um den anderen Thread nicht zu verwässern
Für mich ist dieses Thema und die ehrliche Kommunikation dazu so ein ganz wichtiges Element .
Dieses in Schwebe gehalten werden ohne klare Positionierung ist für mich sehr belastend und aufreibend.
Eine dazu geführte Kommunikation oder auch Nachfragen soll Klarheiten schaffen ohne jetzt komplett die Magie einer Beziehung zu zerstören .
Auch bewusstes Ablenken von einem diskutablen Thema oder sehr oberflächlich halten ohne zum eigentlichen Kernthema zu kommen , ist belastend .
Wie erlebt ihr dieses Thema , wenn es ( noch nicht ) oder ( nicht mehr ) eine gewisse Sicherheit oder Vertrauen dazu gibt ?
Nicht miteinander zu reden.was genau meinst?
Beziehungen san sowieso a SchaßMir hat geholfen zu erkennen, daß die Menschen nicht so belastbar sind, wie sie vorgeben zu sein. Daher Probleme in einer Beziehung lieber in sich reinfressen, sonst gilt man als schwach. Wer alles schön für sich behält, ist ein Held. Traurig, was aus der Menschheit geworden ist.
NöBeziehungen san sowieso a Schaß
also ich glaube das diese drei begriffe sehr unterschiedliche Bedeutungen haben.Distanz " nicht nur Freiraum verstehen , sondern auch Abgrenzung
Vielleicht möchte man nur sich selbst schützen mit dem auf Distanz zu gehen, meist bei neuen beziehungen zu findenIn einer Beziehung brauche ich keine Diatanz, da ist nichts peinlich und jeder Mensch der mich kenn weiß, dass er mir nur dann eine Frage stellen darf, wenn er mit jeder der möglichen Antworten auch leben kann.
Wer sich vor mir schützen muss, wird wohl eher nicht mein Partner werden.Vielleicht möchte man nur sich selbst schützen mit dem auf Distanz zu gehen, meist bei neuen beziehungen zu finden
da hast von Anfang an alles offen gelegt von dir?Wer sich vor mir schützen muss, wird wohl eher nicht mein Partner werden.
Wenn ich mich einem Menschen so nahe fühle, dass Freundschaft oder gar Beziehung im Raum steht, gibt es zumindest auf der emotionalen Seite keine Geheimnisse und Fragen werden ehrlich beantwortet.da hast von Anfang an alles offen gelegt von dir?
und wenn man sich vor sich selbst schützen muss, weil man dazu neigt sich in einer Beziehung selbst aufzugeben...Wer sich vor mir schützen muss, wird wohl eher nicht mein Partner werden.
Dann sollte man etwas dagegen unternehmen.und wenn man sich vor sich selbst schützen muss, weil man dazu neigt sich in einer Beziehung selbst aufzugeben...
Dann ist man ja noch nicht in einer Beziehung.oder sich der Kinder wegen nicht sofort in eine Beziehung stürzen möchte, sondern lieber erst Distanz wahrt
Das distanziert mich in erster Linie vor der Welt, vor meiner Frau brauche ich keine Distanz, bei anderen Partnerinnen war das nicht so.unabhängig davon benötigt jeder Mensch Zeit nur für sich selbst ... auch dabei wird Distanz hergestellt...
du hast dich noch nie mit deiner Frau gestritten und dich danach in ein anderes Zimmer begeben, um dein Gemüt ein bissl abzukühlen ... das wäre in der Tat sehr erstaunlichDann sollte man etwas dagegen unternehmen.
Dann ist man ja noch nicht in einer Beziehung.
Das distanziert mich in erster Linie vor der Welt, vor meiner Frau brauche ich keine Distanz, bei anderen Partnerinnen war das nicht so.
Noch nie, bei uns geht immer meine Frau...du hast dich noch nie mit deiner Frau gestritten und dich danach in ein anderes Zimmer begeben, um dein Gemüt ein bissl abzukühlen ... das wäre in der Tat sehr erstaunlich