G
Gast
(Gelöschter Account)
Wenn sich dein Gegenüber nicht klar positioniert will er es einfach nicht!Angeregt durch die Diskussion in einem anderen Thread möchte ich das Thema " Nähe und Distanz " extra herausgreifen, um den anderen Thread nicht zu verwässern
Für mich ist dieses Thema und die ehrliche Kommunikation dazu so ein ganz wichtiges Element .
Dieses in Schwebe gehalten werden ohne klare Positionierung ist für mich sehr belastend und aufreibend.
Eine dazu geführte Kommunikation oder auch Nachfragen soll Klarheiten schaffen ohne jetzt komplett die Magie einer Beziehung zu zerstören .
Auch bewusstes Ablenken von einem diskutablen Thema oder sehr oberflächlich halten ohne zum eigentlichen Kernthema zu kommen , ist belastend .
Wie erlebt ihr dieses Thema , wenn es ( noch nicht ) oder ( nicht mehr ) eine gewisse Sicherheit oder Vertrauen dazu gibt ?
Wenn du das Gefühl hast nicht verstanden zu werden bohre nach.
Es gibt kein Zuviel in der Hinsicht. Nur für Menschen die sich nicht festlegen wollen.
Jemand, der es ernst mit dir meint weicht nicht aus. Schon gar nicht wenn du mehrfach nachhakst und dies dann vielleicht noch auf unterschiedliche Art und Weise, aus mehreren Richtungen. Und dann vielleicht noch die Meldung im Raum stehen lässt, dass dieser Punkt für dich unabdingbar ist zu wissen, essentiell. Jeder halbwegs 'normale' Geist lässt sich dann auf sein Gegenüber ein.
Dann keine Antwort zu bekommen, da würde ich dann auf eine nicht besonders hohe Intelligenz beim Gegenüber schließen (Schon mal der Abturner schlechthin!) oder darauf, dass derjenige die Thematik schlicht oberflächlich halten möchte.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: