Privat Diverses Naht das Ende der erotischen Massage Studios?

Ich als Bauherr würde konkretisieren welche Art von Zugang ich mir wünsche. Schiebetür, Falttür, Rutschstange ( Feuerwehr ), Aufzug, Hängeleiter von Fenster, usw.

Das WPG hat es nicht konkretisiert....

Wie lautet der Zugang der aus der Kanalisation zur öffentlichen Fläche führt? LUKE = Öffnung

Zugang für Menschen zu einem Haus ist und bleibt eine TÜR!
Seit ein paar Jahren benutzen wir Menschen die Tür, wenn wir ins Haus gehen, es hat sich herausgestellt, dass das einfacher ist als zB durch ein Fenster zu klettern oder übers Dach oder sonstwie anders.

Und da kommen wir zur allseitsbekannten Phrase: bist so blöd oder tust nur so?

PS: in den USA hättest mit einer Anfechtung durchaus Chancen. Sie haben mal eine Containerladung mit Kinder-Superman-Unterhosen vernichtet, weil nicht ausdrücklich erwähnt wurde, dass man damit nicht fliegen kann und nicht kugelsicher ist.

Ich bin guter Hoffnung, dass die hiesigen Richter nicht soo deppert sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe dich, dass du kämpfen willst, schließlich hast Geld investiert.

Der daily-Chef hat auch mit einer (in seinen Augen) Gesetzeslücke spekuliert und ist gescheitert.

Schiebetür, Falttür, Rutschstange ( Feuerwehr ), Aufzug, Hängeleiter von Fenster, usw.
Wodurch unterscheidet sich davon ein Fenster? Ein Fenster ist nicht dazu bestimmt, durch es aus und ein zu gehen. Es ist also kein Zugang.
Das WPG hat es nicht konkretisiert....
Braucht es auch nicht, denn jeder, der der deutschen Sprache mächtig ist, versteht, was mit Zugang gemeint ist. In Zusammenhang mit Gebäuden und Gebäudeteilen ist ein Zugang eine Tür. Hier eine Unklarheit sehen zu wollen, ist einfach nur kindisch, albern, lächerlich.

...so einfach ist das wieder die Richtung zu verwechseln
Nun, lieber Sauna Royal, man könnte deine hier zur Diskussion gestellte Malaise so zusammenfassen: Du bist selber schuld, weil du in ein Lokal investiert hast, dass bereits die Kriterien des alten WPG nicht erfüllt hat. Also hast du dich selbst in die Nesseln gesetzt und das investierte Geld zum Fenster hinaus geschmissen. Zu allem Überdruss hast du mit deiner Meldung den alten Grundsatz: Geh nicht zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen würst, außer Acht gelassen. Schließlich hat dir ein – gelinde ausgedrückt – weniger begabter RA zum Schaden auch noch den Spott beschert. Soweit die Mehrheitsversion.

Man kann diese Medaille aber auch von hinten betrachten: Dem Österreicher sind Leute, die eigenständig Geld in die Hand nehmen und es privatwirtschaftlich erfolgreich investieren, seit jeher suspekt. Genauer gesagt, sie sind ihm eigentlich zutiefst unverständlich. Wie kann nur jemand etwas wollen, ohne vorher um Genehmigung, Billigung, Erlaubnis zu ersuchen?! Da wirkt der lange Schatten des Kaisers nach...

Hinze und Kunze sind an sich nicht böse, aber wenn es einen "reichen" Kapitalisten erwischt, können sie ihre Freude nicht verhehlen. Gut, dass es dafür Gesetze und willfährige Institutionen gibt, die sich in Gerechtigkeitsduseleien ereifern. So braucht sich niemand "Kleiner" die Hände schmutzig machen und jenem, der ein bisschen mehr hat, selbst eine über die Rübe zu hauen...

Ich habe selber habe schon einige Streitfälle erlebt und leider ist bei vielen Richtern gar nichts logisch.

Die österreichisch geführte Sauna Royal hat offensichtlich ehrlich um eine Genehmigung angesucht und hat jetzt den Schaden. Die ausländischen illegalen Prostitutionsbetriebe aber scheren sich um sowas nicht und leben fröhlich weiter.

Wie kann nur jemand etwas wollen, ohne vorher um Genehmigung, Billigung, Erlaubnis zu ersuchen?! Da wirkt der lange Schatten des Kaisers nach...

es muß ja immerhin ein überdimensionierter Beamten-Wasserkopf erhalten und gefüttert werden. Was hätten denn sonst die hundert-tausenden, teils völlig unnötigen Beamten zu tun?
Genau das ist die Malaise bei uns in Österreich :mad:

Wie kann nur jemand etwas wollen, ohne vorher um Genehmigung, Billigung, Erlaubnis zu ersuchen?! Da wirkt der lange Schatten des Kaisers nach...

Kein Problem, setzen wir sämtliche, die Gewerbe regulierenden, Vorschriften einfach aus damit jeder tun und lassen kann was er will. Dann is alles total einfach.
Überprüfungen von Betrieben? Brauch ma ned! Die sind alle so toll, da passiert sicher nix. :roll:

Is eh die beste Lösung! Wir geben alles frei, dafür machma dann ein Schadenersatzrecht a la Amerika und wenn sich die Urli mitn heißn Kaffee anschüttet und verbrüht kriegt sie a paar Millionen Euro weil "Vorsicht heiß!" ned aufm Becher gestanden is.

Schonmal daran gedacht, dass durch die Vollziehung von solchen Vorschriften alle miteinander geschützt werden? Ja! Auch die Selbständigen! Die kriegen dadurch nämlich Rechtssicherheit, auch wenns sauna-royal ned wahrhaben will...

Den Passus über Beweislastumkehr für Freier hab ich immer no ned gefunden, das einzige im RIS über das neue WPG is ein Bescheid über ein Prostitutionslokal... :schulterzuck:

Die österreichisch geführte Sauna Royal hat offensichtlich ehrlich um eine Genehmigung angesucht und hat jetzt den Schaden.

Witzig, dass diese Aussage jetzn dem helikon gefällt, wo er doch selber dem sauna-royal geschrieben hat, dass sein Lokal bereits nach dem alten WGP ned legal war...
Wie soll etwas legalisiert werden, was dem Gesetz nach ned legal ist/war?
Und mit österreichischer oder ausländischer Fürung des Lokals hat des genau nix zu tun.

Die ausländischen illegalen Prostitutionsbetriebe aber scheren sich um sowas nicht und leben fröhlich weiter.

Mit dem Risiko jederzeit geschlossen zu werden und mit saftigen Strafen belegt zu werden und das ist gut so!

dann frag mal in den Studios nach, welche in den letzten Wochen damit zu tun hatten, man muss sie ned locken, der Wagen fährt ihr einfach beim verlassen der Loation hinterher, wenns vom HB zurückkommt, an der Haustür.
Sorry aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Du meinst allen ernstes, dass wenn ich mir eine Dame zu mir nach Hause einlade und die von einer verdächtigen Location aufbricht, die Polizei sie beschattet dann mehrere Stunden im Auto wartet während ich ihre Massage genieße um sie dann abzufangen? :shock:

so wirklich lustig fand ich es nicht, als der FPÖ ler da mit den Kopien unserer Postings im Gesetzesthread ankam
und wie kann der FPÖler die Person Manon oder Enrico euch im tatsächlichen Leben zuordnen?
ok bei dir vielleicht ein Kunde aber bei Enrcio?
Gibt es chinesische Omas in den Reihen der FPÖ

Sorry aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
was Euer eigentliches Grundproblem ist, zu allem Spekulationen abgeben, jene, welche das erleben, sind für Euch Spinner, ihr malt Euch das aus, wie ihr es braucht und versteht.

wie kann der FPÖler die Person Manon oder Enrico euch im tatsächlichen Leben zuordnen?
Du hast wirklich keine Ahnung, aber macht nichts.

kurz: ja es ist möglich ! wenn aktuell dann beamte auch auf beobachtung von mädchen auf hausbesuch ! das ist tatsache und auch geschehen ! ( von illegaler wohnung auf hausbesuch gehend !) werde aber aus denkbaren gründen nicht sagen welche ! aber kontrollen dürften immerwieder stattfinden ! dem kunden ist aber nichts passiert !

das ist tatsache und auch geschehen ! ( von illegaler wohnung auf hausbesuch gehend !)

LOL... Da geht also eine SW von einem illegalen Puff auf Hausbesuch und dann regt man sich drüber auf?

Des is genauso, als ob man sich drüber aufregt bestraft zu werden, wenn man auf der Autobahn statt 130 180 gefahren is... :mrgreen:

Ich geh mal davon aus, dass du Familie hast (wenn ned versuch dich in die Rolle eines Familienvaters hineinzuversetzen)...
Würdest du wollen, dass sich in dem Haus, wo du wohnst, ein illegales Puff befindet und dir und deiner Familie (Kinder!) dauernd am Gang die notgeilen Typen übern Weg rennen?

I wär da schon eher skeptisch... :mrgreen:

Dem Österreicher sind Leute ...
Du solltest nicht von Dir selbst darauf schließen, wie andere sind. Ich glaube, "den Österreicher" gibt es gar nicht. Man kann nicht einmal sagen, Typen wie Du und Enrico56, die dauernd etwas zu sudern haben, vor allem an 'denen da oben' und den sowieso faulen und unnötigen Beamten etc. etc. sind "der Österreicher".
Den meisten Österreichern werden die Sauna Royal und deren Probleme herzlich am Arsch vorbei gehen.

Man kann darüber streiten, ob die Bestimmung über den direkten Zugang zur Verkehrsfläche zweckmäßig ist. Das ist bei vielen Bestimmungen so, dass sie dem einen richtig erscheinen und einem anderen aber gar nicht in den Kram passen. Aber die Bestimmung ist weder neu noch ist sie irgendwie unklar. Man kennt die Bestimmung in der Branche seit langem und sie ist ganz eindeutig. Wenn man sich nicht daran hält und damit irgendwann an die Wand fährt, kann man sich nicht beschweren. Frechheit siegt halt doch nicht immer.

und wie kann der FPÖler die Person Manon oder Enrico euch im tatsächlichen Leben zuordnen?
Nun, über IP-Adressen lässt sich viel feststellen (s. aktueller Nachrichtendienste-Skandal). Und wenn du über FPÖ und Polizei-Dienste ein bisschen recherchierst, ... da sollen auch schon einige Dinge passiert sein (s. Spitzelaffäre).

Den meisten Österreichern werden die Sauna Royal und deren Probleme herzlich am Arsch vorbei gehen.

:mrgreen: :daumen:

Man kann darüber streiten, ob die Bestimmung über den direkten Zugang zur Verkehrsfläche zweckmäßig ist. Das ist bei vielen Bestimmungen so, dass sie dem einen richtig erscheinen und einem anderen aber gar nicht in den Kram passen. Aber die Bestimmung ist weder neu noch ist sie irgendwie unklar. Man kennt die Bestimmung in der Branche seit langem und sie ist ganz eindeutig. Wenn man sich nicht daran hält und damit irgendwann an die Wand fährt, kann man sich nicht beschweren.

Genau um das gehts! Geniales Post!

Frechheit siegt halt doch nicht immer.

So soll es auch sein!

Zurück
Oben