Nahtoderfahrung

Du widersprichst Dir hier gerade in einem Satz - du brauchst "gewollt" nicht unter Anführung setzen - denn mMn wenn ich etwas "bewußt" mache - dann ist es auch gewollt.

Dazu sage ich nur: Alles im Leben hat einen Sinn. Manchmal benötigt es aber Jahre um diesen Sinn darin zu erkennen.
Das habe ich aus ravenhearts Äußerung nicht herausgelesen, und daher sehe ich auch nicht, dass ich mir widerspreche. Er hat nie geschrieben, dass er sein Leben geändert hat, sondern dass er erst nach vielen Jahren quasi dorthin zurückgekehrt ist, wo er vor diesen Erlebnissen war.

Nochmal es ist meine persönliche Einstellung dazu... also weiss ich nicht, was Du jetzt hast?

Nichts anderes habe ich gesagt - und schon gar nicht verallgemeinert.
Zu Erinnerung:

Was mich zu dieser Reaktion veranlasst hat, war Folgendes:
Für mich hat es die Bedeutung, dass derjenigen sein Leben oder auch die Einstellung ändern muss.
Das ist so etwas wie eine Anweisung, die aus meiner Sicht über eine Meinungsäußerung hinausgeht. Selbst wenn "nur" eine Meinung ist, ich habe eben eine andere, und das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Damit ist auch die Frage
Weil? Wo habe ich das je gesagt
beantwortet, denn Deiner Meinung oder Argumentation nach hätte auch whiteanddark ihr Leben bzw. ihre Einstellung ändern müssen.

Wäre ja auch Kindergarten das Eine mit etwas Anderem vergleichen zu wollen. Denn für einen jeden Menschen sind "seine Erfahrungen/Probleme/Schicksalschläge" immer die Schlimmsten.... das ist menschlich und völlig normal.
Das war nicht grade auf Dich gemünzt mit dem vergleichen. Im Laufe des Threads hatte ich zeitweise das Gefühl, dass manche meinten, beim Thema Nahtoderfahrung mitreden zu können, weil sie quasi als Zuschauer mit dem Thema Tod konfrontiert waren. Ich habe aber jetzt kein konkretes Zitat, sorry, und vielleicht habe ich es nur fehlinterpretiert. Aber Tatsache ist, dass die Zuschauerrolle immer eine komplett andere ist als wenn man selbst mitten im Geschehen ist, und gerade das halte ich eben nicht für vergleichbar.

Für mich sind meine eigenen Erfahrungen im Übrigen nicht die Schlimmsten. Ich hatte sicher auch (noch?) nicht die ganz großen dramatischen Ereignisse zu meistern, aber wenn mir was Ungutes passiert, sage ich immer zu mir selbst, kein Grund zum Jammern, es geht mir immer noch vergleichsweise gut - andere haben schwere Krankheiten, Behinderungen, usw., oder sie müssen täglich ums Essen kämpfen, haben kein Dach über den Kopf, usw., müssen vielleicht täglich ums Leben kämpfen ... oder sie waren eben schon tot, und sie leben doch.

Ich denke, whiteanddark hat zuletzt einen wunderbaren Beitrag geschrieben, der ich quasi als Schlusswort dieser Diskussion sehe. Wir können gerne noch weiter diskutieren, aber auf einen grünen Zweig werden wir beide diesbezüglich ws nicht kommen. Das ist aber nichts Schlechtes, man muss sich ja glücklicherweise nicht immer einigen. ;)

hier ging es um sehr persönliche , um nicht zu sagen intime Erfahrungen , die zu teilen mir ein Anliegen war , da nicht alltäglich ...

ok

was niemals meine Intention war , dass es hier um Bewertungen , RatSCHLÄGE , Kommentare geht , die diese besonderen Mitteilungen abwerten oder gegenseitig ausspielen......

mMn hat das hier auch niemand getan....
Aber das scheinst du ja anders zu sehen ;)

es ist ein Themenfeld , wo besonderer Respekt , Achtsamkeit und Wertschätzung nötig ist , um dieses " Teilen " zu ermöglichen ...

...dann würde ich doch mal sagen liebe whiteanddark nimm Dir genau das zu Herzen.
Cora Publikum hältst du den "Schein" aufrecht - all jenes zu respektieren.

Dein Nick ist sehr passend.....wie ich meine.....

ES ist auch eine Kunst , manches so stehen zu lassen , und diesem den nötigen Raum zu geben ....

Da du dein Ereignis öffentlich gestellt hast, kannst Du dir das nicht ganz aussuchen, wer was sagt oder kommentiert .....
Dem ist nunmal so - dann hättest es besser sein lassen.
Wobei ich nicht weiss, welche Aussagen dich so tangieren - ich finde hier nicht eine Einzige.

all das , was jeder hier preisgegeben hat , bedarf eines besonderen Schutzes und eines wertschätzenden Raumes , um es überhaupt aussprechen und niederschreiben zu können .

...dann ist wohl dieses Forum eine schlechte Wahl dafür.
Andererseits lässt du anscheinend nur das gelten, was du hören magst....
Schlechte Haltung bei einem Meinungsaustausch - dann ist es wohl besser du führst einen Monolog....

Natürlich war es ein Wagnis , so etwas zu initiieren , denn tatsächlich ist es keine wirkliches Diskussionsfeld , sondern einfach ein sehr sensibler Bereich , der eben bes. Achtsamkeit im Umgang miteinander erfordert .....

Du "verlangst" etwas, was du selber nicht einhalten kannst - und ich denke Du wirst wissen was ich meine.
Dann wäre es wohl besser gewesen eine Gruppe zu starten und dort mit den "Auserwählten" und dir passenden Menschen darüber zu reden.

Respekt und Wertschätzung sind die Grundlagen für einen bereichernden Austausch ohne Bewertungen ----

Bin begeistert, jetzt solltest Du Dich nur noch daran halten....öffentlich tust du es ja...

@all

Das was ich hier whiteanddark geschrieben habe - werdet Ihr nicht ganz deuten können da Euch gewisse Infos fehlen. ;)
Also bitte keine Kommentare dazu ;) Danke !
Der Eine oder Andere ist ja schon in den "Genuss" von the dark side gekommen.....:roll:

:winke:

das ist die ALLWISSENDE , nach dunklem Genuss lechzende, mit den besten RatSCHLÄGEN for ALL ausgestattete, auf jeden Fall immer UNFEHLBARE Meinung zu ALLEN FRAGEN des LEBENS und des TODES ----- in Ewigkeit AMEN !!!! :hahaha::hahaha::hahaha:
mit den besten Grüßen
die zu ihrem Nick stehende , keine Probleme mit den dunklen Seiten des LEbens und des Todes habende TE :verneigung::verneigung::verneigung::D :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist die ALLWISSENDE , nach dunklem Genuss lechzende, mit den besten RatSCHLÄGEN for ALL ausgestattete, auf jeden Fall immer UNFEHLBARE Meinung zu ALLEN FRAGEN des LEBENS und des TODES ----- in Ewigkeit AMEN !!!! :hahaha::hahaha::hahaha:
mit den besten Grüßen
die zu ihrem Nick stehende , keine Probleme mit den dunklen Seiten des LEbens und des Todes habende TE :verneigung::verneigung::verneigung::D :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Hmmmmm.... Ich lasse das mal so stehen :) spricht für sich.
Kleinen Ausraster? :lol:

Vom Thread "was wir nicht leiden können":

menschenverachtenden Zynismus

Den verpackst du selber - nur halt in PN's - nach außen musst du ja den "Schein" waren. ;)
Wie hast du geschrieben?
"Keine Eier in der Hose"? - für dich braucht man auch keine Eier in der Hose zu haben.

Mehr Schein als Sein?

Ahja und für "einfach Gestrickte" - des lernt man schon als Kleinkind:
Was du nicht willst das dir man tu - füge auch keinem Anderen zu :mrgreen:

Du misst mit zweierlei Maß meine Liebe!

Ansonsten, bist du mir keine Zeile mehr Wert!
:winke:

ich find nur die falsche, ohne leerzeichen, lustigmachende erstellung schlimm.
aber jeder wie er will. heisst ja erotikforum und nicht nah tot forum. ups.

Pallas_Athene > Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. < whiteanddark

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: