Nahtoderfahrung - Gibt es ein Leben NACH dem Leben?

Ich glaube an Nahtoderfahrungen, wiedergeburt und seelen die auf der Erde herumirren und keinen Frieden finden.

Habe ein paar mal geträumt ich sei Tod und siehe von oben auf die Geschehnisse herab. Ist zwar keine Nahtoterfahrung aber ich stelle mir sowas auch im geschehen ähnlich vor.

Ich werde auch oft das Gefühl nicht los schon öfter gelebt zu haben da ich mich der Vergangenheit 1500-1900 sehr angezogen fühle.

Wenn man von tot sein muss um von oben auf Andere herabzusehen, hab ich ein Problem...
Wobei...die Luft hier oben ist schon recht dünn...*keuch*

Wenn Gott alles ist, Geist, Körper und Seele, also auch mein Geist, mein Körper, meine Seele, bin auch ich Gott. Und ich hab von so Einigem genug.
Wenn Gott alles ist, Geist, Körper und Seele, also auch mein Geist, mein Körper, meine Seele, also auch ich Gott bin ist Glauben, Beten die Verehrung meiner Selbst.
Wozu dann an irgendetwas glauben, irgendwo hingehen, irgendjemanden nachbeten der nicht mich anbetet (also nicht Gott)?
Wenn Gott alles ist, Geist, Körper und Seele, also auch mein Geist, mein Körper, meine Seele, bin auch ich Gott - dann sind ALLE, die so sind wie ich, also deren Geist, Körper und Seele auch Gott sind Heretiker, Ketzer, Ungläubige, Sünder, da sie ja an sich selbst und nicht an mich glauben.
Wenn ich Gott alles ist, Geist, Körper und Seele, also auch mein Geist, mein Körper, meine Seele, also auch ich Gott bin, wozu brauche ich dann noch einen Gott?
Ja stimmt.
Aber die meisten wissen es nicht.
Und wollen es auch nicht wissen.

Edit

Weil sie nicht an Gott glauben....
Blöde Sache jetzt, gell? :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube an Nahtoderfahrungen, wiedergeburt und seelen die auf der Erde herumirren und keinen Frieden finden.

Habe ein paar mal geträumt ich sei Tod und siehe von oben auf die Geschehnisse herab. Ist zwar keine Nahtoterfahrung aber ich stelle mir sowas auch im geschehen ähnlich vor.

Ich werde auch oft das Gefühl nicht los schon öfter gelebt zu haben da ich mich der Vergangenheit 1500-1900 sehr angezogen fühle.
Könnte auch eine Astralprojektion gewesen sein, wenn du auf Geschehnisse herabgeblickt hast im Schlaf. Sowas gibts auch.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum.
GRRRRR jetzt hab ich versucht das zu übersetzen ...:grantig:

:hahaha:

Wenn Gott alles ist, Geist, Körper und Seele, also auch mein Geist, mein Körper, meine Seele, bin auch ich Gott. Und ich hab von so Einigem genug.
Wenn Gott alles ist, Geist, Körper und Seele, also auch mein Geist, mein Körper, meine Seele, also auch ich Gott bin ist Glauben, Beten die Verehrung meiner Selbst. Wozu dann an irgendetwas glauben, irgendwo hingehen, irgendjemanden nachbeten der nicht mich anbetet (also nicht Gott)? Wenn Gott alles ist, Geist, Körper und Seele, also auch mein Geist, mein Körper, meine Seele, bin auch ich Gott - dann sind ALLE, die so sind wie ich, also deren Geist, Körper und Seele auch Gott sind Heretiker, Ketzer, Ungläubige, Sünder, da sie ja an sich selbst und nicht an mich glauben.
Wenn ich Gott alles ist, Geist, Körper und Seele, also auch mein Geist, mein Körper, meine Seele, also auch ich Gott bin, wozu brauche ich dann noch einen Gott?

Wenn Gott "Alles" ist, ist Gott auch Nichts. Dann tut man sich leichter und, vor Allem, man fasst sich leichter kürzer ;)

Bereits, wenn Du einen Begriff erschaffst, wie z. B. "Gott", siehst du die diese "Schöpfung" als von Dir getrennt. Selbst wenn Du von "Meinem Ich" (also in diesem Fall von "deinem") sprichst, bist das nicht Du, achte einfach mal drauf!

So bald du Begriffe erschaffst, entfernst du Dich vom Wesentlichen. Wenn mir, z. B. ein Mitarbeiter nicht in einem Satz erklären kann um was es geht, dann werfe ich ihn raus. Nicht aus Bosheit, sondern damit er/sie wenigstens was lernt.

Diese aussichtslose Komplexität, in der wir als Gesellschaft uns derzeit befinden (Covid, Klimawandel, Migration, Blackoutgefahr, Spaltung der Gesellschaft etc.) lässt leicht erkennen, dass eher Innehalten, Schweigen bzw. "Nichts tun" angesagt wäre.

:)

p.s: Wissen tu` ich auch nix, aber ich weiß es wenigstens und meine Botschaft habe ich auch angebracht ;)

Wenn Gott "Alles" ist, ist Gott auch Nichts. Dann tut man sich leichter und, vor Allem, man fasst sich leichter kürzer ;)

Das kann nicht sein, da Nichts nicht sein kann, denn wenn ewas ist, dann ist da ja ETWAS und NICHT NICHTS.

Bereits, wenn Du einen Begriff erschaffst, wie z. B. "Gott", siehst du die diese "Schöpfung" als von Dir getrennt. Selbst wenn Du von "Meinem Ich" (also in diesem Fall von "deinem") sprichst, bist das nicht Du, achte einfach mal drauf!

Ich habe Garnichts erschaffen - ich bin absolut unproduktiv. Ich habe nur versucht die Argumentation anderer User nachzuvollziehen.

Das kann nicht sein, da Nichts nicht sein kann, denn wenn ewas ist, dann ist da ja ETWAS und NICHT NICHTS.

Ich habe Garnichts erschaffen - ich bin absolut unproduktiv. Ich habe nur versucht die Argumentation anderer User nachzuvollziehen.

Du hast soeben "Garnichts" erschaffen :mrgreen:

Zum ersten Satz: definitiv! Zeigt auch sehr schön die Grenzen der verbalen Kommunikation auf. Besser gemeinsam meditieren ;)

So bald du Begriffe erschaffst, entfernst du Dich vom Wesentlichen. Wenn mir, z. B. ein Mitarbeiter nicht in einem Satz erklären kann um was es geht, dann werfe ich ihn raus. Nicht aus Bosheit, sondern damit er/sie wenigstens was lernt.

Diese aussichtslose Komplexität, in der wir als Gesellschaft uns derzeit befinden (Covid, Klimawandel, Migration, Blackoutgefahr, Spaltung der Gesellschaft etc.) lässt leicht erkennen, dass eher Innehalten, Schweigen bzw. "Nichts tun" angesagt wäre.

:)

p.s: Wissen tu` ich auch nix, aber ich weiß es wenigstens und meine Botschaft habe ich auch angebracht ;)
Kannst du das bitte in einem Satz zusammenfassen? :hmm:

Zurück
Oben