Gott ist alles, Geist-Körper-und Seele, alle Menschen, alle Tiere, alle Religionen, sogar gut und böse.
Nur, Gott, hat jetzt von der Erfahrung der Dunkelheit genug und zieht sich ins Licht zurück.
Jemand "der Alles ist", kann nicht "von Etwas genug" haben (also im Sinne von
die Schnauze voll haben)
Wenn Gott alles ist, Geist, Körper und Seele, also auch mein Geist, mein Körper, meine Seele, bin auch ich Gott. Und ich hab von so Einigem genug.
Wenn Gott alles ist, Geist, Körper und Seele, also auch mein Geist, mein Körper, meine Seele, also auch ich Gott bin ist Glauben, Beten die Verehrung meiner Selbst.
Wozu dann an irgendetwas glauben, irgendwo hingehen, irgendjemanden nachbeten der nicht mich anbetet (also nicht Gott)?
Wenn Gott alles ist, Geist, Körper und Seele, also auch mein Geist, mein Körper, meine Seele, bin auch ich Gott - dann sind ALLE, die so sind wie ich, also deren Geist, Körper und Seele auch Gott sind Heretiker, Ketzer, Ungläubige, Sünder, da sie ja an sich selbst und nicht an mich glauben.
Wenn ich Gott alles ist, Geist, Körper und Seele, also auch mein Geist, mein Körper, meine Seele, also auch ich Gott bin, wozu brauche ich dann
noch einen Gott?