Nahtoderfahrung - Gibt es ein Leben NACH dem Leben?

Höchste wahrheit kennen bedeutet nicht, alles zu wissen.
Das bedeutet jedoch auch, wer die höchste Wahrheit kennt, kann sehr wenig Wissen haben. Doch die Mathematik ist so elementar, dass sie zur höchsten Wahrheit mit dazugehört.
Doch Worin besteht der Unterschied zwischen Weisheit und Wissen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier mal kurz meinen konstruktiven Senf los werden.
Mit dem Tod des Körpers sind alle Lebensfunktion besiegelt, spätestens dann wenn der Körper verbrannt ist.
Es kann nur was übrig bleiben, was nicht, an die von uns gewohnte Materie gebunden ist.
Es ist jedoch nicht so, dass alle Spuren unseres Lebens mit der Leichenverbrennung weg wären.
Das was zurückbleibt ist die Verbindung in den Herzen. Klingt nach wenig ist im Grunde aber gewaltig viel.
Es ist etwas Überpersönliches was nicht an den Körper gebunden ist.
Um es mal kurz und einfach zu sagen, dass was nicht egoistisch ist.
Und ja eine Seele ist eine Vorstellung eines Ichs nach dem Tode des Körpers, sowas ist in meinen Augen Blödsinn.
Wenn ich jedoch an Jesus, den Sohn Gottes denke, so ist wohl die Nächstenliebe die Essenz wonach man streben sollte.
Also eine altroistische Einstellung. Nur durch das Anhaften an dem was Vergänglich ist, ensteht eine Vorstellung einer Seele.
Ein Kern das was bleibt also. Im Grunde kann man den Begriff Seele ganz verschieden verstehen.
Wenn man sich Licht als Teilchen vorstellt, also Lichtteilchen die Verbindungen herstellen, die im Grunde keine eigenständige Existenz haben, dann ist Licht bei bei den Nahtoderfahrungen durchaus eine interessante Wahrnehmung.
Und ja Photonen haben keine Ruhemasse, sie sind nicht wirklich existent. Ein Photon ist auch das eigene Antiteilchen zu sich selbst.
Das Licht was durch den Kosmos strahlt ist im Grunde nicht vorhanden, man kann es auch nicht sehen.
Lichtteilchen werden von einer Quelle erzeugt und in einer Senke vernichtet, dazwischen ist nichts.
Ein Lichtschein ist im Grunde nicht sichtbar, nur die Staubpartikel leuchten im Lichtkegel auf, da wo die Photonen umgelenkt werden
auf die eigene Netzhaut wo sie zerstört werden. Und wenn man sich Liebe als eine Art Licht vorstellt, ja dann könnte es irgendwie passen.
Ich wünsche Allen einen wunderschönen Tag mit viel Liebe für Andere.
Ja genau, das ist das, was ich schon oft gesagt hab. Das Herz plus Chakren, das ist die Seele.

Der menschliche niedere Geist, das Ego, wird zum Höheren Selbst transformiert.

Und alle geöffneten ! Chakren samt geöffnetem Herz verbunden mit der Kundalini bilden dann den höheren göttlichen Geist, das göttliche Bewusstsein.
000aaheaven.jpghqdefault.jpg

Das bedeutet jedoch auch, wer die höchste Wahrheit kennt, kann sehr wenig Wissen haben. Doch die Mathematik ist so elementar, dass sie zur höchsten Wahrheit mit dazugehört.
Doch Worin besteht der Unterschied zwischen Weisheit und Wissen?
Wenn man mit Gott wieder verbunden ist, durch die Kundalini, dann ists erst wahres Wissen.

Ein "Leben" nach dem Tod (also in der Früh aufstehen, Zähne putzen, Frühstücken, Klo gehen ... und so aufregende Sachen) ist illusorisch. Jenseits von Raum und Zeit gibt es Nichts mehr, auch keine Worte, Töne, Farben, Gefühle ... (für Alle die in der Schule in Physik geschlafen haben).

Vielleicht ist das Leben einfach nur ein Farbtupfer in der unendlichen Einöde des Nichts? Vielleicht ist ja der Tod die Norm und das Leben die Ausnahme oder der "Unfall"? Und wir sausen hier nur sinnlos herum, weil es uns noch nicht gelang, oder gelingen wollte, zur Ruhe zu kommen?

Ließe sich zumindest vermuten, wo doch in allen Religionen von Selbsttötung abgeraten wird. Wenn das Jenseits das Paradies ist, so wäre das nicht logisch. Wobei die Logik selbst ja auch nur ein Konstrukt des Diesseits ist.

Der viel beschworene Sinn des Lebens "hier zu lernen" ist ebenfalls mit Logik nicht vereinbar, aber wie schon gesagt ...

Ein wenig hat die Digitalisierung den Vorhang für uns gelüftet. Wenn das Bild einer schönen nackten Frau am Monitor eigentlich nur aus Einsen und Nullen besteht, deren Summe wiederum Null (also Nichts) ergibt. Oder die Hardware ohne die dazugehörige Software eigentlich nur ein Haufen Schrott ist.

:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau, das ist das, was ich schon oft gesagt hab. Das Herz plus Chakren, das ist die Seele.

Der menschliche niedere Geist, das Ego, wird zum Höheren Selbst transformiert.

Und alle geöffneten ! Chakren samt geöffnetem Herz verbunden mit der Kundalini bilden dann den höheren göttlichen Geist, das göttliche Bewusstsein.
Anhang anzeigen 9672153Anhang anzeigen 9672154
Wenn man mit Gott wieder verbunden ist, durch die Kundalini, dann ists erst wahres Wissen.

Kurz zusammengefasst:
Du wirst, durch das praktizieren hinduistischer Riten (vom Hinduismus war bisher im ganzen Thread noch nie die Rede ; die Veden kennen 3306 verschiedene Gottheiten - welcher von denen ist es denn?) zu dem EINEN Gott (der dann doch dreifaltig ist: Sohn, Heiliger Geist & Vater), den du verehrst, der dich erschaffen hat und von dem erst ~1500 Jahre nach den Veden wieder in schriftlichen Überlieferungen, mehrere tausend Kilometer entfernt, berichtet wird - in denen wiederum keine Rede mehr von irgendwelchen Chakren, Kundalinis und wtf else die Rede ist?

Also im Prinzip hast du Sex mit dir selbst obwohl du noch gar nicht geboren wurdest und bist damit dein eigenes Großvater-Paradoxon?

Kurz zusammengefasst:
Du wirst, durch das praktizieren hinduistischer Riten (vom Hinduismus war bisher im ganzen Thread noch nie die Rede ; die Veden kennen 3306 verschiedene Gottheiten - welcher von denen ist es denn?) zu dem EINEN Gott (der dann doch dreifaltig ist: Sohn, Heiliger Geist & Vater), den du verehrst, der dich erschaffen hat und von dem erst ~1500 Jahre nach den Veden wieder in schriftlichen Überlieferungen, mehrere tausend Kilometer entfernt, berichtet wird - in denen wiederum keine Rede mehr von irgendwelchen Chakren, Kundalinis und wtf else die Rede ist?

Also im Prinzip hast du Sex mit dir selbst obwohl du noch gar nicht geboren wurdest und bist damit dein eigenes Großvater-Paradoxon?
Gott ist alles, Geist-Körper-und Seele, alle Menschen, alle Tiere, alle Religionen, sogar gut und böse.
Nur, Gott, hat jetzt von der Erfahrung der Dunkelheit genug und zieht sich ins Licht zurück.

Gott ist alles, Geist-Körper-und Seele, alle Menschen, alle Tiere, alle Religionen, sogar gut und böse.
Nur, Gott, hat jetzt von der Erfahrung der Dunkelheit genug und zieht sich ins Licht zurück.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum.
Hearst, jetzt wearst ma unsympathisch!

Mit was du dich alles beschäftigst, ts ts ts

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Äh , wie war daß nochmal mit dem Reissack.....

Nahtod Erfahrung hin oder her.
Jedoch heisst es wenn wir nicht an das leben danach glauben werden wir die Menschen, welche vor uns gegangen sind, nie wieder antreffen? Wollen wir die Menschen wieder treffen oder nicht?
Denke dass der Gedanke an ein wieder treffen doch positiver ist, als der Gedanke mit dem Abschluss?

Jemand "der Alles ist", kann nicht "von Etwas genug" haben (also im Sinne von die Schnauze voll haben) ;)

Wenn Gott alles ist, Geist, Körper und Seele, also auch mein Geist, mein Körper, meine Seele, bin auch ich Gott. Und ich hab von so Einigem genug.
Wenn Gott alles ist, Geist, Körper und Seele, also auch mein Geist, mein Körper, meine Seele, also auch ich Gott bin ist Glauben, Beten die Verehrung meiner Selbst.
Wozu dann an irgendetwas glauben, irgendwo hingehen, irgendjemanden nachbeten der nicht mich anbetet (also nicht Gott)?
Wenn Gott alles ist, Geist, Körper und Seele, also auch mein Geist, mein Körper, meine Seele, bin auch ich Gott - dann sind ALLE, die so sind wie ich, also deren Geist, Körper und Seele auch Gott sind Heretiker, Ketzer, Ungläubige, Sünder, da sie ja an sich selbst und nicht an mich glauben.
Wenn ich Gott alles ist, Geist, Körper und Seele, also auch mein Geist, mein Körper, meine Seele, also auch ich Gott bin, wozu brauche ich dann noch einen Gott?

Wenn Gott alles ist, Geist, Körper und Seele, also auch mein Geist, mein Körper, meine Seele, bin auch ich Gott - dann sind ALLE, die so sind wie ich, also deren Geist, Körper und Seele auch Gott sind Heretiker, Ketzer, Ungläubige, Sünder, da sie ja an sich selbst und nicht an mich glauben.

…in deinem Pantheon ist nicht viel Platz für andere:fragezeichen::haha:

Ich glaube an Nahtoderfahrungen, wiedergeburt und seelen die auf der Erde herumirren und keinen Frieden finden.

Habe ein paar mal geträumt ich sei Tod und siehe von oben auf die Geschehnisse herab. Ist zwar keine Nahtoterfahrung aber ich stelle mir sowas auch im geschehen ähnlich vor.

Ich werde auch oft das Gefühl nicht los schon öfter gelebt zu haben da ich mich der Vergangenheit 1500-1900 sehr angezogen fühle.

Zurück
Oben