Narzissmus

was i aber gar ned verstehen kann, warum leckst du immer noch deine wunden? vor allem welche?

Wunden lecken im Sinne, dass ich immer noch so sauer teilweise über mich selber bin, dass ich da so wirklich blind war. Und natürlich auch viel zu viel geschluckt habe.

Ner Freundin hätte ich gesagt, boah Mädel renn wie kannst Du nur, tja und bei mir selber hab ich erst sehr spät gemerkt das es falsch läuft.

Tut mir Leid, aber wer sich in solche Menschen verliebt, ist selbst Schuld (Hab ich ebenfalls schon, haben wir wohl alle irgendwann mal).

Es gehört zum Reifeprozess dazu, so etwas durch zu machen, und daraus zu lernen.

Danke! Bitte habt etwas Rücksicht mit mir, ich bin schließlich psychisch krank!

Geht doch alle etwas weinen, hm?:mrgreen::p
was für ein schlumpf bist du denn? :kopfklatsch:
Wunden lecken im Sinne, dass ich immer noch so sauer teilweise über mich selber bin, dass ich da so wirklich blind war. Und natürlich auch viel zu viel geschluckt habe.

Ner Freundin hätte ich gesagt, boah Mädel renn wie kannst Du nur, tja und bei mir selber hab ich erst sehr spät gemerkt das es falsch läuft.
man kann halt nicht steuern wo die liebe hinfällt, und man kann blöderweise den schalter auch nicht einfach umdrehen und die gefühle ausschalten. aber irgendwann wird es besser :bussal:

ok und wie lange hast du noch vor auf dich sauer zu sein? oder anders gefragt...wie lange willst du jetzt noch zulassen, dass er dein leben beeinflusst? :cool:

du bist sauer auf dich wie du so doof sein konntest, versteh ich

aber wozu und wie lange noch mylenchen? ja i weiss sowas kann wurmen aber irgendwann muss genug sein...

fakt ist: ja du warst so blöd, das nimmt dir keiner ab, hirntschechern ändert auch nix daran, du wirst immer als antwort auf ein "warum" ein "weil i blöd war" heraus bekommen....

du kannst dir jetzt des naserl putzen die titten rausstrecken und sagen: stimmt, ich WAR, shit happens

oder du kannst weiter in seinem schatten stehen und sagen ich BIN

gibt nur die zwei varianten...und welche von den beiden die beste is....des weisst doch selber, weil doof bist ja ned ;)

@ pickats :daumen:

My Lene , nicht nachheulen sondern verzeihen !! Du musst dir selbst verzeihen und dann ihm .....

Raus aus dem Selbstmitleid hej aber pronto ! :mad:

ihr verzeihen...da bin i bei dir, aber wozu erm?
er kann ihr auch einfach so ganz getrost am arsch vorbeigehen.... :)

Theoretisch hast du recht pickats , aber nur wenn sie auch ihm verzeiht (sonst bleibt es ewig eine "Schuldzuweisung" ) kann sie endgültig abschließen ! Sie beraubt sich kostbarer Energie , und Vergebung ist der höchste Akt der Selbstliebe !

Theoretisch hast du recht pickats , aber nur wenn sie auch ihm verzeiht (sonst bleibt es ewig eine "Schuldzuweisung" ) kann sie endgültig abschließen ! Sie beraubt sich kostbarer Energie , und Vergebung ist der höchste Akt der Selbstliebe !

Und wie soll das gehe?
Sagen ich verzeihe und die Geschichte ist somit erledigt?
Nö ich weiss nicht...
Bei mir müsste einfach die Zeit vergehen, bis der Arsch mir endgültig gleichgültig geworden ist. Dann wars aus.
Und wenn ich so tief in meine Gedanken gehe, dann alles, was sich auf mich bezogen hat, ist mir egal, aber wenn man Dinge, die die Kinder betreffen beachtet, dann kommt alles hoch. Und das kann ich nie verzeihen.

Nein Yucca , so einfach und primitiv ist es natürlich nicht "zu sagen ich verzeihe" und das wars .....

Vergebung ist sehr schwer , weil jeder weiss es ist "Heilig" zu vergeben .....
Vergebung bedeutet erkennen und akzeptieren, dass etwas sehr schmerzhaftes geschehen ist – oder dir angetan wurde ! Aber wenn du in der Lage bist, es danach loszulassen und in der Vergangenheit zu lassen, dort wo es hingehört, dann kannst du dich selbst heilen und in deinem eigenen Leben weitergehen ! Die andere Person hat sich ganz offensichtlich vor langer Zeit das letzte Mal weiterentwickelt .....

Das ist jetzt nicht nur spiritueller Humbug und dahin geschrieben , sondern angewandte Erfahrung !
Und es hat mir damals geholfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt nicht nur spiritueller Humbug und dahin geschrieben , sondern angewandte Erfahrung !
Und es hat mir damals geholfen

Das glaube ich dir. Wir sind vielleicht etwas verschieden. Wenn ich mich entscheide ein Kapitel zu schließen, dann isses somit für mich zu.
Zorn und Wut richtet sich kurzfristig auf sich selbst, weil eben Blindheit, Verliebtheit und Pipapo, aber im Prinzip brauche ich keinen Akt der Verzeihung. Kann sehr gut das negative ausblenden und eigentlich mit Kinder und Beruf fehlt mir die Zeit sich in Selbstmitleid zu stürzen.
Es gilt aufstehen, Krone richten, weiter marschieren.

sorry, aber des klingt mir zu sehr esoterisch ang'haucht... ich leg dir einen rosenquarz aufs böse aua aua und alles wird wieder gut :mrgreen:

diese nur wenn sie ihm verzieht und nur dann kann sie...

also, ich hab meinen extremdodln der vergangenheit nix verziehen, ich kiefel aber auch ned drauf rum... klar durchleuchtet man zu beginn seine gedanken und hirntschechert, nur irgendwann wird man munter und denkt sich he, warum belasten mit vergangener scheisse... es (oder er, oder sie) geht mir am arsch vorbei und gut is...

und es is tatsächlich so, sie kosten mich keine gedanken mehr, sie sind mir gänzlich wurscht...und ich lebe wunderbar, mich "zerfleischt" nix...was auch so gern vorausgesagt wird....

und vergebung ist der höchste akt der selbstliebe... geh michelle "augenbrauen hochzieh" spasserl oder? :mrgreen:

ich liebe mich ohne dass ich mich ins mutter teresa kostüm schmeissen muss und allen vergeben muss und den grossteil der welt lieb haben muss

ich strebe auch ned an irgendwann hoch oben auf einem kalten woikerl zu sitzen mit flügerln am rücken und harfe spielend....
ich bevorzuge die orgien im unteren bereich... ich möcht die angst in satans augen sehen wenn ich vor der tür stehe :mrgreen:

nur so nebenbei...ein name erwähnt und auch du scheisst auf den "grössten akt der selbstliebe" ;) :mrgreen:

Und es hat mir damals geholfen ;)

zwischen mein geschreibsel gepostet...

dann is es ja toll, wenn es für dich der beste weg war....

meiner is halt der: schau ma mal ob ich aus dem scheisshaufen was für mich rausholen kann, wenn ned, lass i den scheisshaufen liegen und geh weiter mein weg....

ich find nur diese allgemein gehaltene aussage fürn holler: nur wenn sie verzeiht, kann sie.......

Geh pickats sei ned so goatschtig hearst :mad: Jooo ich bin wirklich spirituell ang'haucht ! ;)

Im Prinzip meinen wir eh das selbe , aber halt mit anderen "Worten" :mrgreen: du sagst dir "gesch....." , und ich sag mir "ich verzeih dir , denn du wusstest nicht was du tust" ....
Wir drehen uns beide um , und lassen den "Scheisshaufen" hinter uns liegen .....

WIE jeder damit umgeht ist ja zweitrangig , aber wichtig ist DAS es getan wird .... und Mylene bleibt halt lieber neben dem Dreckshaufen sitzen , anstatt entweder die Krone richten und nach deiner Variante zu handeln >>> sagen "Geh sch......" , oder auch meine Variante "ich vergebe dir du Depp"

Zuletzt bearbeitet:
Geh pickats sei ned so goatschtig hearst :mad:
i g'hör so :schulterzuck:

Jooo ich bin wirklich spirituell ang'haucht ! ;)
versteh, hast dich müssen suchen und der töpferkurs war schon ausgebucht?! :mrgreen: ;)

ich glaub die "böse zeit" kommt bei mir auch in kürze...ich überleg aber ob ich ned den a-schein mach und mir a bike zuleg...scheiss testosteronüberschuss aber auch :roll: :mrgreen:

versteh, hast dich müssen suchen und der töpferkurs war schon ausgebucht?! :mrgreen:

Nein , ich durfte den A Schein nicht machen :mrgreen:

ich glaub die "böse zeit" kommt bei mir auch in kürze...ich überleg aber ob ich ned den a-schein mach und mir a bike zuleg...scheiss testosteronüberschuss aber auch :roll: :mrgreen:

Ja diese Phase hatte ich auch mit 20j. , und hab mich Gott sei Dank gefunden und bin zur Frau mutiert :cool:

teststeronüberschuss.. bike .. ?
na dann pass nur auf, daß du genug platz hast zwischen sitzbank und tank wennst eine heisse bikerbraut siehst..:lalala:
i g'hör so :schulterzuck:

versteh, hast dich müssen suchen und der töpferkurs war schon ausgebucht?! :mrgreen: ;)

Ich würds so formulieren :
Aus seinen Fehlern sollte man lernen..und auch von welchen Menschen man schon präventiv die Finger lässt.
Natürlich sind manche unbelehrbar.. aber das ist eine andere Geschichte.

Tut mir Leid, aber wer sich in solche Menschen verliebt, ist selbst Schuld (Hab ich ebenfalls schon, haben wir wohl alle irgendwann mal).

Es gehört zum Reifeprozess dazu, so etwas durch zu machen, und daraus zu lernen.

Zurück
Oben