F
Gast
(Gelöschter Account)
Najo.. Beim Austeilen sans hoit Weltmeister... Beim Einstecken werdns immer wehleidig..
So ähnlich wie bei deinen Schreierein
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Najo.. Beim Austeilen sans hoit Weltmeister... Beim Einstecken werdns immer wehleidig..
So ähnlich wie bei deine Schreierein
Ich denke schon. Denn zum Begriff Heimat, Staat gehoert auch irgendwie die Bevoelkerung dazu. Wenn jemand Teile dieser oesterreichischen Bevoelkerung vertritt (alle wird er schwer vertreten koennen, weil allen kann man es auch schwer recht machen) hat er zumindest einen Anspruch darauf Oesterreichpatriot zu sein. Natuerlich koennen diesem Anspruch andere Argumente entgegenwirken, wenn sein Herz in Wirklichkeit fuer ein anderes Land schlaegt.Allein die Tatsache, daß wer im Parlament sitzt soll ein "Patriotismusbeleg" sein? Denke ich nicht.
Das war eine allgemeine Bemerkung und nicht auf dich bezogen.Inwieweit hat das jetzt mit unserem Gespräch zu tun?
Jetzt sind sie also nicht einmal mehr Demokraten? Wir warten schon auf deinen Vorwurf Freiheitliche seien nur Pseudomenschen. (Ironie)Ist aber durchaus interessant, daß mein Pseudodemokraten-Vorwurf in Richhtung FPÖ doch eine recht intensive Debatte auslöst.
Damit hat sich dann die "Diskussion" erledigt, weils ein Totschlagargument ist und eigentlich zeigt, dass man nicht (mehr) darüber schreiben/sprechen will.Je weiter wir diese Zeit hinter uns lassen, umso einfacher wird es, diese Generation zu verunglimpfen. Die hätten sicher gerne mit uns getauscht, die wir da bequem in den Fernseher glotzen und kluge Sprüche von uns geben.
Damit hat sich dann die "Diskussion" erledigt, weils ein Totschlagargument ist und eigentlich zeigt, dass man nicht (mehr) darüber schreiben/sprechen will.
In seine Zeit fiel ein Erlass des Unterrichtsministeriums, nach dem im Schulzeugnis nicht Deutsch sondern Unterrichtssprache stehen musste, damit es nicht an das Deutsche Reich erinnert. Das führte dazu, dass die österreichische Umgangssprache als hurdestanisch bezeichnet wurde.[3] Neuere Forschungen haben aber ergeben, dass diese Entscheidung höchst wahrscheinlich schon auf einen Erlass seines Amtsvorgängers Ernst Fischer zurückgeht und Felix Hurdes nur in der öffentlichen Diskussion als Verantwortlicher dargestellt wurde und vor allem von deutschnationalen Kreisen dafür hart kritisiert wurde. Beide Politiker, sowohl der Kommunist Fischer als auch der Christlichsoziale Hurdes, lehnten aber vor dem Hintergrund der eigenen Erfahrungen im Krieg alles Deutsche ab und versuchten eine eigenständige kulturelle und sprachliche Identität Österreichs zu fördern.
Trotzdem bekenne ich, dass meine Muttersprache "Deutsch" ist.
Ich denke schon.
Du beurteilst halt Freiheitliche
Jetzt sind sie also nicht einmal mehr Demokraten?
Und ich bin eben schon zufrieden wenn sie gewisse Dinge nicht von sich geben. Und wenn sie gewisse Dinge von sich geben die zu kritisieren sind, sollte man sie dafuer kritisieren.Ich beurteile die Effen vor allem danach wie ich sie erlebe, was sie so von sich geben, aber auch, was sie NICHT von sich geben.
Leider scheint es soIst das alles nur bei uns in Österreich ein solches Riesenproblem?
Naja.. is ja auch grundsätzlich (mit Ausnahmen) Amtssprache...
Wichtig is nur, dass es ned piefkinesisch is...
`s ist möglich, dass in Sachsen und beim Rhein
es Leute gibt, die mehr in Büchern lasen;
Allein, was not tut und was Gott gefällt,
der klare Blick, der offne, richt`ge Sinn,
da tritt der Österreicher hin vor jeden,
denkt sich sein Teil und lässt die anderen reden!