"Natürliche" Geburt

Coole Idee, Frauen die ihre Schwangerschaft verheimlichen, wenn sie nicht gezwungen werden wollen, in einem Krankenhaus zu entbinden.

So etwas zu "kriminalisieren" rettet keine Leben.
Das erinnert an die Zeit, als Abtreibungen verboten waren und die Frauen zu den sogenannten Engelmacherinnen gingen.
 
Coole Idee, Frauen die ihre Schwangerschaft verheimlichen, wenn sie nicht gezwungen werden wollen, in einem Krankenhaus zu entbinden.

So etwas zu "kriminalisieren" rettet keine Leben.
frauen die aus dem grund das sie in einem kh entbinden sollen ihre schwangerschaft verheimlichen gehoeren in ein klapse und sollten auch nie ein kind gross ziehen duerfen.
 
Hast du eine genaue Statistik, wie
viele Kinder oder Mütter bei Hausgeburten ums Leben kommen, die im Krankenhaus gerettet werden könnten ? Denn ein Verbot von Hausgeburten wird sich aus guten Gründen nicht durchsetzen lassen.
Edit: Mit der Begründung Leben zu retten, könnte man auch das Autofahren verbieten, da wäre mehr zu holen.
autofahren muss man oft um seinen alltag zu beaweltigen, ein kind zuhause bekommen nicht.
 
Wie lange vor der errechneten Geburt muss sich die werdende Mutter zwangsweise im KH einfinden?
Da hätten sie ne Freude. Meine kamen entweder 2 wochen vor oder 2 Wochen nach dem Termin. 2wochen im Krankenhaus warten um dann nach der Geburt nach Hause zu gehen. Oder wars das dann auch mit ambulanter Geburt? Am besten im Krankenhaus bleiben bis man sie im Kindergarten abgibt. Nicht dass irgendwas passiert dazwischen. Plötzlicher kindstod oder so
 
frauen die aus dem grund das sie in einem kh entbinden sollen ihre schwangerschaft verheimlichen gehoeren in ein klapse und sollten auch nie ein kind gross ziehen duerfen.
Das könnte man aber auch für Männer fordern, die Frauen das Recht absprechen, selbst zu bestimmen, wo und wie sie ihr Kind zur Welt bringen wollen.
 
frauen die aus dem grund das sie in einem kh entbinden sollen ihre schwangerschaft verheimlichen gehoeren in ein klapse und sollten auch nie ein kind gross ziehen duerfen.
Wo gehören Männer hin, die denken sie könnten auch nur ansatzweise darüber entscheiden, ob und wie eine Frau Kinder zur Welt bringt?
 
interessant wäre ja auch zu wissen warum manche frauen lieber natürlich gebären möchten? halten sie es für sich oder für das kind besser? bzw. im umkehrschluss, was ist an einer geburt im spital schlecht?
 
Wo gehören Männer hin, die denken sie könnten auch nur ansatzweise darüber entscheiden, ob und wie eine Frau Kinder zur Welt bringt?
das geschlecht spielt da keine rolle, es geht um das kind das die entscheidung nicht treffen kann. und in meine augen darf die mutter das auch nicht. wir sind da unterschiedlicher meinung anscheinend, du wirst mit meiner leben muessen so wie ich mit deiner, auch wenn meine fundierter ist. oder wie erklaerst du das unnoetige risiko fuers kind?
 
Wo gehören Männer hin, die denken sie könnten auch nur ansatzweise darüber entscheiden, ob und wie eine Frau Kinder zur Welt bringt?

es hat ja auch irgendwer einmal dran gedacht gurtenpflich im auto einzuführen, impfpflicht für gewisse kinderkrankheiten und andere sinnvoller dinge. warum sollte der gesetzgeber also frauen, die selbst nicht in der lage sind verantwortungsvoll zu entscheiden, nicht auch unter die arme greifen?
 
das geschlecht spielt da keine rolle
Doch.
und in meine augen darf die mutter das auch nicht
Ist unerheblich wie du das siehst.
wir sind da unterschiedlicher meinung anscheinend, du wirst mit meiner leben muessen so wie ich mit deiner, auch wenn meine fundierter ist
Natürlich, du bist ja auch ein Mann und ich nur eine Frau und immerhin gehts hier um das Gebären von Kindern.
 
Das könnte man aber auch für Männer fordern, die Frauen das Recht absprechen, selbst zu bestimmen, wo und wie sie ihr Kind zur Welt bringen wollen.
es ist nicht nur “ihr” kind. es ist ein kind, das ein recht auf maximalen schutz hat. es kann fuer ihre mutter nichts. die mutter darf ja nach der geburt ja auch nicht entscheiden es gleich zu toeten, aber das es in unsicheren/gefaehrlichen umstaenden auf die welt kommt schon. da haengt die derzeitige rechtslage einfach schief.
 
Zurück
Oben