Natürliche verhütung - temperaturmessung

Eben.. damals. Bei diesen apps trägst ja auch alles mögliche ein. Wüsste nicht wo der unterschied dann liegt?

Wir hatten auch so einen "Zykluscomputer", aber schon Jahre nicht im Einsatz.
Zusätzlich immer mit Kondom.

Ich glaube, was @Mitglied #171864 sagen will, sind die schon oft angesprochenen "Abweichungen" wegen Medikamenten, Krankheiten, etc.
Der Computer macht das nur anhand von Temperatur. Und mit Kennzeichnung der Menstruation. Vielleicht beziehen aktuelle Apps mehr Parameter in Berechnungen ein, aber ob das zu 100% stimmt, wissen wir nicht.

Man lernt auf jeden Fall seinen Körper besser kennen, und in Abgleich mit dem, was der Computer einem sagt, kommt man zum besten Ergebnis.
Unserer Erfahrung nach schränkt das aber schon etwas ein - je größer die Lust, desto heikle der Tag (die Evolution ist ja auch nicht dumm😅)
Wir haben uns irgendwann nicht mehr dran gehalten, im Wissen, dass es kritisch ist. Mit Kondom hats bisher immer geklappt. Und wenn das mal reißen sollte, gibt's noch immer eine Pille danach.
Bei uns is es aber so, dass wir eh Kinder wollen, von daher wärs auch nicht so schlimm😊
 
Wir hatten auch so einen "Zykluscomputer", aber schon Jahre nicht im Einsatz.
Zusätzlich immer mit Kondom.

Ich glaube, was @Mitglied #171864 sagen will, sind die schon oft angesprochenen "Abweichungen" wegen Medikamenten, Krankheiten, etc.
Der Computer macht das nur anhand von Temperatur. Und mit Kennzeichnung der Menstruation. Vielleicht beziehen aktuelle Apps mehr Parameter in Berechnungen ein, aber ob das zu 100% stimmt, wissen wir nicht.

Man lernt auf jeden Fall seinen Körper besser kennen, und in Abgleich mit dem, was der Computer einem sagt, kommt man zum besten Ergebnis.
Unserer Erfahrung nach schränkt das aber schon etwas ein - je größer die Lust, desto heikle der Tag (die Evolution ist ja auch nicht dumm😅)
Wir haben uns irgendwann nicht mehr dran gehalten, im Wissen, dass es kritisch ist. Mit Kondom hats bisher immer geklappt. Und wenn das mal reißen sollte, gibt's noch immer eine Pille danach.
Bei uns is es aber so, dass wir eh Kinder wollen, von daher wärs auch nicht so schlimm😊
Wofür der ganze aufwand wenn ihr ee mit gummi sex hattet? 🤔
 
... Und zur "seelischen Beruhigung". Der Zyklus schwankt manchmal um bis zu +-5 Tage (selten, aber doch).
Wenn man jedes Monat mehrere Tage Ungewissheit hat, kann das schon stressig sein😉
 
Diese Methode ist sehr gut, vorausgesetzt, die Frau ist in der Lage, einen sehr regelmäßigen Lebensrhythmus einzuhalten. Sogar die Päpste haben nichts dagegen, wobei Pius XI. (reg. 1922-1939) es für unzulässig erklärt hatte, wenn ein Ehepaar ganz bewusst ausschließlich (!) an unfruchtbaren Tagen den ehelichen Verkehr ausübt. Diese Einschränkung ist seit Paul VI. (reg. 1963-1978), der Papst von Humanæ Vitæ tradendæ, nicht mehr ausdrücklich gemacht worden. Und seit Franziskus (reg. 2013-?) ist anscheinend ja eh alles wurscht.
 
Diese Methode ist sehr gut, vorausgesetzt, die Frau ist in der Lage einen sehr regelmäßigen Lebensrhythmus einzuhalten. Sogar die Päpste haben nichts dagegen, wobei Pius XI. (reg. 1922-1939) es für unzulässig erklärt hatte, wenn ein Ehepaar ganz bewusst ausschließlich (!) an unfruchtbaren Tagen den ehelichen Verkehr ausübt. Diese Einschränkung ist seit Paul VI. (reg. 1963-1978), der Papst von Humanæ Vitæ tradendæ nicht mehr ausdrücklich gemacht worden. Und seit Franziskus (reg. 2013-?) ist anscheinend ja eh alles wurscht.
Was interessiert mich die kirche 😂
 
Lücken in der Allgemeinbildung kann man natürlich auch überspielen, indem man sie bei ihrer Erwähnung ins Lächerliche zieht, nicht wahr?
Tut mir leid aber was der papst von verhütung hält zähl ich nicht als allgemeinbildung.
Das ist mir scheiss egal 😉
Ich bin aus der kirche ausgetreten.
 
Allgemeinbildung bedeutet gerade, auch Dinge zu wissen, die einen persönlich nicht vorrangig interessieren. Deswegen kann man erst recht nicht die Dinge davon ausschließen, die man selbst nicht weiß. Die hier thematisierte Methode ist sehr aufwendig und anspruchsvoll. Deswegen hab ich mich gewundert, dass es hier überhaupt etwas dazu gibt. Sie wird eigentlich nur von einer Minderheit praktiziert. Und ein nennenswerter Teil davon wiederum gehört zu der Minderheit von Katholiken, die sich in diesem Bereich an die Weisung der Päpste halten wollen. Nur deshalb habe ich den Zusammenhang überhaupt hergestellt und darf mich hiermit höflich empfehlen.
 
Diese Methode ist sehr gut, vorausgesetzt, die Frau ist in der Lage, einen sehr regelmäßigen Lebensrhythmus einzuhalten. Sogar die Päpste haben nichts dagegen, wobei Pius XI. (reg. 1922-1939) es für unzulässig erklärt hatte, wenn ein Ehepaar ganz bewusst ausschließlich (!) an unfruchtbaren Tagen den ehelichen Verkehr ausübt. Diese Einschränkung ist seit Paul VI. (reg. 1963-1978), der Papst von Humanæ Vitæ tradendæ, nicht mehr ausdrücklich gemacht worden. Und seit Franziskus (reg. 2013-?) ist anscheinend ja eh alles wurscht.
Den Kinderschänder-Sekten-Verein kannst behalten.


Zur Allgemeinbildung zähl ich lieber zu wissen das Zitterspinnen einen Penis haben und nicht was son alter rückständiger frauenverachtender Sack gesagt hat ;)
 
Diese Methode ist sehr gut, vorausgesetzt, die Frau ist in der Lage, einen sehr regelmäßigen Lebensrhythmus einzuhalten. Sogar die Päpste haben nichts dagegen, wobei Pius XI. (reg. 1922-1939) es für unzulässig erklärt hatte, wenn ein Ehepaar ganz bewusst ausschließlich (!) an unfruchtbaren Tagen den ehelichen Verkehr ausübt. Diese Einschränkung ist seit Paul VI. (reg. 1963-1978), der Papst von Humanæ Vitæ tradendæ, nicht mehr ausdrücklich gemacht worden. Und seit Franziskus (reg. 2013-?) ist anscheinend ja eh alles wurscht.
Was interresiert mich der Papst in Rom wenn ich ficken will ........................... :D
 
Zurück
Oben