"Natürliche" Geburt

2/3 der frauen auf der welt muessen ihre kinder unter schlimmen umstaenden auf die welt bringen, bei uns eben nicht.
Kannst du beurteilen, wie "schlimm" 2/3 der Frauen auf der Welt die Geburt ihrer Kinder empfinden ? Wie lange gebären Frauen und wie lange gibt es Krankenhäuser ? Eine tolle Einrichtung, die viele nutzen, aber keine Pflicht und das ist gut so
 
die findet wohl niemand gut, sind aber ja auch die ausnahme und nicht die regel. deswegen die komplikationen die bei einer geburt entstehen können bewusst riskieren halte ich für gefährlich.
Nein die sind nicht die Ausnahme.
Komplikationen sind die ausnahme.

Und 18 Kinder starben 2020 bei außerklinischen Geburten – davon 14 bei außerklinisch beendeten Geburten und vier bei den während der Wehen verlegten Geburten. Die Gesamtsterblichkeit liegt damit bei 0,11 Prozent, bei den Klinikgeburten waren es 0,53 Prozent.
 
Auch die Komplikationen während einer Geburt sind nicht die Regel. Aber Gewalt und Übergriffe bei einer Klinikgeburt zu riskieren hältst du für weniger gefährlich?

ja, das leben birgt risken und man kann auch manchmal an einen übelgelaunten arzt treffen. aber so du und kriegersnolo es darstellt, sind ja unsere spitäler einzige orte des grauens und das halte ich eben für falsch.
 
Kannst du beurteilen, wie "schlimm" 2/3 der Frauen auf der Welt die Geburt ihrer Kinder empfinden ? Wie lange gebären Frauen und wie lange gibt es Krankenhäuser ? Eine tolle Einrichtung, die viele nutzen, aber keine Pflicht und das ist gut so
wir brauchen nicht einer meinung sein, ich habe meine glaube ich sehr transparent klargemacht. alles zum schutz fuer das ungeborene kind. wo immer es geht. ich kann damit leben das du eine andere meinung hast.
 
ja, das leben birgt risken und man kann auch manchmal an einen übelgelaunten arzt treffen. aber so du und kriegersnolo es darstellt, sind ja unsere spitäler einzige orte des grauens und das halte ich eben für falsch.
Aber auch die Darstellung, Kinder würden reihenweise bei Hausgeburten sterben ist falsch.
 
Ich finde es seltsam, wenn sich Leute bei jeder Kleinigkeit über den Staat beschweren und dass sie ihre gottgegebenen Rechte bis zum letzten Atemzug verteidigen und dann bei Dingen, die sie persönlich nicht betreffen sofort nach einem starken Staat schreien.
 
das kind ist trotzdem ein eigenstaendiges lebewesen was geschuetzt werden muss, egal wie die mutter drauf ist. macht der gesetzgeber ja auch.
Das Kind bringt aber nun mal die Mutter zur Welt. Und die entscheidet halt alleine darüber was mit ihrem Körper passiert.
ja, das leben birgt risken und man kann auch manchmal an einen übelgelaunten arzt treffen. aber so du und kriegersnolo es darstellt, sind ja unsere spitäler einzige orte des grauens und das halte ich eben für falsch.
Worauf fußt diese Einschätzung?

Und ich halte Krankenhäuser für keinen Ort des Grauens. Ich hab mir meines ja selber ausgesucht und war die meiste Zeit mit der Betreuung vor und nach der Entbindung sehr zufrieden. Über die positiven Stunden während der Geburt habe ich ebenso geschrieben, wie über die negativen.

Aber, bei wievielen Geburten warst du denn dabei?
 
Ich finde es seltsam, wenn sich Leute bei jeder Kleinigkeit über den Staat beschweren und dass sie ihre gottgegebenen Rechte bis zum letzten Atemzug verteidigen und dann bei Dingen, die sie persönlich nicht betreffen sofort nach einem starken Staat schreien.
naja, die wirklich betroffenen haben keine stimme, die sind tot oder behindert.
 
warum eigentlich immer solch dümmlichen einwürfe. du willst doch als intelligenter gesprächspartner wahrgenommen werden, oder?
Du kannst dich wohl an deine eigenen Geschichten, die du hier so schreibst, nicht so gut erinnern?

Es ging glaube ich gerade um eine gesetzliches Verpflichtung zur Minimierung von Risiken für Kinder bei gleichzeitiger Androhung von Strafe und Zwangseinweisung bei Zuwiderhandeln durch die Mutter.
 
um eine gesetzliches Verpflichtung zur Minimierung von Risiken für Kinder bei gleichzeitiger Androhung von Strafe und Zwangseinweisung bei Zuwiderhandeln durch die Mutter.

könnte mich nicht erinnern dass ich strafe oder zwangsmassnahmen ins spiel brachte, aber du kannst gern schauen ob du was in der art findest.
 
Zurück
Oben