"Natürliche" Geburt

Das Kind bringt aber nun mal die Mutter zur Welt. Und die entscheidet halt alleine darüber was mit ihrem Körper passiert.
mag sein, nur auch heute schuetzt der gesetzgeber das ungeborene leben im koerper der mutter. sie kann natuerlich dagegen handeln, aber ja dann ist sie ein fall fuers gericht. mir geht das gesetz nicht weit genug, ok, dir anscheinend schon. so what? einigung werden wir keine erzielen, hier. das regelt die politik.
 
ja, das leben birgt risken und man kann auch manchmal an einen übelgelaunten arzt treffen. aber so du und kriegersnolo es darstellt, sind ja unsere spitäler einzige orte des grauens und das halte ich eben für falsch.
Nein nein das sag ich nicht. Wie gesagt ich würd auch immer n Krankenhaus empfehlen trotz richtig scheiss Erfahrungen. Aber ich versteh völlig wenn Frau nach soner Erfahrung und
Traumatherapie lieber zu Hause enbindet.
 
In Deutschland infizieren sich jährlich ca. 400.000 bis 600.000 Menschen mit Krankenhauskeimen. Geschätzt ca. 20.000 sterben daran.
 
mag sein, nur auch heute schuetzt derngesetzgeber das ungeborene leben im koerper der mutter. siemkann natuerlich dagegen handeln, aber ja dann ist sie ein fall fuers gericht. mir geht das gesetz nicht weit genug, ok, dir anscheinend schon. so what? einigung werden wir keine erzielen, hier. das regelt die politik.
Das Thema Hausgeburten bedarf ja offensichtlich keiner weiteren gesetzlichen Regelung. Die Mutter entscheidet. Der Vater hält die Schnauze. Ist doch gut so wie es ist.
 
zeig mir bitte wo dies jemand hier behauptet hat. es ist stets nur die rede davon, dass im spital die bessere behandlung im notfall wäre.
"18 Kinder starben 2020 bei außerklinischen Geburten – davon 14 bei außerklinisch beendeten Geburten und vier bei den während der Wehen verlegten Geburten. Die Gesamtsterblichkeit liegt damit bei 0,11 Prozent, bei den Klinikgeburten waren es 0,53 Prozent!."

Vllt findest du bessere zahlen
 
"18 Kinder starben 2020 bei außerklinischen Geburten – davon 14 bei außerklinisch beendeten Geburten und vier bei den während der Wehen verlegten Geburten. Die Gesamtsterblichkeit liegt damit bei 0,11 Prozent, bei den Klinikgeburten waren es 0,53 Prozent!."

Vllt findest du bessere zahlen
und wenn 10 davon noch leben wuerden ist das kein grund fuer dich umzudenken?
 
bist du eigentlich auch impfverweigerer gewesen? deine argumentation ist nämlch ziemlichz gleich mit der der schwurbler.
3 Mal geimpft, im Krankenhaus entbunden, ich habe Vertrauen in die Schulmedizin und ich bleib sogar um 3 in der Früh bei Rot stehen. Ich lass mir nur nicht gern von Männern die Welt erklären und schon gar nicht ob und unter welchen Umständen Frauen ihre Kinder gebären sollen. Das bleibt euch halt verwehrt. Tut weh, Kinder kriegen aber auch. Ihr werdet das schon aushalten.
 
3 Mal geimpft, im Krankenhaus entbunden, ich habe Vertrauen in die Schulmedizin und ich bleib sogar um 3 in der Früh bei Rot stehen. Ich lass mir nur nicht gern von Männern die Welt erklären und schon gar nicht ob und unter welchen Umständen Frauen ihre Kinder gebären sollen. Das bleibt euch halt verwehrt. Tut weh, Kinder kriegen aber auch. Ihr werdet das schon aushalten.
Mama's Baby. Papa's maybe.
 
In Deutschland infizieren sich jährlich ca. 400.000 bis 600.000 Menschen mit Krankenhauskeimen. Geschätzt ca. 20.000 sterben daran.

natürlich kann man eine plakative schlagzeile posten, man könnte sich aber auch seriös informieren ...

Das RKI schätzt: In Deutschland infizieren sich jährlich etwa 500.000 Personen mit Krankenhauskeimen, etwa 15.000 sterben daran. Wie ordnen Sie diese Zahlen ein?

Jeder Fall ist natürlich ein Fall zu viel. Schließlich gehen wir ja ins Krankenhaus, um gesund zu werden, und nicht, um uns eine unter Umständen lebensbedrohliche Infektion zuzuziehen. Beim Blick auf die Todesfallzahlen sollten wir allerdings nicht gleich in Panik ausbrechen. Denn hier haben wir es häufig mit ohnehin sehr kranken Patienten zu tun. Somit ist es im Einzelfall oft schwierig zu sagen, ob solche Betroffenen direkt an den Folgen einer Krankenhausinfektion gestorben sind oder ob sie auch ohne eine derartige Infektion eine eher schlechte Prognose gehabt hätten.


aber abgesehen davon, soll man deswegen nun menschen abraten spitäler aufzusuchen? sollten sie am besten gleich daheim bleiben, weil im strassenverkehr sterben ja auch menschen? warum also so ein unqualifizierter einwand?
 
was machen eigentlich die verfechter der natürlichen geburt wenn sie sich einen knochen brechen? ins spital gehen, oder im wissen dass dieser ja von selbst "natürlich" wieder zusammen wächst ärztliche hilfe unterlassen?
 
was machen eigentlich die verfechter der natürlichen geburt wenn sie sich einen knochen brechen? ins spital gehen, oder im wissen dass dieser ja von selbst "natürlich" wieder zusammen wächst ärztliche hilfe unterlassen?
Wer hat dir da eigentlich ich deine vegane Hafersuppe gespuckt?
 
was machen eigentlich die verfechter der natürlichen geburt wenn sie sich einen knochen brechen?
Du kannst ja nun nicht mal die Begriffe richtig einordnen.

Du bist außerdem völlig verblendet, weil hier niemand davon geschrieben hat nicht in Krankenhäuser zu gehen.

Edit: Du brauchst bei einer natürlichen Geburt im Krankenhaus, die ohne Komplikationen verläuft, keine ärztliche Hilfe.
Keinen Tau vom Thema, aber fest reinzündeln.
 
was machen eigentlich die verfechter der natürlichen geburt wenn sie sich einen knochen brechen? ins spital gehen, oder im wissen dass dieser ja von selbst "natürlich" wieder zusammen wächst ärztliche hilfe unterlassen?
Lieber Tom eine Geburt ist keine Krankheit und auch kein Unfall
 
Zurück
Oben