"Natürliche" Geburt

vor einiger zeit dieserorts in einem thread kurz angesprochen, jetzt realität: ein paar orte weiter meinte frau sie müsse in einklang mit mutter erde im heimischen garten im planschbecken gebären.

wäre ja so weit so gut, gäbe es nicht ein trauriges resulat der sache: unerwartete komplikationen, hubschraubereinsatz, mutter hat überlebt, kind tot und damit mutter erde nun näher als allen lieb wäre.

im obigen fall sicherlich auch eine portion esoterische spinnerei dabei, aber auch ohne esoterik im hintergrund meinen viele frauen ja natürlich gebären ist besser als im spital: frage: warum tut frau sowas? high tech medizin im spital, gerüstet für nahezu alle eventualitäten gegen den heimischen garten, das wohnzimmer oder sonstige absurde orte zum gebären tauschen und damit das eigene wohl und das wohl des kindes zu gefährden?
Ich glaube du solltest dringend zwischen natürlicher Geburt und Hausgeburt unterscheiden!
Natürliche Geburt ist eine Geburt auf natürlichem Wege (also nicht Kaiserschnitt oder ähnlichem)
die meisten Geburten sind natürliche Geburten. Allein der Beginn zeigt schon, dass sich jemand ohne Wissen einfach seiner Meinung freien Lauf lassen will...

Ja tragischer Fall die Mutter und Vater werden sich ihr Leben lang Vorwürfe machen. Da sind auch keine Meinungen gefragt aller "selbst Schuld", wie der Unterton des Postings ist.

Und es gibt sehr wohl auch ganz andere Erlebnisse von Frauen, die im Krankenhaus entbunden haben, wo ihnen zum Teil gesagt wird sie sollen sich nicht so Anstellen oder ganz andere Erlebnisse teilweise an der Tagesordnung sind.
Ich deneke jeder muss es mit sich selbst ausmachen wo und wie die Geburt von statten gehen soll
 
Du kannst ja nun nicht mal die Begriffe richtig einordnen.

Du bist außerdem völlig verblendet, weil hier niemand davon geschrieben hat nicht in Krankenhäuser zu gehen.

Edit: Du brauchst bei einer natürlichen Geburt im Krankenhaus, die ohne Komplikationen verläuft, keine ärztliche Hilfe.
Keinen Tau vom Thema, aber fest reinzündeln.
jetzt abgesehen vom geburtvorgang (und ja bei vielen frauen braucht es vielleicht keinen arzt, weder im kh noch im erdloch im wienerwald), kann niemand wissen ob das baby nicht sofort nach der geburt medizinisch behandlet werden muss und da is dann im wienerwald kein arzt da. deswegen sage ich es noch einmal, das die frauen die nicht in einem kh ihr kind zur welt bringen moeglicherweise die gesundheit ihres kindes gefaehrden und das risiko wissentlich in kauf nehmen. aber noch einmal, es ist legal und es gibt nun mal gute und weniger gute eltern.
 
jetzt abgesehen vom geburtvorgang (und ja bei vielen frauen braucht es vielleicht keinen arzt, weder im kh noch im erdloch im wienerwald), kann niemand wissen ob das baby nicht sofort nach der geburt medizinisch behandlet werden muss und da is dann im wienerwald kein arzt da.
Ganz abgesehen davon, kann auch niemand wissen, ob ein Baby eine, zwei oder drei Wochen nach der Geburt medizinisch behandelt werden muss. Auch da ist dann im Wienerwald selten ein Arzt da. Wie lange sollen wir die Kinder also in die Krankenhäuser sperren, um jegliches Risiko auszuschließen?
 
Ist das ein geheimer Treffpunkt für die Anhänger natürlicher Geburten oder dein persönliches hideaway?

Mir kommt überhaupt vor, ihr seids a bissl esoterisch angehaucht. Wald und Wiesengeburt, Erdlöcher, was wäre wenn, only the shadow knows...
Wo sonst soll so ein Weib, dem man die Geburt seines Kindes selbst überlässt, denn schon gebären, wenn nicht in einem Erdloch? Erst der ehrbare und fleißige Mann und das Recht, welches vom Volke ausgeht, heben diese armselige Kreatur empor und betten sie auf eine weiße, sterile Liege, umgeben von modernsten medizinischen Gerätschaften.
 
Zum Glück. So ein Fötus ruiniert einem doch die ganze Beachboy-Figur. :mrgreen:
Haarausfall, mein Freund. Fürchterlicher Haarausfall... der etwas speckige Beahboy kommt vielleicht noch ganz gut an, aber die Löcher in der Frisur killen jeden noch so guten Vibe. (Oder wie die jungen Leute heute auch immer dazu sagen)
 
Zurück
Oben