- Reaktionen
- 199.812
- Checks
- 160
Einstein hat erstmals 1916 (musste ich selbst nachsehen) über Gravitationswellen nachgedacht. Die "Dellen im Raum" sind bis heute die beste Darstellung wie sich Gravitation im Raum auswirkt. Bzw. mir ist keine bessere Darstellung bekannt.
Mit dieser Behauptung tue ich mir sehr schwer ... Wenn ein Photon keine Masse hat dann kann es durch die Gravitation nicht abgelegt werden. welches aber noch zu Einsteins Zeiten eindeutig nachgewiesen wurde ... während einer Sonnenfinsternis. Und auch wenn es nur Bewegungsenergie währe kann es nicht spontan entstehen ...
Die in sich gekrümmten 11 Dimensionen waren von Calabi-You erstmal "errechnet" und wurden als ein Teil der M-Therorie übernommen. Welche bis heute nicht vollständig ist und den wichtigsten Beweis ihrer Existenz schuldig ist, den Super String. Den die Stringtherorie ist nicht nur im kleinsten Mathematisch anzuwenden. Sonder bis zu riesigen Ausdehnungen.
Nein, bisher nur im kleinsten, nur bringens normale Physik und Quantenphysik nicht auf einen Nenner, Mikro und Makro Kosmos braucht jeweils eigene Physik und Gesetze.
Doch, weil Energie erst die Masse mitbringt. Je schneller du fährst umso schwerer wirsd du, ist bei einem PKW bereits messbar, wenns da auch erst ein Milligramm oder so ist.
Nebeneffekt: Da auch die Geschwindigkeit der Zeit nicht die LG überschreiten kann, läufst der stillstehenden Welt quasi davon, eine Weltumrundung mit 20.000 Km/h bringt den Astronauten fast eine Sekunde an Zeitguthaben pro Tag, drum müssen's auf der ISS dauernd die Uhren nachstellen und Satellitenbahnen korrigieren.
Gravitation sind Wellen, ähnlich der elektromagnetischen, nur doch wieder anders, einzige Interaktion ist die Anziehungskraft und dürfte als einzige Kraft, Baronische und Dunkle Materie gleichermassen betreffen, der Nachweis der Antigravitationswellen bleibt noch auständig, das wäre die Kraft die alles auseinandertriften lässt und quasi erst die Raumzeitblase im Nichts schafft, die wir Universum nennen, wird auch "Dunkle Energie" genannt.