Negativer Gesundheitstest einer SW

ich war an dem tag nicht anwesend aber sie wollten grünes buch und ausweis sehen und haben komische fragen gestellt. reicht doch
Versteh schon was Du meinst, was genau wollten die denn sehen ? Also jetzt mal unabhängig von Deiner Steuernummer.

ich war an dem tag nicht anwesend aber sie wollten grünes buch und ausweis sehen und haben komische fragen gestellt. reicht doch
Entschuldige bitte, hab ja nur mal gefragt, weil ich das noch nie so gehört habe, Polizei und Magistrat ist klar, aber was sollte der Finanzer mit der Grünen ? Finanzamt hat auch gar keine Polizeigewalt, soweit ich informiert bin.

Finanzamt hat auch gar keine Polizeigewalt, soweit ich informiert bin.

Aber zumindest weitgehende Rechte. Und in den letzten Monaten wird in breiten Bereichen und behördenübergreifend Schwarzarbeit und Steuerbetrug nachgegangen.

Steuerbetrug nachgegangen
Ich hab das schon verstanden,bin ja schon gross, aber ich möcht wissen, was wollen die z.B. im Laufhaus ? Was nützt ihnen der Deckel, wenn er doch meine Steuernummer hat ?
Der Deckel sagt doch nichts darüber aus, wer, wann, wieviel arbeitet ?
Schwarzarbeit überprüft ja schon der Magistrat, also in den Studios und Massagesalons lassen sie sich die Anmeldungen wegen KK zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
heheh österreich mein zuhälter :)

Daß der Staat der grösste und unverschämteste Betrüger ist , passt da gut dazu.

Hmmm... auf der anderen Seite... war es immer schon leichter, den Staat zu betrügen als irgendwen anders. Komische Logik.

Ich hab das schon verstanden,bin ja schon gross, aber ich möcht wissen, was wollen die z.B. im Laufhaus ? Was nützt ihnen der Deckel, wenn er doch meine Steuernummer hat ?

Du hast eine St.Nr. Wieviele sonst haben eine?

Der Deckel sagt doch nichts darüber aus, wer, wann, wieviel arbeitet ?

Mit Deckel bist du steuerpflichtig. Und das Fiananzamt kontrolliert ob du deiner Steuerpflicht nachkommst.

Schwarzarbeit überprüft ja schon der Magistrat, also in den Studios und Massagesalons lassen sie sich die Anmeldungen wegen KK zeigen.

Eine Anmeldung zur KK und Schwarzarbeit stehen sich nicht zwangsläufig entgegen. Und das Magistrat kann lediglich die Einhaltung der Vorschriften kontrollieren, die in ihren Zuständigkeitsbereich fallen.

also ich z.b arbeite nicht ständig und anhand meiner arztbesuche kann ich nachweisen wann ich tätig bin und wann nicht... deswegen wollens die grüne sehen weils wissen wollen wieviele stempel du hast und was du angibst....

und das stimmt so nicht ganz - nur weil du den deckel hast bist du nicht auch gleichzeitig steuerpflichtig - es gibt eine minimumverdienstgrenze wenn die unterschritten wird brauchst du es auch nicht anzugeben . so stehst auf jeden fall im informationsblatt des gesundheitsamtes !!!!

also ich z.b arbeite nicht ständig und anhand meiner arztbesuche kann ich nachweisen wann ich tätig bin und wann nicht... deswegen wollens die grüne sehen weils wissen wollen wieviele stempel du hast und was du angibst....
Irgendwie versteh ich das nicht, arbeitest Du nur monateweise z.B. ? Ich geh regelmässig zur Kontrolle, egal ob ich arbeite oder nicht, zusätzlich zu meinem Arzt, weil die Untersuchung am Amt ist ja ein Witz. Aber das alles sagt doch nichts darüber aus, wann und wieviel ich arbeite.

und das stimmt so nicht ganz - nur weil du den deckel hast bist du nicht auch gleichzeitig steuerpflichtig

Steuerpflichtig bedeutet ja nicht, dass du auch Steuern abführen musst. Es heisst lediglich, dass deine Tätigkeit prinzipiell steuerlich zu erfassen ist. Ob tatsächlich eine Steuerschuld entsteht, wird im Rahmen der Veranlagung festgestellt.

Du hast eine St.Nr. Wieviele sonst haben eine?
Na, da bin ich ja wohl nicht allein, oder ?????

Mit Deckel bist du steuerpflichtig. Und das Fiananzamt kontrolliert ob du deiner Steuerpflicht nachkommst.
Bin heute nicht aufnahmefähig glaub ich, ich versteh Dich nicht und das ist sehr selten.

Anmeldung zur KK und Schwarzarbeit
eh klar, aber was sollten sie bei einem Besuch kontrollieren können ?

Na, da bin ich ja wohl nicht allein, oder ?????

Alleine nicht, aber beileibe nicht alle SW versteuern ihre Tätigkeit. ;)

Bin heute nicht aufnahmefähig glaub ich, ich versteh Dich nicht und das ist sehr selten.

Es ist so wie bei der Kontrolle in anderen Branchen auch: Das Finanzamt überprüft am Ort der Berufsausübung ob die dort selbstständig Tätigen auch steuerlich veranlagt sind.

also ich z.b arbeite nur 3-4 mal im jahr jeweils für 10-18 tage.... wohne im ausland und bin auch dort gemeldet - a falle ich unter diese minderverdienstgrenze :)))))) und b führe ich meine steuern da ab wo ich mehr als 6 monate wohnhaft gemeldet bin . also bitte nicht mich als beispiel nehmen....
aber ansich - dient dieses grüne buch dem finanzamt schon auch als nachweis wieviel tätigkeit ausgeübt wurde . denn ohne diesem buch darf man ja offiziell nicht tätig sein .

aber irgendwie sind wir von thema abgekommen - es ging um negativuntersuchungen die fürn ars.... sind , weils eh nicht alle krankheiten abdecken - gute frage wär wie kann man dagegen vorgehen
Stimmt natürlich, aber trotzdem musst ja eine Veranlagung machen, sonst habens dich am Wickel, weil Steuernummer hast Du doch, oder ? :undweg:

Damit fällst nicht unter die Minderverdienstgrenze, und ich denke, das weisst Du auch, schmunzel.

Ok, zum Thread, wie schon von yucca geschrieben, ist negativ für uns alle, ich betone alle, das beste was geht.
Vielleicht sollte der TE erstmal klarstellen, was er eigentlich wissen wollte.

lllooooolll bei den schlechten geschäften heutzutage :))))))))))) dooooccchhhhh
Damit fällst nicht unter die Minderverdienstgrenze, und ich denke, das weisst Du auch, schmunzel.

Ok, zum Thread, wie schon von yucca geschrieben, ist negativ für uns alle, ich betone alle, das beste was geht.
Vielleicht sollte der TE erstmal klarstellen, was er eigentlich wissen wollte.

In Österreich erkranken jährlich ca. 200 Personen an Aids. Die Dunkelziffer ist natürlich weit höher. Eine SW geht wöchentlich zur Blutkontrolle.
Die Auswertung des Tests dauert.... und wirklich feststellen kann man eine Infizierung erst nach 3 Monaten. In der Zwischenzeit hat eine SW aber weiter Verkehr mit ihren Kunden. Ist diese SW infiziert, so kannst du - bei ungeschütztem Verkehr - sicher sein, dass du angesteckt wirst.
Wenn du noch weitere Fragen hast, schick mir ein PN. Es besteht nämlich auch die Möglichkeit sich anzustecken, wenn du z.B. eine kleine Wunde, eine kleine Schleimhautverletzung (Mund oder Anal) hast. (Sie könnte vielleicht etwas Zahnfleischbluten haben...) Also du mußt nicht mal Verkehr haben! Wenn du noch Fragen hast schick mir eine PN.

Zurück
Oben