Neid größer als Zufriedenheit?

Ich mein ja auch an JOB in dem man nix tut ;)
axo, :kopfklatsch: ja dan werd doch beamter :mrgreen:. owa ich weis ned, mir würd a job, in ma nix zutun hat voll a die nerven gehn. da lob ich ma meine 65stunden woche :hurra:
Seh ich genau so, irgendwann werden Mama und Papa nimma da sein und dann stehens blöd da. Aber so ne kleine Finanzspritze ab und zu wär doch schon :hmm:
schon? :hmm: ich würd eher zu an 2. job tendieren, hab ich auch gemacht, zeitungen zugestellt in der nacht :daumen:

schon? :hmm: ich würd eher zu an 2. job tendieren, hab ich auch gemacht, zeitungen zugestellt in der nacht :daumen:

:daumen: rüüschtig , von nix kumt nix :daumen:

Ich habe auch lange Zeit 2 , ja manchmal sogar 3 Jobs gemacht um die Kids und mich durchzubringen ... bzw - damit wir uns mehr leisten können ..... jammern / suddern und vielleicht noch Neid bringt einen nicht weiter :nono: im Gegenteil ....

:daumen: rüüschtig , von nix kumt nix :daumen:

Ich habe auch lange Zeit 2 , ja manchmal sogar 3 Jobs gemacht um die Kids und mich durchzubringen ... bzw - damit wir uns mehr leisten können ..... jammern / suddern und vielleicht noch Neid bringt einen nicht weiter :nono: im Gegenteil ....
:daumen: dazu fällt mir ein: man ist seines eigenen glückes schmied :mrgreen:

Wie schon im ersten Beispiel von Killerpeepmike frag ich mich, warum sich alle über das gefahrene Auto definieren?
So wie es aussieht ist das der Neidfaktor Nummer eins im Deutschen Sprachraum.
Schau ich mir die Gesichter der Fahrer zu den Autos an, sind 90% der Autos so und so geleast. Darum versteh ich nicht, wie man auf den Freund, Nachbarn ... neidisch sein kann obwohl jeder weiss, daß das Auto eh der Bank gehört.
Erzählt man, daß man sich sein Auto aber gekauft hat und leasen was für dumme ist, erntet man mit Sicherheit Neid und Verachtung. Ein köstliches Theater wenns wieder mal so weit ist.

Ich denke auch, dass Menschen welche unter Brücken schlafen keinen Neid haben, eher jene, welche zu dumm sind es zu erkennen, das es ihnen im Gegensatz zu vielen anderen sehr, sehr gut geht.
Der Neid ist ein Volkssport wie das Sudern.

Ciao,

Schau ich mir die Gesichter der Fahrer zu den Autos an, sind 90% der Autos so und so geleast. Darum versteh ich nicht, wie man auf den Freund, Nachbarn ... neidisch sein kann obwohl jeder weiss, daß das Auto eh der Bank gehört.
Erzählt man, daß man sich sein Auto aber gekauft hat und leasen was für dumme ist, erntet man mit Sicherheit Neid und Verachtung. Ein köstliches Theater wenns wieder mal so weit ist.

Äh ja, wieso hab ich das Gefühl, dass dein Posting vor Neid nur so strotzt? "Leasen ist nur was für Dumme" klingt schon sehr nach "Saure Trauben ... wieso hat der einen Mercedes (oder was auch immer)".

Weil mir ist es ehrlich gesagt sowas von wurscht, ob jemand sein Auto kauft oder least oder einen Kredit dafür aufnimmt.

Also, wenn mir das wirklich wurscht ist, zerbrech ich mir doch gar nicht den Kopf darüber.

Und das mit den "Gesichtern der Fahrer" ist ja sowieso sowas von oberflächlich. :roll:

Klasse Thema Mike :daumen:

Neid hat zwei Vorteile - er " frist " nämlich tatsächlich - den neidigen - er frisst sich in dessen psyche, in die Magenwände und verursacht geschwüre etc. UND er schadet dem Beneideten in der Regel nicht. Somit ist Neid der wirkungsvollste Bummerang :mrgreen:

Ja - und sagte ich schon, dass eines jener Dinge, die am meisten Spass machen der Neid der anderen ist? Er ist die amüsanteste Form der Anerkennung :mrgreen::mrgreen:

Ja - und sagte ich schon, dass eines jener Dinge, die am meisten Spass machen der Neid der anderen ist?
Er ist die amüsanteste Form der Anerkennung :mrgreen::mrgreen:

:daumen: so ist es , denn Mitleid bekommst du geschenkt - aber Neid musst du dir hart erarbeiten :mrgreen:

@ mOni

:daumen: wie immer die richtigen Worte :bussal:

eines noch zu Leasing / Kredit - und wie egal das ist , denn auch die Raten muss man bezahlen - sich leisten können ! bzw. auch die Bonität und Anzahlung gegeben sein muss ...
Und viele Unternehmer leasen bewusst aus steuerlichen Gründen ect.

und ganz egal wie sich der eine oder andere definiert - seis übers Auto , oder Kleidung - der andere reist sehr gerne oder hat eine Luxuswohnung / Haus ....

wie D_Shade richtig sagt - Dinge, die dem einen den meisten Spass machen der Neid der anderen ist !

Michelle

Aha, Leasen ist etwas für Dumme....:roll:.
Stell dir vor ich hab 30.000 Euro gespart und bekomm dafür netto 3%.
Ich lease mir ein Auto und habe Bruttokosten 2% und einen Abschreibposten......Immerhin bleiben mir so ca. 2% netto übrig.
Und ich bin liquid. Und wennst ein bisserl rechnen kannst, dann weisst eh wer dann der Dumme ist.....

Liebe Grüße
Amore

PS. Und wenn die Bonität ned stimmen würde, könnt er sich auch keine Auto leasen....

Äh ja, wieso hab ich das Gefühl, dass dein Posting vor Neid nur so strotzt? "Leasen ist nur was für Dumme" klingt schon sehr nach "Saure Trauben ... :roll:

Ich kenn Deine Gefühle nicht sorry, nur bin ich mein ganzes Leben neidfrei unterwegs. Vielleicht war das für Dumme ein kleinwenig überzeichnet nur hatte ich bisher kein Angebot gesehen welches mich restlos überzeugt. Abhängigkeit gegenüber einer Bank wenns mal heiß hergeht gehört ebenso dazu was ich vermeide.
Ein kleinwenig Überzeichnung schadet einer Diskussion aber auch nicht.

Bezeichne mich Öberflächlich weil ich natürlich den Menschen hinter einem Lenkrad nicht kenne und sein Gehaltskonto nicht sehen kann, nur kann man doch in vielen Fällen einen Menschen sehr gut beurteilen auch wenn man ihn nur sieht. Und manche passen einfach nicht zu dem in dem sie sitzen.

Ciao,

Ich kenn Deine Gefühle nicht sorry, nur bin ich mein ganzes Leben neidfrei unterwegs.

Um meine Gefühle ging's da auch nicht. :mrgreen:

Bezeichne mich Öberflächlich weil ich natürlich den Menschen hinter einem Lenkrad nicht kenne und sein Gehaltskonto nicht sehen kann, nur kann man doch in vielen Fällen einen Menschen sehr gut beurteilen auch wenn man ihn nur sieht. Und manche passen einfach nicht zu dem in dem sie sitzen.

Ciao,

Na wennst meinst. Dann möchte ich aber nicht wissen, was du zu mir und meinem Auto sagen würdest. :cool:

(Nein, der Papa zahlt's nicht :mrgreen:)

Wenn du mich im letzten Auto und dann im jetzigen gesehen hättest, hättest die Schubladen aber heftig umräumen müssen.

Na wennst meinst. Dann möchte ich aber nicht wissen, was du zu mir und meinem Auto sagen würdest. :cool:

(Nein, der Papa zahlt's nicht :mrgreen:)

:lehrer: Hauptsache man sieht übers Lenkrad. Alles andere ist eh wurscht.:mrgreen:

wenn ich mir mein auto so anschau dann müsste ich selbst auf jemanden der einen 1er golf besitzt neidisch sein :mrgreen:

neidisch sein kann obwohl jeder weiss, daß das Auto eh der Bank gehört.
Ciao,

Mein V8 ist auch gekauft, gehört aber der Firma meiner Frau:hurra:
und ich habe keinen Neid auf sie.:haha:

Aha, Leasen ist etwas für Dumme....:roll:.
Ich lease mir ein Auto und habe Bruttokosten 2% und einen Abschreibposten......Immerhin bleiben mir so ca. 2% netto übrig.
Und ich bin liquid. Und wennst ein bisserl rechnen kannst, dann weisst eh wer dann der Dumme ist.....
PS. Und wenn die Bonität ned stimmen würde, könnt er sich auch keine Auto leasen....

Um 2 % bekommst heute du kein Leasing bei einer Bank:kopfklatsch:
Mehr als 80 % sind Private die können auch nichts abschreiben und viele Unternehmer machen keinen Gewinn.
Die meisten kommen erst nach Ablauf der Laufzeit drauf das der Restwert höher als der Wert des Autos:mauer:
PS. zur Zeit ist das größte Problem im Autohandel die Bonität der
Käufer:mrgreen:

neider sind ja nichts neues. die leute haben ein massives problem mit sich selbst.

bedenklich finde ich, daß immer öfter das wort neid in den raum gestellt wird, wenn es darum geht die bevölkerung zu teilen und damit verbunden, eine halbwegs gerechte verteilung der erwirtschafteten pfründe zu verhindern.

Vielleicht hab ich mich gestern nicht so verständlich ausgedrückt, darum der 2te Versuch. Hoffentlich gelingts, auch mit Restalk im Kopf... .

fall 1) tatort: merkur, zwei bekannte pärchen treffen sich wo der eine mann erwähnt er habe sich ein neues auto gekauft , kaum getrennt sagt der andere zu seiner "erstickn soi er aun de schuidn der prolo"

Genau dieses Beispiel ist doch der Ausgang vieler Neidgeschichten und ein Top Neidthema im Deutschen Sprachraum. Das Auto wird Bekannten oder Freunden gezeigt. Diese wiederum kommen drauf, daß das eigene Auto nicht mehr so der Bringer ist und kaufen sich auch ein Neues. Hauptsache ist, man kann dann "vorfahren" im Pub/Beisl und alle anderen erblassen. Ich hab solche Aussagen zig oft genug gehört a la : "Do samma dann mit´m neichn Auto do gstandn und olle is die Lod awi gfoin." Vor kurzer Zeit erst wieder von einer Frau beim Kaffee trinken in der Firma mitgehört.
Nicht alle, aber viele rennen so zum nächsten Autohändler und weil sie nicht das Geld haben aber man sich in manchen Kreisen übers Auto definiert wird geleast um zumindest den Anschein der dicken Kohle zu wahren. Dreht sich wie ein kleines Rad und dann ist der Nächste wieder an der Reihe der mit dem Auto nachzieht.

Danke Outlaw6 für die Erklärung, viele Private rechnen sich das Leasing einfach schön...... .

Ich selbst frag mich auch immer wieder warum speziell beim Auto der Neid so extrem ausgeprägt ist.

PS:
Die Sache mit hinschauen und in eine Schublade stecken ist doch eine ganz normale Sache, manchmal passt der Mensch hinein, manchmal nicht. Das passiert jeden Tag, mit jedem von Euch in jeder Situation.:mrgreen:
Wenn jemand bei mir im Vorstellungsgespräch sitzt entscheidet nicht nur das Zeugnis, das Können oder der Test, ebenso wichtig ist der Eindruck welcher aber meist schon beim ersten Händedruck entsteht.
Die Trefferquote ist größer als gedacht, speziell wenn man im Nachgespräch mit 2 Kollegen den Kandidaten "aufarbeitet".
War sogar mal der Beginn eines Seminares, wildfremde Menschen von Kopf bis Fuß anzusehen und in 3 Minuten angefangen vom Familienstand bis hin zur Autofarbe und Beruf etwas zu sagen und den einzuordnen.
Wird dann alles aufgelöst, ist man doch sehr erstaunt wie viel man über andere Menschen sagen kann ohne sie zu kennen und welche rein optischen Reize andere Menschen zu Aussagen über einen selbst veranlassen..

Ciao,

Um 2 % bekommst heute du kein Leasing bei einer Bank:kopfklatsch:
Mehr als 80 % sind Private die können auch nichts abschreiben und viele Unternehmer machen keinen Gewinn.
Die meisten kommen erst nach Ablauf der Laufzeit drauf das der Restwert höher als der Wert des Autos:mauer:
PS. zur Zeit ist das größte Problem im Autohandel die Bonität der
Käufer:mrgreen:

Sicher, sicher, denn du bist unser Allwissender der sich in der Banken und Finanzierungbranche am besten auskennt:roll:.
Verweise nur auf diesen Link...
http://www.erotikforum.at/forum/neue-epoche-t103917p9.html

Schau, wenn ich es nicht wissen würde, so tät ich es nicht öffentlich reinschreiben, weißt? Aber dir sog i gor nix.....denn du hast es ned notwendig ein Leasing um 2% zu bekommen, mit deinem Koffer voller Goldbarren...........:roll::roll:.

Zurück
Oben