- Reaktionen
- 22.441
- Checks
- 68
Sie stößt mich mit ihrer Verhaltensweise zusehends ab.
Das sagt bereits alles. Manchmal müssen Entscheidungen getroffen und umgesetzt werden. Und wie es scheint besser heute als morgen.
Meiner 96 jährigen Nachbarin habe ich schon 17 Mal wieder auf die Beine geholfen, wenn sie gestürzt war und um Hilfe gerufen hat. Ich würde es ohne zu zögern noch ein 18, 19 und 20 Mal tun.
Das hat mit dem Titel des Threads nichts zu tun sondern sollte für alle eine Selbstverständlichkeit sein. Nachbarschaftshilfe, Menschlichkeit - danke, dass du deiner alten Nachbarin hilfst!
Zehn Mal verarscht worden - beim elften Mal weggehört und genau das war dann der EINE Fall, in dem wirklich Hilfe von Nöten gewesen wäre...
"Wer einmal lügt, …" sagt ein Sprichwort. In letzter Konsequenz sind solche Menschen für die Reaktionen bzw. ausbleibenden Reaktionen selbst verantwortlich. Mein Mitleid würde sich in überschaubaren Grenzen halten. Natürlich weiß ich nicht, worum es ging und aus dieser Distanz ist es einfach, so etwas zu sagen. Daher vielleicht anders formuliert: Schuldgefühl hätte ich (wahrscheinlich) keines. Mit 10x verarscht worden sein hast du garantiert mehr Geduld an den Tag gelegt als ich wohl je könnte. Ob man dir dafür nun gratulieren kann? Keine Ahnung.