Nervenheilanstalt...

Seltsam... In der Arbeit gleicht sie einem regelrechten Vorbild. Fleißig, fachlich versiert, freundlich zu den Kunden. Da gibts überhaupt nix auszusetzen. Doch im zwischenmenschlichen Bereich hapert es ständig. Je näher ihr die Person steht, desto unausstehlicher wird sie. Und dann kommt noch diese Beziehungssucht hinzu . Lässt sich von ihren Freunden zum Deppen machen. Wie beim Prinz aus Zamunda, wo die Heiratskandidatin wie ein Hund bellt und auf einem Bein hüpft. :D

Schließlich möchte man die Situation für beide verbessern. Komischerweise lag ich mit meinen Einschätzungen bei ihr bisher immer richtig, wohingegen ausgebildete Psychiater für viel Geld 0 (in Worten: null) erreichten. ;)

Ich gehe mal davon aus, dass die Therapeuten sehr wohl über sie Bescheid wissen, sie jedoch als hoffnungslosen Fall einstufen oder gutes Geld an ihr verdienen möchten. Warum hat noch niemand den Test mit ihr gemacht? Das wäre doch am naheliegendsten, damit ich einmal überhaupt weiß, wo ich vernünftig ansetzen kann.

Was fängt man mit einem Wissen darüber an, wenn die entsprechende Person ihr Verhalten bar jeglichem Verständnins negiert?

Die Person an sich muss man emotional auch nicht wirklich verstehen, vor allem tun sich - glaub ich - sehr viele Leute schwer.
Aber, das rationale Wissen kann weiterhelfen, weil man wissen sollte, welche Reizwörter diese Person dann noch zusätzlich und mehr auf die Palme bringen

Das auszudrücken war meine Intention.

Ich hab ihm, nachdem ich ihm danke gesagt hab für die nette ablenkung die ich letzten Monat gut gebrauchen konnte, schon geschrieben, dass aber etwas in mir ihm am liebsten einfach nur ein fettes Arschloch an den Kopf werfen möchte, weil ichs ned ganz verstehe. Das musste also schon auch noch sein, so als Abrundung vom Ganzen ;)
mach einfach ein neues zusatz profil, diesmal eine blondine, und sprich ihn an. dann schauma mal ob was zurückkommt. darüber sollten die admins selbstverständlich nichts erfahren.

Lass mich in aller Herrgottsfrüh nach dem gestrigen redseligen Tag ein wengl nachdenken. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hmmm...

Ja. :D

Des is echt schlimm mit ihr. Kann sich keiner vorstellen, der das noch niemals live erlebte. Die is durch und durch ausnutzerisch und a Oaschloch, wohingegen meine Bordie regelrecht lässig und beschützenswert war.

Naja, so genau kann man das natürlich nicht einteilen.

Sicherlich kann niemand etwas für sein Verhalten. Es kann sich ja niemand selber steuern, sondern wir werden eben wie schon gestern gesagt von Vererbung und Umwelteinflüssen geprägt.

Trotzdem hat die Gesellschaft gewisse Verhaltensweisen intus, und wer ständig dagegen verstößt, der hat dann halt eines Tages den Scheam auf. So wie eben meine "befreundete Freundin". Indem sie von ihren Beziehungsfreunden der Reihe nach verprügelt wird, weil sie derart provokant sein kann. Das könnts Euch nicht vorstellen und müssats hautnah erleben. Die braucht das anscheinend. Ein unbewusstes Herstellen von Distanz? Nein, ich glaube nicht. Die hat kein Borderline. Nein, sicher nicht. Histrionisch eben. Schon allein der Gesichtsausdruck wirkt sehr gefühlsarm und immer nur oberflächlich.

Schließlich möchte man die Situation für beide verbessern. Komischerweise lag ich mit meinen Einschätzungen bei ihr bisher immer richtig, wohingegen ausgebildete Psychiater für viel Geld 0 (in Worten: null) erreichten. ;)

Ich gehe mal davon aus, dass die Therapeuten sehr wohl über sie Bescheid wissen, sie jedoch als hoffnungslosen Fall einstufen oder gutes Geld an ihr verdienen möchten. Warum hat noch niemand den Test mit ihr gemacht? Das wäre doch am naheliegendsten, damit ich einmal überhaupt weiß, wo ich vernünftig ansetzen kann.

Ich meinte dich :D Du zerpflückst da eine Person, weißt alles besser als jeder Psychiater, etc. Mit dir würde ich nie in Echt befreundet sein wollen. Wer weiß, was du so "diagnostizieren" würdest :D

Sehr gerne. Irgendjemand musste es ja sagen :D

Langsam artet das bei Dir aber in Besessenheit aus... ;)

Wir - die Forums-User - agieren als "Therapeutengemeinschaft". ;)
Ich mache nicht den Fehler den ich ihm ankreide und halte mich für einen.

Und vor allem: kein Therapeut würde ein therapeutisches Setting eingehen, in dem nicht a) ein klarer Auftrag mit Zielsetzung erarbeitet wird und b) ein klarer Rahmen besteht (Zeit/Raum)

Ich mache nicht den Fehler den ich ihm ankreide und halte mich für einen.

Und vor allem: kein Therapeut würde ein therapeutisches Setting eingehen, in dem nicht a) ein klarer Auftrag mit Zielsetzung erarbeitet wird und b) ein klarer Rahmen besteht (Zeit/Raum)

Bin da ganz deiner Meinung. Das Wort "Therapie" wird ganz oft schlichtweg missbraucht bzw. falsch verwendet. Da steckt richtig Arbeit dahinter von beiden Seiten (Therapeut / zu therapierende Person). Blabla und Rumheulen und Rumrotzen, Austausch, etc. haben damit genau nix zu tun - sind feine Sachen und können total gut tun, ich denke, jeder macht das mal ganz gern.

Zurück
Oben