Lass mich in aller Herrgottsfrüh nach dem gestrigen redseligen Tag ein wengl nachdenken.
Hmmm...
Ja.
Des is echt schlimm mit ihr. Kann sich keiner vorstellen, der das noch niemals live erlebte. Die is durch und durch ausnutzerisch und a Oaschloch, wohingegen meine Bordie regelrecht lässig und beschützenswert war.
Naja, so genau kann man das natürlich nicht einteilen.
Sicherlich kann niemand etwas für sein Verhalten. Es kann sich ja niemand selber steuern, sondern wir werden eben wie schon gestern gesagt von Vererbung und Umwelteinflüssen geprägt.
Trotzdem hat die Gesellschaft gewisse Verhaltensweisen intus, und wer ständig dagegen verstößt, der hat dann halt eines Tages den Scheam auf. So wie eben meine "befreundete Freundin". Indem sie von ihren Beziehungsfreunden der Reihe nach verprügelt wird, weil sie derart provokant sein kann. Das könnts Euch nicht vorstellen und müssats hautnah erleben. Die braucht das anscheinend. Ein unbewusstes Herstellen von Distanz? Nein, ich glaube nicht. Die hat kein Borderline. Nein, sicher nicht. Histrionisch eben. Schon allein der Gesichtsausdruck wirkt sehr gefühlsarm und immer nur oberflächlich.