Neuer Stammeskrieg in Sicht...

S

Gast

(Gelöschter Account)
...oder Simbabwe auf dem Weg in die Demokratie? Die Armee hat den korrupten Diktator Mugabe unter Hausarrest gestellt.
Wie schätzt ihr die Situation ein?

Ein Diktator bzw. ein Clan löst den anderen ab.

Stimmt. Der Tribalismus ist eine typische afrikanische Eigenart. Wenn man bedenkt, dass Mugabe hochgebildet und katholisch ist und anfangs so viele Gutis auf ihn Hoffnungen setzten. Da sieht man wieder, wo Entwicklungshilfegelder versickern. ;)

nach dem Threadtitel hätt ich erwartet, die Tschetschenen und die Albaner kämpfen um die Herrschaft am Praterstern.

So ein Blödsinn.
Die Albaner würden sich niemals mit den Tschetschenen anlegen.
Am Praterstern kämpfen Afghanen gegen Tschetschenen.

Sorry, bin bei der Folklore im 2. Bezirk nicht am laufenden.

- ev könnt die Stadtverwaltung einen Übersichtsplan online stellen, wie die Machtverteilung der diversen Clans in den Bezirken aktuell ist. Zwecks der Schutzgeldzahlungen usw.

und unsere Behörden schauen dabei zu :mad:
Ja, das nervt, es sollen alle zusehen dürfen. Einfach alle ins Happelstadion, mit Messern, Äxten, Baseballschlägern ausstatten und die Übertragungsrechte versteigern - mit dem Erlös läßt sich der Gewinn für die Überlebenden finanzieren. Gratisflüge in die Heimat.

Ja, das nervt, es sollen alle zusehen dürfen. Einfach alle ins Happelstadion, mit Messern, Äxten, Baseballschlägern ausstatten und die Übertragungsrechte versteigern - mit dem Erlös läßt sich der Gewinn für die Überlebenden finanzieren. Gratisflüge in die Heimat.
Glaub Wrabets braucht das Geld für seinen maroden ORF selba:lalala:

...oder Simbabwe auf dem Weg in die Demokratie? Die Armee hat den korrupten Diktator Mugabe unter Hausarrest gestellt.
Wie schätzt ihr die Situation ein?

Derzeit gar nicht...ich überlege das Fiasko der letzten Wahl in D zu verklagen- :vorsichtig: wie kann man so Versagen!? Bekommen per Wahl einen Auftrag und leisten nichts...
Ich befürchte sie werden die Koalition als gescheitert erklären, solange Neuwahlen „erzwingen“...bis gewählt wird, was gewählt werden „soll“ und schon geht die rasante Fahrt weiter! Nicht rechts, nicht links...nur den Heizer tauschen...noch paar Schüppen Kohle in den Kessel und weiter Richtung Abgrund...

Politgeschmiere...schäbiges!

Der doch tendenzielle Rechts-Zucker in Europa und diverse „Nachbardemokratien“ , die langsam zur Diktatur werden-

Ne echt...schlimm für das Land und die Menschen dort - ist mir aber n Ticken zu weit weg!

War einst ein funktionierendes Land, nur hatte der letzte Präsident als es noch funktionierte die falsche Hautfarbe (Ian Smith) den Rest kenn ma eh, gleiches gilt für Südafrika..... die weissen Farmer kamen zum Handkuss.

War einst ein funktionierendes Land, nur hatte der letzte Präsident als es noch funktionierte die falsche Hautfarbe (Ian Smith) den Rest kenn ma eh, gleiches gilt für Südafrika..... die weissen Farmer kamen zum Handkuss.

Am Anfang sah es mit Mugabe noch ganz gut aus, erst mit der Macht kam die Korruption. Mich wundert, dass er nicht früher gestürzt wurde und ich bin gespannt, welche Anklagen nun erhoben werden, um an sein Geld zu kommen.:cool:

Am Anfang sah es mit Mugabe noch ganz gut aus, erst mit der Macht kam die Korruption. Mich wundert, dass er nicht früher gestürzt wurde und ich bin gespannt, welche Anklagen nun erhoben werden, um an sein Geld zu kommen.:cool:

Vermutlich die benötigten...äh...richtigen-
Menschliches Trauerspiel, immer bei Geld und Macht...zum :kotzen:

erst mit der Macht kam die Korruption

Das zieht sich wie ein roter Faden durch ganz Afrika eig. seit dem Abzug der Briten, Franzosen, Belgier usw.....aber obs den Afrikanern jetzt besser geht?
Und 50 jahre danach plus Milliarden wenn nicht Billionen Aufbau-und Entwicklungshilfe kann man wirklich nicht mehr dem bösen weissen Mann die Schuld geben....eher ein Mentalitätsproblem.....

Wobei es keinen Falschen trifft. Der ehemalige Jesuitenschüler wird sich auch für seinen Feldzug gegen Matabeleland verantworten müssen, wo er 20.000 seiner schwarzen Ndebelebrüder abschlachtete. :hmm:

Der is 94 und krank, jetzt wirds ihm wurscht sein. Wies mit seiner Gucci Tochter weitergeht wär intressant, Gadaffi Schicksal oder Asyl in Schweden?

Zurück
Oben