Neues Brumm Brumm gesucht

ach was, aber ein auto kaufen und dann aufs geld schaun funktioniert irgendwie ned. sonst sollte man zu fuss gehen

ich schau schon nach Versicherung+ Spritverbrauch das es im Rahmen bleibt..dafür leg ich viel Wert auf Ausstattung+ Optik...ist immer sehr schwierig:)

ich schau schon nach Versicherung+ Spritverbrauch das es im Rahmen bleibt..dafür leg ich viel Wert auf Ausstattung+ Optik...ist immer sehr schwierig:)

kleines auto, kleine versicherung und verbrauch, grosses auto grosse vers. und verbrauch. aber grosses auto und wenig verbrauch und vers. funktioniert hoid ned. ausserdem geht der verbrauch immer mit dem rechten fuss einher :mrgreen:

Spritverbrauch das es im Rahmen bleibt.

der verbrauch ist relativ egal denn aktuelle autos verbrauchen sowieso alle fast dasselbe.

spritverbrauch grob gerechnet bei 15000km/jahr um die 1200eur. (8l verbrauch,1eur). sollens halt 1500 sein.
wertverlust z.b. bei einem bmw, mercedes oder audi in der 35kEUR klasse nach 4 jahren; ca. 50-55% also um die 18kEUR.

das setzt in relation zum wertverlust beim neuwagenkauf, versicherungskosten, servicekosten, vignette, parkkosten und schon sind die 1500er fürn sprit relativ egal.

um bei bmw zu bleiben; wenn, dann der 120i 3-türer; eventuell der 118i; müsste man beide probefahren zum vergleich oder als dieselvariante den 118d mit 150ps oder alternativ den 118d

Zuletzt bearbeitet:
Diesel wär mir zuviel Steuer..es sei denn Du fährst viel..ich wär fürn Benziner+ paar PS sollten schon sein auch wenn die Motoren eh schon gut drehn:daumen:

Zurück
Oben