Privat Diverses Neues Prostitutionsgesetz: Strafe droht auch Kunden von Studios

wenn noch immer unklar dann : in jeden BG kann man gratis rechtsauskunft einholen und zwar von einen richter tut man das weiss man alles!

wenn noch immer unklar dann : in jeden BG kann man gratis rechtsauskunft einholen und zwar von einen richter tut man das weiss man alles!

Ich denke du verwechselst da etwas!

Die "Erste Anwaltliche Auskunft - Verbrechensopferberatung" findet in ganz Österreich jeweils am ersten Dienstag eines Monats im Anschluss an den sogenannten "Amtstag" bei Bezirksgerichten oder in Rechtsanwaltskanzleien statt. Nähere Auskünfte über Zeit und Ort der Verbrechensopferberatung erteilen die jeweiligen Bezirksgerichte sowie die Rechtsanwaltskammern in den Bundesländern. Diese Beratung erfolgt unentgeltlich.

Ob damit aber auch Rechtsauskünfte gemeint sind im Sinne der letzten Beiträge???? Aber fragen kostet hoffentlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht alle ein grosses drama aus der ganzen sache ......studios die den anfroderungen nicht entsprechen baulich wie 1 notausgang, 2 wc kommt auf die grösse an, ,notglocke in jeden zimmer usw. gibt noch einige dinge werden sicher zusperren da es sich bei manchen nicht lohnt oder auch wollen viel geld zu investieren ...jeder hatte zeit das zu entscheiden fast ein jahr und es werden sicher viele schliessen!!!aber es wird noch genug studios geben die man ohne angst besuchen kann usw.wenn ich das alles so lese wird mir übel .....jeder gibt seinen senf drauf und jeder weiss alles besser usw. wartet ab was sein wird ............

lg conny

Ich denke du verwechelst da etwas:

Die "Erste Anwaltliche Auskunft - Verbrechensopferberatung" findet in ganz Österreich jeweils am ersten Dienstag eines Monats im Anschluss an den sogenannten "Amtstag" bei Bezirksgerichten oder in Rechtsanwaltskanzleien statt. ...

also soweit mir bekannt, gibt's diese von Dir genannte "Erste Anwaltliche Auskunft" nicht nur in Sachen Verbrechensopferberatung, sondern auch in allen anderen Belangen.

Danke für den link.
Und ich hatte genau das folgende damit gemeint:

"Daneben kann eine - ebenfalls - unentgeltliche erste anwaltliche Auskunft als ein Serviceangebot der Rechtsanwaltskammern in Anspruch genommen werden. Dabei wird in einem ersten Orientierungsgespräch Hilfe bezüglich der Rechtslage und der weiteren Vorgehensweise in Ihrem konkreten Fall gewährt."

Und wenn ich das richtig interpretiere, gibt's dabei thematisch keine Einschränkung.

Danke für den link.
Und ich hatte genau das folgende damit gemeint:

"Daneben kann eine - ebenfalls - unentgeltliche erste anwaltliche Auskunft als ein Serviceangebot der Rechtsanwaltskammern in Anspruch genommen werden. Dabei wird in einem ersten Orientierungsgespräch Hilfe bezüglich der Rechtslage und der weiteren Vorgehensweise in Ihrem konkreten Fall gewährt."

Und wenn ich das richtig interpretiere, gibt's dabei thematisch keine Einschränkung.

Ja, das hat aber nichts mit:

in jeden BG kann man gratis rechtsauskunft einholen und zwar von einen richter tut man das weiss man alles!

zu tun!

Weder mit dem BG noch mit einem Richter! Anwälte sind keine Richer und sprechen Recht. Ich sehe immer wieder wie sich Anwälte aus welchen Gründen immer, in die Nesseln setzen, weil sie Gesetze nicht genau kennen bzw. ihren Mandanten Dinge versprechen die so nicht richtig sind, weil Anwalt sie ja "verkaufen" muss.
Eben darum gibt es Gerichte die Recht sprechen.

Wir sind aber jetzt ziemlich off Topic, so dass der Ruf "Back to te roots" ergeht!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht alle ein grosses drama aus der ganzen sache

Wir machen alle ein großes Drama aus der Sache, weil hinter dieser Regelung etwas steht, nämlich der Umgang mit SexworkerInnen und die Position von SexworkerInnen in unserer Gesellschaft.

ich rede nicht von sexworkerinnen sonder von den studios die hier auch pausenlos in sprache sind ob zu besuchen welches darf man besuchen wird man bestraft usw. da nervt und es war nie die rede von mir über uns sexworkerinnen ok ,ja und die position zu uns ist auch heute noch nicht super ,aber wenn es uns nicht geben würde wären viel mehr verbrechen bzw. vergewaltigungen usw.

da nervt und es war nie die rede von mir über uns sexworkerinnen ok ,ja und die position zu uns ist auch heute noch nicht super ,aber wenn es uns nicht geben würde wären viel mehr verbrechen bzw. vergewaltigungen usw.

Zum Einen hab ich den Eindruck, dass einigen hier sehr wohl nicht nur das eigene "werd ich bestraft oder nicht bestraft" am Herzen liegt sondern ernsthaft an SexworkerInnen und dem Rahmen für Ihre Dienstleistung gelegen ist.

Zum Anderen: Dass Prostitution und Vergewaltigung nichts miteinander zu tun haben, wurde schon öfters geschrieben - und ich würd mich freuen, wenn dieses Gerücht endlich einmal aufhören müssen. Menschen, die vergewaltigen würden niemals SexworkerInnen konsultieren und für die Dienstleistung Geld bezahlen. Menschen, die vergewaltingen, sind psychisch gestört, haben eine sehr strange Einstellung zu Macht und Gewalt....

ich rede nicht von sexworkerinnen sonder von den studios die hier auch pausenlos in sprache sind ob zu besuchen welches darf man besuchen wird man bestraft usw. da nervt und es war nie die rede von mir über uns sexworkerinnen ok ,ja und die position zu uns ist auch heute noch nicht super ,aber wenn es uns nicht geben würde wären viel mehr verbrechen bzw. vergewaltigungen usw.

Meine ehrliche Meinung?

Auch wenn es SW gibt, gibt es nicht weniger Vergewaltigungen.
Vergewaltiger haben andere Motivationen!

hier haben eh nur einige wenige das sagen und auch recht !!!ich darf auch eine meinung haben
ok !

sonder von den studios die hier auch pausenlos in sprache sind ob zu besuchen welches darf man besuchen wird man bestraft usw. da nervt
GENAU das ist aber das ursprüngliche Thema des Threads!!

Wenn dich on-topic stört dann lies halt einfach nicht :roll:

Um ehrlich zu sein mir geht es ziemlich am Keks, dass fast jeder allgemeine Thread unweigerlich in die Richtung Freiwilligkeit von SW abdriftet. Darüber zu diskutieren ist relativ sinnlos, da IMHO jeder normal denkende Mensch Selbstbestimmheit der SW als Grundkriterium erachten muss.

Übrigens hat Hr. Knappik schon festgehalten, dass er (im Gegensatz zu mir) ein Kundenforum nicht als geeignete Plattform sieht Aufklärungsarbeit zu leisten und beispielsweise Informationsmaterial crosszuposten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wenn es uns nicht geben würde wären viel mehr verbrechen bzw. vergewaltigungen usw.

Also ich kenn sehr wohl Sw die von Kunden vergewaltigt wurden .Sandra

Sorry, mein Fehler, S.!

Du hast behauptet ohne SW würde es mehr Verbrechen geben.
Niemand wird aber sagen, dass es mit SW keine Verbrechen mehr gibt.

Also ich kenn sehr wohl Sw die von Kunden vergewaltigt wurden .Sandra
und die Dunkelziffer ist sicher enorm hoch...
Aber das ist nicht Thema des Threads.

Aus meiner Sicht wäre es viel wichtiger in den Threads wo so was angedeutet wird oder leichte Tendenzen erkennbar sind MASSIV Stellung zu beziehen und nicht auch noch gefällt mir drücken... Ich denke da an Berichte über erzwungenes CIM/CIP oder AV/GV mit Schmerzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier haben eh nur einige wenige das sagen und auch recht !!!ich darf auch eine meinung haben
ok !

Aber geh. Es geht ja nicht um Recht haben oder nicht. Sondern um diskutieren, sich unterschiedliche Meinungen bilden, über die eigene Meinung nachdenken usw. usw. Wenn du den Eindruck hast, dass hier nicht über die Seite der SexworkerInnen disktuiert wird, ist dies Ernst zu nehmen, keine Frage. Wenn ich dagegen schreibe, dass auch andere Positings hier durchaus diese Seite vertreten, würd ich mich natürlich freue, wenn du darauf reagierst... Ich dachte, wir befinden uns in einem Diskussionforum, in dem es genau darum geht? Irre ich? Worum geht es dir?

Aber geh. Es geht ja nicht um Recht haben oder nicht. Sondern um diskutieren, sich unterschiedliche Meinungen bilden, über die eigene Meinung nachdenken usw. usw. Wenn du den Eindruck hast, dass hier nicht über die Seite der SexworkerInnen disktuiert wird, ist dies Ernst zu nehmen, keine Frage. Wenn ich dagegen schreibe, dass auch andere Positings hier durchaus diese Seite vertreten, würd ich mich natürlich freue, wenn du darauf reagierst... Ich dachte, wir befinden uns in einem Diskussionforum, in dem es genau darum geht? Irre ich? Worum geht es dir?

Eigenlich ist die Diskussionsecke im EF anders wo angesiedelt.

Zurück
Oben