Lieber Tommy,
Ich war gestern in der Jurekgasse und bin dort unverrichteter Dinge wieder abgezogen weil die Mädels nicht meinem Beuteschema entsprachen. Aber ich habe auf Grund Deines Postings auf die Rollstuhltauglichkeit geachtet. Ich denke, dass die kleine Stufe bei der Eingangstüre kein Problem darstellen sollte, zumal Du auch den Klingelknopf problemlos sitzend erreichen kannst.
Die Räumlichkeiten selbst halte ich aber für nur sehr bedingt rollstuhltauglich weil sehr eng und klein. Wenden kann ich mir problematisch vorstellen, wenn dann nur mit mehrmaligem reversieren (wobei ich die Wendemöglichkeiten Deines Rollstuhles nicht kenne)
Deutlich geeigneter ist da wahrscheinlich die Mariahilferstrasse 200A (keine Klingel, man muss klopfen), die zwar ebenfalls eine kleine Stufe an der Eingangstüre hat, aber einen aus meiner Sicht deutlich geeigneteren Vorraum, in dem Du sicher auch wenden kannst.
Nachdem mir Elisa in der Mariahilferstrasse ihr Herz über die "vielen perversen Kunden" ausgeschüttet hat (sie steht eben nicht unbedingt auf CIM, griechisch und Kaviar) habe ich Sie auf Rollstuhlfahrer angesprochen, da Du Deinen Besuch ja hier vorangekündigt hattest.
Nachdem ich Ihr verständlich machen konnte, was ein Rollstuhl ist (ihre Deutschkenntnisse haben noch Potential), hat sie sehr entsetzt reagiert und mir zu verstehen gegeben, dass sie "sowas sicher nicht machen werde".
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich das hier poste - aber ich denke, es erspart Dir vielleicht einen unnötigen Weg und/oder eine herbe Enttäuschung.
Liebe Grüße,
megazaertlich