Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Posts selbst meinte ich
ehhh klar, aber das ist ja nur bla bla von Forumsteilnehmern, der luke wollte einen link , ich hab ihn , ich hab ihn :hurra:

hier heist es plötzlich, eine Radfahrerin, komisch

Blimlinger will gegen Radfahrer härter vorgehen. Auf der Mariahilfer Straße wurde ein Kind angefahren.

....Blimlinger kündigte gegenüber der "Presse" ein härteres Vorgehen gegen zu schnelle Radfahrer in der Begegnungszone..... an. Es könne nicht sein, dass sich manche .... nicht an die Regeln halten und Fußgänger gefährden. Er werde mit der MA 46 beraten, wie man die Lage verbessern könne, in Frage käme neben Aufklärungsarbeit auch eine strengere Bestrafung.

Hintergrund ist die Beschwerde einer Anrainerin, deren vierjährige Tochter am Dienstag von einer Radfahrerin angefahren und leicht verletzt wurde.

Quelle: Printausgabe "Die Presse" vom 12.10.2013

@Manon DANKE! Mehr wollt ich ja ned!

@Enrico... Sorry!

ich hab ihn , ich hab ihn

:klatsch: :klatsch:

Offensichtlich fand der Vorfall in der Begegnungszone statt....also eine Verkehrsfläche in der Fahrzeugverkehr ausdrücklich erlaubt ist! Hat also mit der FUZO null zu tun!

Für Dir immer komisch bleibt es trotzdem, Fahrer, Fahrerin ?

:schulterzuck: Aber zumindest glaub ich der Presse, dass irgendwas passiert sein muss in der Hoffnung, dass die das auch entsprechend recherchiert haben.... ;)

PS: Was ich eben iwie sehr komisch finde, ist, dass man von diesem Unfall genau gar nix mehr im Netz findet... Des wär do DER Renner für die Gegner gwesen!

Aber seis drum..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also eine Verkehrsfläche in der Fahrzeugverkehr ausdrücklich erlaubt ist! Hat also mit der FUZO null zu tun!

Naja... hat insofern schon was damit zu tun, als die Gegner wegen eines depperten Rowdy wieder die Munitionskammern gefüllt gekriegt haben...
Ob der Zusammenstoß jetzn in der Begegnungszone oder sonstwo passiert ist, ist grundsätzlich mal wurscht, weil solche Feinheiten fast Niemanden interessiern...

Deshalb wundert es mich ja umso mehr, dass des ned mehr ausgeschlachtet wurde... :schulterzuck:

Naja... hat insofern schon was damit zu tun, als die Gegner wegen eines depperten Rowdy wieder die Munitionskammern gefüllt gekriegt haben...
Ob der Zusammenstoß jetzn in der Begegnungszone oder sonstwo passiert ist, ist grundsätzlich mal wurscht, weil solche Feinheiten fast Niemanden interessiern...

Deshalb wundert es mich ja umso mehr, dass des ned mehr ausgeschlachtet wurde...

Ging ja eigentlich darum, dass aufgrund dieses Vorfalles hier im Forum nach einem Radfahrverbot in der FUZO gerufen wurde.....

Ich hoffe nur, dass die Frage nicht so sein wird, wie die Frage 1 bei der letzten Umfrage war.

lt. einen heutigen, in großer Aufmachung erscheinenden Bericht im KURIER ruft auch der Häuptling Häupl ganz laut danach :p

Paßt schon, aber nur weil der Michi Häupl das sagt heißt's ja noch lang nicht, daß man nicht auch anderer Meinung sein kann.

Ich seh's so; wenn sich das Gros der Radler an normale Geschwindigkeitslimits hält, stören sie mich nicht wirklich.
Um jene zur Räson zu bringen, die eine FUZO (mit Radlererlaubnis) mit einer "Radautobahn" verwechseln, muß man das halt auch kontrollieren.

PS: Was ich eben iwie sehr komisch finde, ist, dass man von diesem Unfall genau gar nix mehr im Netz findet...

Na ja; Manon hat ja dankenswerterweise eh den Presseartikel gebracht. Darin steht's eh:
Hintergrund ist die Beschwerde einer Anrainerin, deren vierjährige Tochter am Dienstag von einer Radfahrerin angefahren und leicht verletzt wurde.

ÖSTERREICH (oder wars HEUTE???) scheint halt reißerisch übertrieben haben (ooooh Überraschung!) und 2 blaue Flecken und eine kleine Hautabschürfung schafft's halt nicht tagelang auf die Titelseite.

Um jene zur Räson zu bringen, die eine FUZO (mit Radlererlaubnis) mit einer "Radautobahn" verwechseln, muß man das halt auch kontrollieren.

Echt? Diese Diskussion hatten wir aber schon bei den Gehsteig - Radlern. Und das mit dem Kontrollieren, das hängt auch mit dem Identifizieren des Rowdys zusammen, Stichwort Nummerntafel. Auch das hatten wir schon bei den Gehsteig - Radlern diskutiert. Dort wurde es von den Freunden der grenzenlosen Radlerfreiheit als undurchführbar abgelehnt. Warum soll´s jetzt plötzlich anders sein? :hmm:

Echt? Diese Diskussion hatten wir aber schon bei den Gehsteig - Radlern. Und das mit dem Kontrollieren, das hängt auch mit dem Identifizieren des Rowdys zusammen, Stichwort Nummerntafel. Auch das hatten wir schon bei den Gehsteig - Radlern diskutiert. Dort wurde es von den Freunden der grenzenlosen Radlerfreiheit als undurchführbar abgelehnt. Warum soll´s jetzt plötzlich anders sein? :hmm:

Das "Echt?" versteh ich in dem Zusammenhang und als Rektion auf meinen Beitrag nicht, da du dich ja sicherlich erinnern wirst, daß ich mich in der Gehsteigradlerdiskussion ja auch ganz dezidiert gegen, so wie du sie nennst, die grenzenlose Radlerfreiheit ausgesprochen habe.
Auch könnt ich mir zwecks Kontrolle auch Nummerntaferl vorstellen, wohlwissend, daß das in der Praxis und im Alleingang nicht wirklich leicht umsetzbar wäre.
Ist jetzt aber eine andere Debatte.

Großer Unterschied ist aber der, daß es im Gegensatz zu allen Gehsteigen die es in ganz Wien gibt, es selbstverständlich viel leichter ist eine kurze FUZO zu kontrollieren, bis die wenigen Kampfradler es eingesehen haben, daß es dort gescheiter ist sich "normal" zu benehmen.
Stell ich mir jetzt ned wirklich sooooo schwierig vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben