Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Infrastruktur und Lage zählen zu den wesentlichen Einflussfaktoren. Fehlplanungen seitens der Stadt, die zu einer schlechteren Erreichbarkeit und Parkplatzverknappung führen, senken die Attraktivität und haben unmittelbare Auswirkungen auf die Preisentwicklung", erklären die Immobilienexperten.
das wird den Grünen aber ziemlich wurscht sein

Besonders negativ fällt die Prognose für Geschäftslokale aus.
Aufgrund der verschlechterten Infrastruktursituation wird es zu einem Preisverlust von bis zu 30 Prozent kommen. "Ehemalige Frequenzbringer werden in zentrumsferne Einkaufszentren ausweichen, während Diskontanbietern aus dem unteren Qualitätssegment Tür und Tor geöffnet werden"

und das erst recht :mad:

++ Berichterstattung in den Zeitungen im Interesse der Betroffenen ++ Helfen Sie mit ++

Viele Zeitungen haben in den letzten Wochen sehr freundlich über die Anliegen der betroffenen Wohnbevölkerung geschrieben! Damit sie es weiter tun, sind die Journalisten auf Erfahrungsberichte angewiesen! Bitte schreiben sie hin! Die Redakteure freuen sich immer, wenn sie aus erster Quelle hören was die Bevölkerung denkt! Hier die Emailadressen von Journalisten die über unsere Probleme durch Stau, Abgase und Umwege berichtet haben.

*Mailadressen gelöscht*

Nutzen sie die Gelegenheit und schreiben Sie was in Ihrer Wohngegend durch die Fuzo los ist und senden Sie Fotos! Es wird unserer Sache extrem helfen! Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzen sie die Gelegenheit und schreiben Sie was in Ihrer Wohngegend durch die Fuzo los ist und senden Sie Fotos! Es wird unserer Sache extrem helfen! Danke

hüfe, die fußgänger san ärger ois der vietcong. schickts endlich die eurofighter!

Vor ein paar Tagen - so gegen 14:00 - mußte ich in Gürtelgegend was erledigen und fuhr vom Ersten mit dem Taxi. Stieg ein sagte dem Taxler die Adresse und er "dachte laut nach": "Na wie fahr'ma da am besten? Hmmmm, Mariahilfer ist ja gesperrt..... " - da dachte ich mir: "shit - jetzt kommt sicher gleich "depperte FUZO, blöde Grüne, Scheiß Rader, etc." - doch keineswegs!
Er weiter: "alles kein Problem; Fahr'ma halt 2er-Linie dann die Neustiftgasse rauf und schon sind wir dort!".

Wir sprachen dann natürlich über das Thema und wir sahen das beide relativ ähnlich, nämlich (wie ich eh andauernd da schreibe), im Prinzip eine gute Sache, aber manches gehört verbessert.
Er erwähnte ein Problem, das wirklich nicht so einfach zu lösen ist, nämlich die Linienführung des 13A.
Dies, weil - wie der Taxler richtig sagt - es ja wirklich kaum Gassen gibt, die die MAHÜ direkt queren, wo also der 13A nicht die MAHÜ auch befahren muß.
Eiien Führung in beiden Richtungen z.B. Neubaugasse (Amerlingstraße) sieht er recht problematisch, weil die Neubaugasse ja vor nicht so langer Zeit umgebaut wurde und die neue Infrastruktur jetzt erst beginnt Erfolg zu haben. Ein neuerlicher Umbau also für die Geschäftsinhaber nicht leicht zu verdauen wäre.
Muß man eben genau nachdenken, wie man die Frage am besten löst.

Mir ist übrigens aufgefallen, wie flott das ging. Neustiftgasse rauf war kaum Verkehr und auch in keiner Seitengasse (Kirchengasse, Neubaugasse, Zieglergasse,...) wär mir ein Stau aufgefallen.

*Mailadressen gelöscht*

:fragezeichen: Na, wie soll man, wenn sie gelöscht sind :fragezeichen:???????
Und warum gelöscht :fragezeichen:?????
Stand was Unbotmäßiges drin:fragezeichen:???
Etwas gegen die Netiquette:fragezeichen:?
Forenregelverstöße:fragezeichen:????
Beleidigungen persönlicher Art:fragezeichen:??????
Verunglimpfungen:fragezeichen:?????
Verklausulierte kriminelle Botschaften:fragezeichen:?????
Aufforderung zum Terrorismus:fragezeichen:??
Verherrlichung der Wiederbetätigung:fragezeichen:???
Leugnen des Holocausts:fragezeichen:???????
Beschimpfung der noch nicht beschlossenen GroKo :fragezeichen:????

Fragen über Fragen. :hmm: :hmm:

Forenregelverstöße????

Tourbi, du bist jetzt doch schon lang genug da, solltest dir also die Frage selbst beantworten können!
Die Forenregeln sind ja bekanntlich kein Geheimnis!

Z.B.:
"Keine Telefonnummern oder Emailadressen öffentlich posten

Es ist verboten Telefonnummern und Email-Adressen öffentlich zu posten. Hiermit soll der missbräuchlichen Veröffentlichung fremder Telefonnummern und Email-Adressen vorgebeugt werden. Wer fremde Telefonnummern, Emailadressen, etc. ohne Zustimmung der betreffenden Person angibt macht sich u.U. strafbar!

Keine realen Namen oder private Adressen

Die Nennung von realen Namen (eigene oder fremde) ist nicht gestattet. Auch ist die Nennung von Autokennzeichen, Aussehen + Arbeitsplatz oder dgl. was auf eine reale Person schließen lässt untersagt. Private Adressen dürfen nicht gepostet werden. Auch ist es verboten Links zu Social Network Profilen (z.B. Facebook Profile) zu veröffentlichen."

Ich hoffe, geholfen zu haben! ;)

In einer Minute neun Radfahrer gesehen, keiner unter 15 km/h.

Und jetzt ein paar Videos gemacht. Kein einziger Radler schiebt. Der Polizist steht genau am Anfang, es interessiert ihn absolut Null!! Nur die Autofahrer hat er in Visier.

Wow. Ich hab grad den Polizisten angesprochen, warum die Radfahrer nicht bestraft werden.
Er: Man muss sie erwischen.
Ich: Ich zeig mit dem Finger Richtung Zone: Sehen Sie es nicht? Sie stehen hier nur wegen der Autos.
Er: Ich stehe halt hier.
Ich: Anweisung von der Stadträtin?
Er: Nein. Mir kann keiner vorschreiben, wo ich stehen soll.

Wow. Ich hab grad den Polizisten angesprochen, warum die Radfahrer nicht bestraft werden.
Er: Man muss sie erwischen.
Ich: Ich zeig mit dem Finger Richtung Zone: Sehen Sie es nicht? Sie stehen hier nur wegen der Autos.
Er: Ich stehe halt hier.
Ich: Anweisung von der Stadträtin?
Er: Nein. Mir kann keiner vorschreiben, wo ich stehen soll.

Frag ihn, warum er sie nicht erwischt! ;)

Musste die Diskussion abbrechen, da ich bei sowas Gefahr laufe ihn zu beschimpfen. Dabei kann ich ja nur verlieren, als einfacher Bürger.

Wie willst denn sein Benehmen beschreiben? Kannst dann mit ihm nur höflich diskutieren, wenn ihm die Arbeit wurscht ist, es aber dauernd Probleme mit den Radlern nur 15 m weiter gibt? Er ist für die Einhaltung der Regeln im Einsatz, diese interessieren ihn aber nicht.
Also idiotisches Verhalten. Und da ich es vermeiden wollte ihn als Idiot zu deklarieren, bin ich sicherheitshalber weggegangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben