Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht (nur) deswegen. die Radler waren von Anbeginn fehl am Platz. Sogar der Radfahrminister hat eingestanden, dass da etwas gewaltig aus dem Ruder läuft. Übrigens bin ich nicht die einzige Stimme, die sagt: Radfahrer raus. auch aus der SPÖ ist solches zu vernehmen.

Als Optimist glaub ich ja ans Gute im Menschen und anscheinend funktionierts ja woanders auch; siehe Resselpark.
Hoffe also, daß man ohne Verbote auskommt.

Gäbs da einen Link dazu?

...kann dir nur einen Link anbieten, über einen Sack Reis der in China umgefallen ist.....

Wie auch immer: Natürlich muß die Behörde über die Radfahrerlaubnis in der FUZO nachdenken und gegebenfalls auch zurücknehmen, wenn solche Vorfälle mit Personenschaden GEHÄUFT auftreten. Oder das Rad-Highway-Feeling durch bauliche Maßnahmen einschränken, was mW auch angedacht ist.

Wenn das Kind z. B. von einem Lieferwagen während der Zulieferungszeiten angfahren wäre, würde man dann auch nach einem Verbot der Zulieferung durch KFZ rufen?

Man muss gar nichts verbieten. In einer normalen FuZo hätten Radler nix verloren. OK, sie hätten eigentlich an Gehsteig auch nix verloren. :hmm:

Tja, was ist schon "normal"?
Wie gesagt, z.B. im Resselpark funktionierts ja auch.

In einer normalen FuZo hätten Radler nix verloren.

Was ja grundsätzlich stimmt.
Die Behörde kann aber das Radfahren,unter Bedachtnahme der örtlichen Gegebenheiten, in FUZO gestatten (StVo §76c Abs.2 Pkt.3)
Für das Befahren des Gehsteiges in Längsrichtung durch Fahrräder sieht die StVo keine Ausnahmen vor.

Die "Behörde" ist im Fall von Wien die MA 46.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch die Anwesenheit der Radfahrer unterscheidet sich die MaHü auch wesentlich von der Kärntnerstraße, der Favoritenstraße oder auch der Meidlinger Hauptstraße. Die werden von Trina ja immer wieder mit der MaHü gleichgesetzt. Übrigens .... ich bin ja nicht der Einzige, der ein "Radfahrer raus" befürwortet.

Und dafür gibt´s sogar einen Link. :mrgreen:

Hat wer den Link zu diesem Diskussionsthema unserer Maria geschickt?
Ziggy, wenn du sie wiedermal besuchst, berichte ihr mal von uns!
Darf ich beim nächsten Kaffeeklatsch dabei sein?

nau; grad in wien heute der häupl "die wiener wollen fussgängerzonen so wie die kärntnerstrasse" also OHNE radfahrer.
querungen kommen und der bus fährt nimmer durch.

da hat er den grünen a schens ei glegt :lol: (obwohl das ja jedem nur halbwegs denkenden von anfang an klar war ausser den grünen halt)

die wiener wollen fussgängerzonen so wie die kärntnerstrasse" also OHNE radfahrer.

Tja...und dann regen sich die Wiener auf, weils nicht mehr mitn Radl durch die Fußgängerzone fahren dürfen........Ich denke es wird eine zeitliche Beschränkung für eine Radfahrerlaubnis kommen.

da hat er den grünen a schens ei glegt (obwohl das ja jedem nur halbwegs denkenden von anfang an klar war ausser den grünen halt)

Wenns von Anfang an klar war.....würde das ja bedeuten, dass der Herr Bürgermeister auf Steuerzahlerkosten den Grünen das Ei gelegt hat....:hmm:

Tja...und dann regen sich die Wiener auf, weils nicht mehr mitn Radl durch die Fußgängerzone fahren dürfen........Ich denke es wird eine zeitliche Beschränkung für eine Radfahrerlaubnis kommen.

Wenns von Anfang an klar war.....würde das ja bedeuten, dass der Herr Bürgermeister auf Steuerzahlerkosten den Grünen das Ei gelegt hat....:hmm:

Radler werden sich nicht aufregen da sie fahren wo sie wollen und wie sie wollen

und besonders zu Lasten der Nerven der Anrainer punkto Stau und Abgasen

würde das ja bedeuten, dass der Herr Bürgermeister auf Steuerzahlerkosten den Grünen das Ei gelegt hat....

der häupl hat eine win-win situation; funkt die fuzo so wies die grünen machen ists sein verdienst, funkts ned repariert ers und is auch sein verdienst.
die paar mille mehr oder weniger sind bei milliarden an schulden den die roten der stadt vermachen nichtmal eine fussnote wert....

der häupl hat eine win-win situation; funkt die fuzo so wies die grünen machen ists sein verdienst, funkts ned repariert ers und is auch sein verdienst.
die paar mille mehr oder weniger sind bei milliarden an schulden den die roten der stadt vermachen nichtmal eine fussnote wert....

Traurig aber wahr.....

und da sind nicht nur die Anrainer involviert :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben