Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte eine grandiose Idee.
In der Mitte die so genannte Fahrbahn, wo die Autos fahren und rechts und links kommen so genannte Gehsteige. Und falls ein so genannter Mensch die Gehsteigseite wechseln will, kann man so genannte Zebrastreifen aufmalen, zur besseren Sicherheit installieren wir auch so genannte Ampeln, die dem Fußgänger signalisiert, wann er die Seite wechseln kann und wann nicht.

ja eh..aber in der Verkehrsforschung gibt es Meinungen, dass diese Idee der Säkularisierung des Verkehrs gar nicht mal so grandios ist. Shared Space Projekte weltweit unterstützen diese Meinung.

Ja, dort, wo alle 15min ein Auto fährt und nicht alle 3s.

Ja, dort, wo alle 15min ein Auto fährt und nicht alle 3s.

Genau das muß man überlegen, ob man das will, ob alle 15 min. oder alle 3 Sec. ein Auto fährt, und dementsprechende Verkehrsanlagen planen.

Deine Komplimente geb ich dir gerne retour und füge gern hinzu, daß wenn du es nicht schaffst ohne persönliche Anschüttungen zu diskutieren, es dann besser sein läßt!
Willst du jetzt schon Moderator spielen?

Anscheinend bist du zu erregt, um sachlich auf meine Argumente eingehen zu können
Welche sachlichen Argumente? :fragezeichen:
muß halt gleich der ganze Radweg weg,
Gibt es auf der MaHü seit neuestem auch einen Radweg? Ich dachte, die irreführenden Radsymbole wurden weg gefräst?

In der Mitte die so genannte Fahrbahn, wo die Autos fahren und rechts und links kommen so genannte Gehsteige. Und falls ein so genannter Mensch die Gehsteigseite wechseln will, kann man so genannte Zebrastreifen aufmalen, zur besseren Sicherheit installieren wir auch so genannte Ampeln, die dem Fußgänger signalisiert, wann er die Seite wechseln kann und wann nicht
das ist doch fad :mrgreen:

Genau das muß man überlegen, ob man das will, ob alle 15 min. oder alle 3 Sec. ein Auto fährt, und dementsprechende Verkehrsanlagen planen.
Wir leben in einer STADT.
Jeder will einen Kindergarten, ein Kino, ein Einkaufszentrum, ein Bordell, eine Tankstelle, ... aber bitte um Gottes Willen nicht in meiner Straße! ...
Schon gar nicht Autos...

Wieso? Der Fußgänger kriegt auch noch ein Knopferl zud Drücken und kann sich somit aktiv ins Geschehen einbringen. :mrgreen:
Dafur ist ein Großteil auch zu deppert. Drückt drauf, geht trotzdem bei rot rüber und wenn es grün für ihn wäre, ist er nicht mehr da, ich muss aber trotzdem warten.

Auf welcher Verkehrsfläche gibt es Probleme für die Sicherheit der Fußgänger?

Begonnen hat's damit, daß gogolores meinte alle Radler sollten aus der FUZO verbannt werden, weil laut der Zeitung Österreich ein Radler ein Kind niedergefahren habe soll.

interessant; kein einziger mitn motorrad; fragwürdige statistik?!

.....und kein Einziger mit einem Moped, Quad, Trike, Kombi oder LKW !.........na gehen wir mal davon, aus dass dies Alles unter "PKW" läuft.......aber ein Splitting von Einsurigen und Mehrspurigen KFZ wäre auch aufschlußreich.
Die Zahlen selbst wrden wir kaum widerlegen können, es sei denn, du machst selbst eine seriöse Befragung..........viel Spass dabei.

Ich bin aber auch von diesem Ergebnis überrascht!

Aber es müßte ja auch automatisch der Fußgängeranteil steigen, wenn auch der öffentliche Verkehr steigt, da ja kaum einer alle Stationen vor der Haus-, Arbeitstür, etc. hat.

aber bitte um Gottes Willen nicht in meiner Straße! ...
Schon gar nicht Autos...

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen..........das ist das Dillema mit dem sich die Verkehrs- und Stadtplaner herumschlagen müssen.

Begonnen hat's damit, daß gogolores meinte alle Radler sollten aus der FUZO verbannt werden, weil laut der Zeitung Österreich ein Radler ein Kind niedergefahren habe soll.

Nicht (nur) deswegen. die Radler waren von Anbeginn fehl am Platz. Sogar der Radfahrminister hat eingestanden, dass da etwas gewaltig aus dem Ruder läuft. Übrigens bin ich nicht die einzige Stimme, die sagt: Radfahrer raus. auch aus der SPÖ ist solches zu vernehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben