Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

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Jo bist du narrisch: in Wien staut sichs!
Was checkst du eigentlich nicht???
DIESE Staus rundherum gab es vor der Fußgängerzone in der Mariahilfer Straße NICHT.
Eigentlich ist es nicht schwer dies zu verstehen.
 
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Und wenn ma 3 mal zur gleichen uhrzeit auf der gleichen strecke im stau gsteckt ist, sollt ma anfangen sich neue wege oder verkehrsmittel zu suchen.
Dieses engstirnige "weils immer so war"
Und dich nehmens bei den neos, der partei für aufbruch und erneuerung
Meinerseel
 
Steht irgendwo drin, dass ich jemals dort im Stau gestanden bin und das sogar auch dreimal?
 
Das ist wieder richtig.
Du bist gegen neuerungen, stehst aber nicht selbst im stau.
Was verstehst daran nicht.
 
Werter plastic, das ist aber extemst verkürzt dargestellt, ich sei gegen Neuerungen.

Bei dem Beispiel Mariahilfer Straße, ich habe es mal erwähnt, ich persönlich bin dagegen, das Mindeste, was ich verlange ist eine Befragung der Menschen. Und dass die Staus rundherum eine Folge der Zone sind, ist eine Tatsache.
 
Wow, grad er sagt das.
Quakt mich wiedermal belanglos an und ich nehme mir die Zeit seine Frage aufrichtig zu beantwortet und dann das.
Gesindel halt, mehr kann man nicht dazu sagen.
 
.......Und dass die Staus rundherum eine Folge der Zone sind, ist eine Tatsache.

das ist schlicht und einfach FALSCH.....

die staus in der neustiftgasse und in der burggasse sind sicher keine (direkte) folge der FUZO.

der bezirksvorsteher von neubau hat als gegenleistung für seine zustimmung für die FUZO MAHÜ den 30-er in der Burggasse und der Neustiftgasse gefordert (und von der frau vizebgmstr. auch bekommen....) ob er den bewohnern seines bezirkes damit einen dienst oder einen bärendienst erwiesen hat, sei dahingestellt........

die beiden strassenzüge waren auch schon vor der umwidmung der MAHÜ zwei haupt-durchfahrts-routen. engstirniger weise denkt man halt im rathaus wenn man dort 30 km/h zonen errichtet, wird der verkehr weniger.
 
Wenn es nicht staut, fährt niemand 30 km/h, das kann ich dir versichern, weil ich öfters dort runter fahre, zu einer günstigeren Uhrzeit, wo es sich noch nicht staut.
 
Wenn es nicht staut, fährt niemand 30 km/h, das kann ich dir versichern, weil ich öfters dort runter fahre, zu einer günstigeren Uhrzeit, wo es sich noch nicht staut.

tja mit dir ist es ganau so witzig zu diskutieren wie mit dem ziggy, weil du ja scheinbar der einzige bist, der die verkehrslage in wien völlig durchschaut.

meiner (natürlich geringen) meinung nach staut es sich nach der errichtung der 30-er zonen viel ärger als vorher.

zum verkehrskonzept in wien würde ich gerne folgendes wieder einmal zitieren.....


Jo spinnen die Grünen........(Parken in Wien)

wenn ich mir so die aussagen der frau vassilaku zur thematik rund um die ausweitung der gebührenpflichigen kurzparkzonen so anhör, kommt mir dieser gedanke.

die beste meint, es wär ihr ganz recht, wenn ALLE pendler am stadtrand parken und auf öffis umsteigen.

na jo a gute ansage, aber hat die beste schon mal drüber nachgedacht, welche voraussetzungen dafür vonnöten wären.

ich hab einmal ein bissl hirngewixt und bin auf folgende zahlen gekommen.

wenn 200.000 pendler.......

mit dem zug einpendeln würden, würde das ein mehr von 1420 Waggons der ÖBB bedeuten. Das ist eine Zug-länge von 34.000 m oder 34 km.

d.h. man kann in baden einsteigen und im zug nach vor bis zum südbahnhof (pardon jetzt bhf. meidling) gehen, ohne daß der zug auch nur einem meter fährt......:haha:

wenn 200.000 pendler......

an der stadtgrenze parken wollten, würde man ein 25-faches an park&ride anlagen benötgen.
alle P&R anlagen miteinander weisen grad mal 8270, in prozent 4,13 % an parkplätzen auf.

wenn 200.000 pendler........

auf die öffis in wien umsteigen wöllten, wäre das ein mehr an fahren pro tag von 25-33 %
da müssten manche linien stoßstange an stoßstangeoder puffer an puffer fahren.
die kommen zu den spitzenzeiten jetzt scho nimmer nach

meine abschließende frage geht dahin........müssen politiker nicht denken, bevor sie den mund aufmachen??


 
Jedesmal, als ich die Burggasse runter gefahren bin, ist jeder 50-55 km/h gefahren, Punkt.
Dass es vorkommt, dass manche Autofahrer dann (seit Neuestem vorschriftsmäßig) 30 km/h fahren, ist sicher glaubhaft und das hat sicher Teilschuld. Teilschuld hat aber sicher auch die Verdrängung der Autofahrer von der Mariahilfer Straße und die unmöglichen Querungen.
Man kann jetzt anfangen über die prozentuelle Aufteilung, wer zu welchem Anteil schuld ist, zu diskutieren.
 
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Jedesmal, als ich die Burggasse runter gefahren bin, ist jeder 50-55 km/h gefahren, Punkt.
Dass es vorkommt, dass manche Autofahrer dann (seit Neuestem vorschriftsmäßig) 30 km/h fahren, ist sicher glaubhaft und das hat sicher Teilschuld. Teilschuld hat aber sicher auch die Verdrängung der Autofahrer von der Mariahilfer Straße und die unmöglichen Querungen.
Man kann jetzt anfangen über die prozentuelle Aufteilung, wer zu welchem Anteil schuld ist, zu diskutieren.

die fehlenden querungen können natürlich ein grund sein, die hab ich irgendwie verdrängt. jedoch bin ich in der MAHÜ in den letzten sagen wir mal 10 jahren (untertags) sowieso nur im schritt-tempo vorangekommen, wen ich denn dort durch musste. also würde ich sie nicht als durchzugsstraße oder haptverkehrsader bezeichnen. das befahren war schon in letzter zeit schon seehr seehr mühsam.....
 
Also auch ein Ehrlicher und Aufrichtiger?

mit Sicherheit ... was auch immer diese Frage bedeuten soll :fragezeichen:

die fehlenden querungen können natürlich ein grund sein, die hab ich irgendwie verdrängt. jedoch bin ich in der MAHÜ in den letzten sagen wir mal 10 jahren (untertags) sowieso nur im schritt-tempo vorangekommen, wen ich denn dort durch musste. also würde ich sie nicht als durchzugsstraße oder haptverkehrsader bezeichnen. das befahren war schon in letzter zeit schon seehr seehr mühsam.....

Am Nachmittag hat es auf der Mariahilfer Strasse gestaut. Gegen 15 cirka ..... ich habe oft den Weg genommen um Burggasse zu meiden ...
 
tja mit dir ist es ganau so witzig zu diskutieren wie mit dem ziggy, weil du ja scheinbar der einzige bist, der die verkehrslage in wien völlig durchschaut.

meiner (natürlich geringen) meinung nach staut es sich nach der errichtung der 30-er zonen viel ärger als vorher.

zum verkehrskonzept in wien würde ich gerne folgendes wieder einmal zitieren.....




Da man kein Zitat zitieren kann
was ist daran so utopisch?
Genau so muss man in Großstädten denken, nämlich den sinnlosen MIV reduzieren, wo es nur geht...durch Verbote und Kosten, denn sonst geht das in Ö nicht.
1000e Pendler, die tagtäglich von NÖ allein in einem Auto nach Wien einpendeln, es voraussetzen, in dieser Stadt gratis zu parken, freie Fahrt mit mind. 50 km/h zu haben...
das spielts 2013 nimmer.
und es gibt die Alternative Öffis, und die müssen ausgebaut werden, aber das Gros der Probleme, die Du ansprichst, liegen bei NÖ und beim Bund und nicht in Wien.

Einfach mal aufhören mit dem unreflektierten reflexartigen Grün-Bashing, nur weil Euch jemand Euer Auto weniger schmackhaft machen will.
Ich wäre für eine hohe City-Maut, für ein doppelt so teures Parkpickerl 24 h wienweit mit inkludierter Jahreskarte für die Öffis,
Für radikalen Ausbau von Öffis und Radwegen. U2 bis zum Wienerberg, U5 bis zur Gudrunstraße, Linie 13, 15, 8.
Wäre alles machbar, wenn man sich endlich trauen würde gegen die Auto-Lobby.
 
Ich wäre für eine hohe City-Maut, für ein doppelt so teures Parkpickerl 24 h wienweit mit inkludierter Jahreskarte für die Öffis,
Für radikalen Ausbau von Öffis und Radwegen. U2 bis zum Wienerberg, U5 bis zur Gudrunstraße, Linie 13, 15, 8.

Willst net kanditieren? Hättest sicher Chancen.

- den Benzinpreis auf drei Euro anpassen hast vergessen.
 
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