Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst net kanditieren? Hättest sicher Chancen.

- den Benzinpreis auf drei Euro anpassen hast vergessen.

das wäre nur dann eine Option, wenn der Betrag, der durch diese Erhöhung reinkommt, in erneuerbare Energien und den Ausbau des öffentlichen Verkehrs investiert würde, nicht als Zubrot zum Budget. Dann...warum nicht? Die Autofetischisten würden auch bei 5 Euro/Liter immer noch allein von Mödling nach Wien mit dem Auto fahren statt mit der Schnellbahn.

quae ferrum non sanat, ignis sanat; quae vero ignis non sanat, insanabilia reputari oportet.

Ich bin ab nun dafür, dass auch Radfahrer Steuer bezahlen müssen, schließlich benutzen sie dieselben Straße wie ich.

Darüberhinaus müssen sie ab sofort für das Abstellen der Räder am Gehsteig bei jeder möglichen Stange Strafe von 15 € zahlen.
Und, wenn sie auf der Straße parken, dann Kurzparkzonengebühr.

Ich bin ab nun dafür, dass auch Radfahrer Steuer bezahlen müssen, schließlich benutzen sie dieselben Straße wie ich.

Darüberhinaus müssen sie ab sofort für das Abstellen der Räder am Gehsteig bei jeder möglichen Stange Strafe von 15 € zahlen.
Und, wenn sie auf der Straße parken, dann Kurzparkzonengebühr.

Du willst Politiker werden? Dann lern mal grundlegende Gegebenheiten kennen...Du bist ja total ahnungslos.
Der öffentliche Raum wird durch die Kommunalsteuern sowieso finanziert. Da brauchts keine weitere Abgabe. Einspurige Fahrzeuge sind auch in der StVO ausgenommen, außerdem sind Radständer öffentlicher Raum. Du hast einfach nur keine Ahnung und schreist hier groß rum.

Willst Du auch für Fussgeher eine Gehsteigabnützungsgebühr verlangen?

So wird das nix mit Deiner Karriere als Minister bei den NEOs...zurück zum Start junger Mann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll das bitte für eine Antwort sein? Ich verlange eine Gesetzesänderung, und als Antwort bekomme ich, was grad das Gesetz ist. Echt sinnvolle Antwort!

Was soll das bitte für eine Antwort sein? Ich verlange eine Gesetzesänderung, und als Antwort bekomme ich, was grad das Gesetz ist. Echt sinnvolle Antwort!

diese Gesetzesänderung wirds GsD nicht geben
warum auch? Weil MrNJ das so will?

Sind Gesetzesänderungen nicht Meinungen einzelner Menschen?

Wenn es mal eine schwachsinnige Idee eine gut funktionierende Straße in eine Fußgängerzone zu verwandeln zu Gesetzesstatus schafft, schaffen es gescheitere Ideen auch...

und es gibt die Alternative Öffis, und die müssen ausgebaut werden, aber das Gros der Probleme, die Du ansprichst, liegen bei NÖ und beim Bund und nicht in Wien.
Augen zu und die Probleme jahrelanger Mißpolitik der Wiener Stadtregierung wo anders hinzuschieben ist recht einfach, aber was soll man sich erwarten

Einfach mal aufhören mit dem unreflektierten reflexartigen Grün-Bashing,
Ja ja wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit St....

im Grunde nicht erlaubt die Räder an Verkehrszeichen zu fixieren .....schaut aber auch keiner darauf ...

mir kommt vor viele Grüne können sich das Haus im grünen und / oder das Auto gar nicht leisten ... daher der "tiefe Hass" :undweg:

Ich wäre für eine hohe City-Maut, für ein doppelt so teures Parkpickerl 24 h wienweit mit inkludierter Jahreskarte für die Öffis,
Für radikalen Ausbau von Öffis und Radwegen. U2 bis zum Wienerberg, U5 bis zur Gudrunstraße, Linie 13, 15, 8.
Wäre alles machbar, wenn man sich endlich trauen würde gegen die Auto-Lobby

Du bist ja weit mehr Egoist und Weltfremd (eigentlich Lebensfremd) als es Anzunehmen war. Offensichtlich hast wirklich vor Jahren deine Füße nicht mehr auf den Boden gebracht - auf den Boden der Tatsachen meine ich. Dein Hass erreicht für mich den Status von Wahnvorstellungen - wie wird das enden ? Gibt es Selbstmordattentäter die Parkgaragen stürmen ? Den Stadionparkplatz bei einem Großevent ? Das BMW Auslieferungslager in München ? ... viele Fragen ...

Leute wie du schaffen es sogar - andern die einen Hauch von Grün in sich spüren diese zu verblasen und eine negative Einstellung zu Entwickeln - wenn das deine Maria wüsste ... tztzzz

Der öffentliche Raum wird durch die Kommunalsteuern sowieso finanziert. Da brauchts keine weitere Abgabe. Einspurige Fahrzeuge sind auch in der StVO ausgenommen, außerdem sind Radständer öffentlicher Raum.

Frage: Die Parkplätze auf der Strasse sind kein öffentlicher Raum?

Und weil ichs auch nicht versteh: Warum darf ein einspuriges Kraftfahrzeug kostenlos einen ganzen PKW-Parkplatz beanspruchen (wohlgemerkt auf öffentlichen Raum) und der (für den öffentlichen Raum zahlende) PKW-Fahrer mit Parkpickerl muss weitersuchen?
(Gar nicht auszudenken, wieviel unnötige Abgase hier in die Luft geblasen werden bei der Parkplatzsuche :shock: Schilderl?)

noch a Frage - was hat des mit der MaHü zu tun? :)

Genau so muss man in Großstädten denken, nämlich den sinnlosen MIV reduzieren, wo es nur geht...durch Verbote und Kosten, denn sonst geht das in Ö nicht.
da magst du recht haben, die betonung liegt auf SINNLOSEN MIV......

wenn du dich einmal herablassen würdest, irgendeine stadteinfahrt zu beobachten, würdest du vielleicht sehen können, daß ein nicht allzu geringer teil des verkehrs montagefahrzeuge, lieferfahrzeuge, firmenfahrzeuge etc. sind. also nicht nur die bösen SUV fahrer aus NÖ.....

den verkehr kannst schon gar nicht verhindern, sollen die monteure ihr werkzeug und ihre ersatzteile mit der bahn oder dem bus bringen. schau ma mal, ob man mit einer 3-m stange kupferrohr in die straßenbahn einsteigen kann.

schon die lastenbim der wr linien ist ein jahr lang am ring leer im kreis gefahren, bis sie wieder eingestellt wurde.

1000e Pendler, die tagtäglich von NÖ allein in einem Auto nach Wien einpendeln, es voraussetzen, in dieser Stadt gratis zu parken, freie Fahrt mit mind. 50 km/h zu haben...
das spielts 2013 nimmer.
....und den BOBOS die arbeitsplätze wegnehmen, hast noch vergessen :ironie:

und es gibt die Alternative Öffis, und die müssen ausgebaut werden, aber das Gros der Probleme, die Du ansprichst, liegen bei NÖ und beim Bund und nicht in Wien.

wie schon von mir als milchmädchenrechnung ausgeführt, kannst selbst DU keine 200.000 pendler in öffentliche verkehrsmittel bringen. wo bitte willst 34 km waggons unterbringen....weil die pendler wollen ja alle in zeitraum von ca. 2 stunden nach wien.....und auch wieder heim.....

aber du kannst dich ja mal mit einem glaserl glenlivet oder ähnlichem hinsetzen, und über die lösung DIESES problems nachdenken.

zu NÖ: das land NÖ hat der ÖBB einen nicht geringen anteil an den wiesel-waggons bezahlt, reine pendlerzüge, sonst würde die ÖBB heut noch mit den alten grünen waggons mit plateau herumfahren.....siehst du hier.....

zum rest der (wiener) öffis: es soll firmen geben, da bekommst du, wenn du drei mal zu spät zur arbeit erscheinst, den blauen brief.
das schaffst derzeit mit den öffis im zeitrahmen von unter einem monat....z.b. letzte woche donnerstag: Oberleitungsriß der schnellbahn in korneuburg, verkehrsinfarkt bei der u-bahn durch einen ausfall.........
Einfach mal aufhören mit dem unreflektierten reflexartigen Grün-Bashing, nur weil Euch jemand Euer Auto weniger schmackhaft machen will.
Ich wäre für eine hohe City-Maut, für ein doppelt so teures Parkpickerl 24 h wienweit mit inkludierter Jahreskarte für die Öffis,
Für radikalen Ausbau von Öffis und Radwegen. U2 bis zum Wienerberg, U5 bis zur Gudrunstraße, Linie 13, 15, 8.
Wäre alles machbar, wenn man sich endlich trauen würde gegen die Auto-Lobby.

....dann bewirb dich um die hacken von der mitzi.......bedingung ist, stoptafeln mißachten, freihändig radfahren und dabei mit ohrhörern musik hören.....aber das kann ja fast jeder radfahrer :ironie:

Augen zu und die Probleme jahrelanger Mißpolitik der Wiener Stadtregierung wo anders hinzuschieben ist recht einfach, aber was soll man sich erwarten

siehe oben.......das land NÖ trägt einiges dazu bei, daß die pendler nach wien kommen.....guckst du hier, 2. absatz.....

Ja ja wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit St....

ach geh, er kann net anders.....

noch a Frage - was hat des mit der MaHü zu tun? :)

nix, aber lustig isses.....:haha:

Und weil ichs auch nicht versteh: Warum darf ein einspuriges Kraftfahrzeug kostenlos einen ganzen PKW-Parkplatz beanspruchen (wohlgemerkt auf öffentlichen Raum) und der (für den öffentlichen Raum zahlende) PKW-Fahrer mit Parkpickerl muss weitersuchen?
(Gar nicht auszudenken, wieviel unnötige Abgase hier in die Luft geblasen werden bei der Parkplatzsuche

da bin ich jetzt aber mehr als gespannt, ob dazu eine auch nur halbwegs plausible Antwort kommt :roll:

da bin ich jetzt aber mehr als gespannt, ob dazu eine auch nur halbwegs plausible Antwort kommt

War die offizielle Begründung nicht einmal, daß die Motorradln keine Scheibenwischer haben, unter die man die Strafmandate stecken kann?
:haha:

:ironie:

also nicht nur die bösen SUV fahrer aus NÖ.....
Geh bitte er ignoriert ja auch die Statistik wo ersichtlich ist, dass die meisten SUV´s in Wien angemeldet sind. ABer dies sind sicher getarnte Pröll-Agenten mit dem W-Kennzeichen.

kannst selbst DU keine 200.000 pendler in öffentliche verkehrsmittel bringen
Du verstehst es noch immer nicht Pendler nehmen dem Bundesland Wien Arbeitsplätze weg, also keine Pendler kein Pendlerverkehr, ganz einfach
zu NÖ: das land NÖ hat der ÖBB einen nicht geringen anteil an den wiesel-waggons bezahlt, reine pendlerzüge, sonst würde die ÖBB heut noch mit den alten grünen waggons mit plateau herumfahren.....siehst du
Das Land NÖ hat auch P&R Anlagen gebaut, aber die sind ja nach seinem Urteil (siehe Baden) leer.

dann bewirb dich um die hacken von der mitzi.......bedingung ist, stoptafeln mißachten, freihändig radfahren und dabei mit ohrhörern musik hören.
Du böser Grün-Basher :mrgreen:

Übrigens, ich habe mich bei der Polizei erkundigt, wegen einer möglichen Anzeige gegen Maria, wegen ihrer regelnmissachtenden Fahrt. Die Antwort war, dass ich auch den Filmenden bei Namen nennen müsste, damit die Beschuldigte auch die Chance hat Fragen zu stellen. Daher erfolgte keine Anzeige meinerseits. Vielleicht hat es aber wer Anderer schon gemacht.

Die Antwort war, dass ich auch den Filmenden bei Namen nennen müsste, damit die Beschuldigte auch die Chance hat Fragen zu stellen.

Kannst aber trotzdem Anzeige machen, dann muss halt die Behörde den Namen rausfinden, wenn du ihn ned kennst. Wobei sich mir ned ganz erschließt wonach der Filmende gefragt werden sollte... :fragezeichen:

Siehst, wieder eine Meldung **** gelöscht - keine Mutmassungen über den Beruf von Usern, die anscheinend nicht stimmt. Habe mich auch gewundert, warum ausgerechnet ich den Namen sagen muss.

Habe mich auch gewundert

Sorry, du wunderst dich immer nur und machst aber dann nix... -> Söba Schuid... :mrgreen:

PS

Wobei Wien is teilweise anscheinend wirklich anders... I hab da schon von Anzeigern gehört, die melden wollten, dass ihnen die Gelbörse in Wien gestohlen wurde und diese wurden unter Androhung einer "Watsche" aus dem Wachzimmer gewiesen und gesagt, dass sie gefälligst zu Hause bei "ihrer" Polizeiinspektion die Anzeige machen sollen... :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben