Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

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Eine Cityfahrradmaut innerhalb des Gürtels wäre wirklich lohnenswert. Damit kann man dann die Instandhaltung und wenn Geld übrig ist den Ausbau finanzieren. Damit man weiß wer die Cityfahrradmaut bezahlt hat und deshalb innerhalb des Gürtels mit dem Fahrrad fahren darf bekommt man einen Taferl mit einer Nummer die er auf dem Fahrrad montieren muss.
 
Du hast aber noch vergessen hinzuzufügen, dass sie wegen dem Verkehrslärm "nie wieder nach Wien rein ziehen würden", den sie selbst überhaupt erst dadurch verursachen, dass sie in den Speckgürtel gezogen sind. Man könnte mühelos ein Kabarett daraus machen.
Weil das ganze Verkehrsaufkommen natürlich überwiegend von (Ein-)Pendlern verursacht wird :roll:
 
I glaub i bau a tiefgarage, wenns so weitergeht dürfts a gutes geschäft werden und mit mieterschutz muss man sich da auch nicht rumärgern...
 
Es muss einfach was gemacht werden, sonst erstickts ihr in eurem eigenen Dreck...
Ja aber mit Bedacht und ohne Haßtiraden,weil die bringen gar nix, den (NÖ) Pendlern die Schuld für jahrzehntelange Mißpolitik (nicht nur im Bereich Verkehr) in die Schuhe zu schieben, ist armseelig und wird auch wenig dazu bringen dass der Dreck weniger wird. Dass hier alle an einem Strang ziehen müssen (bzw sollten) ist wahrscheinlich allen klar bis auf so manchen mit gewissen Phobien.

Auch die Forderung dass der Sprit ums doppelte erhöht werden soll ist Nonsen, die die es sich leisten können/wollen fahren weiter und der Verkehr wird nicht weniger. Die Mehreinnahmen werden wahrscheinlich in ein armes EU-Land geschickt und die Verbraucherkosten werden in Österreich sehr stark ansteigen, was wieder sozial schwächere in den Magen schlägt (weiß so manchen Bobo ist das egal)

Warum überlegt man nicht wirkliche über eine strukturierte Citymaut, auch über attraktivere Angebote mit den Öffis, P & R (zb 3 Wochen zahlen 4e kostenlos wenn man sie wirklich in Anspruch nahm) etc...
 
Auch die Forderung dass der Sprit ums doppelte erhöht werden soll ist Nonsen,

Naja... is no ned soooo lang her, da wolltens die Grünen kreuzigen weils 20,- Schilling fürn Liter verlangen wollten... Heute? ;)
 
Naja... is no ned soooo lang her, da wolltens die Grünen kreuzigen weils 20,- Schilling fürn Liter verlangen wollten... Heute? ;)

Aber auch damals (wie heute) sollte man den zweiten Teil des grünen Gedankenansatzes eben nicht weglassen, denn es geht um die Verteuerung von Energie einerseits, bei gleichzeitiger Entlastung des "Faktor" Mensch!
 
Es ist ein großer Unterschied, ob wer den Preis eines Produktes künstlich sofort extremst erhöht oder ob das schleichend marktwirtschaftlich passiert.
 
550.000 Autos. Die benötigen (dicht an dicht geparkt) insgesamt eine Fläche von ca. 4,5 km², das entspricht der Summe den Bezirken Mariahilf, Neubau und Josefstadt

Da hätt ma ja die Lösung, die 3 Bezirke schleifen und 'nen Parkplatz für alle Wiener draus machen. Ihn 5. auch noch und 'nen Pendlerparkplatz draus machen ... :mrgreen:
 
Trotzdem sag ich dir, dass es in Wien einfach zuviele Autos (ob jetzn von Wienern, oder Pendlern oder sonstwem is völlig wurscht) gibt

Warum eigentlich ? Ich höre von begeisterten Städtlern immer wieder, dass einer der größten Vorteile der ist, mit Öffis fast jeden Punkt bequem erreichen zu können. Und dann liest man davon, dass gerade dort die größte SUV-Dichte ist ? :kopfklatsch::haha:
 
Ich höre von begeisterten Städtlern immer wieder, dass einer der größten Vorteile der ist, mit Öffis fast jeden Punkt bequem erreichen zu können.

Die san noch nie mit der U6 g'fahren, spätstens dann steigens wieder in eahnan SUV ein.
 
tschuidigung aber.... mir sind die öffis würstl :oops:

ich wohn nur da weil.... wenn scho österreich, dann hab ich gern "alles ums eck" und des auch noch um mitternacht wenns sein sollte....und weil mein haus auf key west no ned fertig gebaut ist.... :mrgreen:
 
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Ich habe, soweit es möglich war, die U4 an Rapid-Tagen nach dem Matchende gemieden.
 
das Recht hab ich, ich hab auch schon 2 gepflanzt in Wien.
Mehr Recht als jeder Bürger auf die 3fache Fläche fürs Abstellen seiner Blechschüssel.
Weil Bäume etwas zur Umwelt beitragen, zB fürs Klima.
Autos nicht.
nun versteh ich alles, du bist sicher der uneheliche sohn vom waluliso.:hmm:
 
Heil, Ziggy!!!!
An Ziggys Wesen
soll die Welt genesen!

Auch Sohn gezeugt und Haus gebaut?
 
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den Preis eines Produktes künstlich sofort extremst erhöht oder ob das schleichend marktwirtschaftlich passiert.


Schau dir mal den Mineralölsteuersätze-Verlauf in den letzten 10 Jahren an. Dann schau dir den Ölpreisverlauf der letzten 10 Jahre an.

Also als angehender Politiker bist du schon ein wenig unbedarft.
 
I glaub i bau a tiefgarage, wenns so weitergeht dürfts a gutes geschäft werden und mit mieterschutz muss man sich da auch nicht rumärgern...

das wird im Bezirk vom Vorsteher seit Jahren abgelehnt :mauer:

Da hätt ma ja die Lösung, die 3 Bezirke schleifen und 'nen Parkplatz für alle Wiener draus machen. Ihn 5. auch noch und 'nen Pendlerparkplatz draus machen ... :mrgreen:

kann ich dann bei dir wohnen?
 
Ja aber mit Bedacht und ohne Haßtiraden
Viel bedachtsamer, als eine Tempo-30-Straße in eine partielle Fußgängerzone umzuwandeln, kann man doch eh kaum mehr vorgehen :hmm:
Das Problem, so wie sich das mir aus den letzten paar Jahrzehnten darstellt ist: was nicht (typischerweise finanziell) wehtut, interessiert keinen Menschen.

Auch die Forderung dass der Sprit ums doppelte erhöht werden soll ist Nonsen, die die es sich leisten können/wollen fahren weiter und der Verkehr wird nicht weniger
Wenn wir von der Prämisse "wir haben zu viele Autos in der Stadt" ausgehen, dann fallen mir drei Möglichkeiten, deren Anzahl zu verringern:

a) die Leute verzichten freiwillig: halte ich für illusorisch
b) man reduziert durch (mehr oder weniger willkürliche) Verbote: das erscheint mir bösartig
c) man reduziert durch Kostendruck: das ist zwar auch nicht nett, aber ich wüsste nichts besseres

Warum überlegt man nicht wirkliche über eine strukturierte Citymaut
Die Gedanken dazu gab es ja schon mehrfach. Was daraus geworden ist, sollte hinlänglich bekannt sein :(
 
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