Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lustig wie der streit mit dem 13a weitergeht ,zum schluß werden die busse so fahren wie sie immer gefahren sind.:haha:

grad ist in "Wien Heute" in Zusammenhang mit dem Mariahilferstraße-Chaos der Begriff "Löwingerbühne" gefallen - ach wie treffend :haha:

grad ist in "Wien Heute" in Zusammenhang mit dem Mariahilferstraße-Chaos der Begriff "Löwingerbühne" gefallen - ach wie treffend :haha:
die haben aber gescheitere stücke auf ihrer bühne aufgeführt.:lehrer:

die waren noch lustig, aber die löwingerbühne neu ist eher ein trauerspiel. :kopfklatsch:na grün eben.:kopfklatsch:

Achso in NÖ wurden keine P & R Anlagen für Pendler gebaut, keine ÖBB-Garnituren vom Land angekauft etc. vlt solltest dich mal informieren bevor du solch einen Blödsinn schreibst.
im Vergleich zu den P&R Anlagen in Wien ein Scherz
Aber dem Herrn LH sind Kreisverkehre, Umfahrungen und sinnlose Autobahnen im Weinviertel wichtiger

Viel evidenter sind deine Hetztiraden, stell dir vor in Burgenland ist der Baugrund noch billiger als in NÖ aber die haben keinen Pröll, es sollte sich eigentlich auch bis zu deiner Intelligenz vorgedrungen sein, warum die Baugründe in NÖ billiger sind als in Wien (is ned so schwer, kleiner Tip schau die Flächen der BL an)
stellt ja niemand in Abrede, aber wer billig im Bgld oder NÖ leben will, muss damit rechnen, dass er für Infrastruktur und Leistungen in Wien extra zahlen muss. In London zahlt man auch City Maut und deutlich teurere Öffis, wenn man aus dem Umland einpendelt. Für Euch sind alle Leistungen in Wien selbverständlich. Wir Wiener zahlen auch fürs Parken in jeder Mini-Stadt in NÖ.

Gilt das auch für Wiener die nach NÖ pendeln (ohne jemanden bestimmten jetzt anzusprechen)
seids froh, dass es die gibt, manche Systeme würden sonst nicht mal funktionieren, wie zB medizinische Versorgung. Zugegebenermaßen, es gehört eine gesunde Portion Masochismus dazu, das zu tun, ich verstehs auch nicht, aber manche mögen das.

Kleiner Tip wenn du dich nur ein wenig schlau machen würdest bevor du deinen polemischen Müll hier absonderst solltest du vlt etwas nachschauen, von wo du deine 30% hernimmst kannst du wahrscheinlich selber nicht erklären lt. Statitstik AUstria die auch für dich Gültigkeit besitzen sollte ist der UNterschieded bei ca. 16,6% (lt Zahlen 2010).
dann schau Dir mal Litschau versus Wien Innere Stadt an, da sinds > 30%
also selber auf Fakten schaun und nicht schon wieder mit Deinen begrenzten Informationen rumbashen.

UNd eines sei dir gewiss bitte bleib in Wien, es könnte gefährlich werden wennst einmal über den Tellerrand schaust.
keine Sorge, ich bin genug in Kärnten, Salzburg, Deutschlan und im UK, nebenbei auch beruflich in HU und SLK.
Die Borniertheit, ja zT echt fassungslos machende Chuzpe der Niederösterreicher in Bezug auf logische und zwingend notwendige Maßnahmen der Wiener Landesregierung betr. Verkehr gibts in dieser Form nirgends und erklären sich nur durch das Selbstverständnis einer durch die Raiffeisen-Pröll-mia san mia-Einstellung des höchst verschuldeten Bundeslandes Österreichs.

lustig wie der streit mit dem 13a weitergeht ,zum schluß werden die busse so fahren wie sie immer gefahren sind.:haha:

die neue suboptimale Lösung ist der Verdienst der SPÖ und der Wiener Linien - das braucht und will niemand, wieder ein dummer Kompromiss.

das ist ja schon fast rassismus was du gegen die niederösterreicher hast ;),

du bezeichnest dich als eu-bürger ,ich bezeichne mich als ÖSTERREICHER .:lehrer:

die neue suboptimale Lösung ist der Verdienst der SPÖ und der Wiener Linien - das braucht und will niemand, wieder ein dummer Kompromiss.
bei der nächsten wahl werden beide parteien die rechnung dafür bekommen.:lehrer:

das ist ja schon fast rassismus was du gegen die niederösterreicher hast ;),

du bezeichnest dich als eu-bürger ,ich bezeichne mich als ÖSTERREICHER .:lehrer:

na toll, sind wir wieder mal beim Thema.....
und das nur, weile um die Mahü geht....

ich werde nie verstehen, wofür mann/frau beim einkaufen ein auto brauchen!

ganz liebe grüße
GB

Was wollen die wiener
Geschichtlich gesehen war (und ist, trotz ludwigstan) wien die hauptstadt nö.
Siehst, wir san alle ans, also dividier uns nicht auseinander ziggy.

ach, das tun die Hardcore-VPler, die in dieser Stadt bald einstellig sein werden, überall das Gras wachsen hören und absolute znsinnige Totalopposition mit allen Mitteln gegen die Stadtregierung machen. Da wird nur gesudert, gemotschkert und alles schlecht gemacht. Es wird gebasht, geschimpft, schlechtgeredet, wo dann in Umfragen 60% Zustimmung sind, und das von einer Kleinpartei, die bei den nächsten Wien-Wahlen sicher hinter den NEOs liegen wird.

Und dass sie es besonders gern tun, Wien gegen NÖ auszuspielen ( siehe Parkpickerl etc ), ist evident
Mit dem Sanctus von Seiner Glatze I.

Nein, solange viele NÖ, vor allem die hier schimpfenden, gesteuert sind aus St. Pölten in ihrer Ideologie...da sinds schon die, die "auseinanderdividieren".
Denn Wien hat seine Regierung gewählt, und ein Großteil ist sehr zufrieden mit deren Maßnahmen.

und das nur, weile um die Mahü geht....

Sagen wir so ...... es geht um Wien. Und es geht darum, was unter Mitbeteiligung der Grünen in Wien so passiert. Es ist unglaublich wichtig, dass die Grünen innerhalb des Gürtels, in Boboville, die Autofahrer sekkieren können. Was in den Außenbezirken passiert, das ist der (angeblichen) Umweltpartei (auf gut Deutsch gesagt) scheißegal. Ganz besonders dann, wenn es sich um den 13. Bezirk handelt. Denn auf die renitenten Hietzinger sind die Stadtgrünen alleine wegen der Ablehnung des Parkpickerls gar nicht gut zu sprechen.

Und so stört es unsere Grünen überhaupt nicht, was da so im Hörndlwald vorgeht. Auf die Vorgeschichte möcht ich jetzt gar nicht eingehen. Jedenfalls wurde jetzt das Afritsch - Heim endgültig abgerissen. Die rote Gemeinde hatte es seinerzeit einem roten Verein zur Nutzung überlassen, mit der Auflage, es instand zu halten. Vor zwei Jahren wurde das Heim von diesem Verein in einem Zustand zurück übergeben, den man nur mit "Ruine" beschreiben kann.

http://derstandard.at/1363711138356/Ein-letzter-Blick-ins-Afritsch-Heim-im-Wiener-Hoerndlwald?_slideNumber=2&_seite=

Macht der Gemeinde offenbar nichts. Denn der Plan ist ganz offensichtlich, diesen Grund neben dem Lainzer Tiergarten an Baulöwen zu verscherbeln. Irgendwie müssen die Schulden der Gemeinde ja bezahlt werden. Und den inzwischen mit regierenden Stadtgrünen ist es ja ziemlich wurscht, wenn im Hörndlwald die Bäume fallen. Hauptsache, sie haben ihre MaHü als Spielwiese.

So weit, so schlecht ....... aber es kommt noch viel dicker. Und diesen unglaublichen Umweltskandal im Dunstkreis der rot - grün regierten Gemeinde aufzudecken, das blieb dem FPÖ - Mandatar Kasal vorbehalten.

Hörndlwald: Bauschutt im Naturschutzgebiet

Als Reaktion hagelte es von der SPÖ Kritik und sogar Klagsdrohungen wurden laut. SP-Abgeordneter Erich Valentin sprach von "billigen Wahlkampf-Manöver mit einer falschen Uralt-Geschichte". Forstdirektor Andreas Januskovecz zur bz: "Wir sind bereits dreimal den Forstweg abgegangen, aber außer ein paar Geschirrsplitter haben wir nichts gefunden."
Günter Kasal wird nun versuchen, mit einem Video den Gegenbeweis antreten.

So, und hier sind die Videos, die klar und deutlich zeigen, dass die rot - grün regierte Gemeinde Wien Bauschutt im Naturschutzgebiet abgelagert hat.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Video 2

Video 3

Somit ist klar: Im Dunstkreis der Gemeinde Wien Werden die Umweltschutz - und Abfallgesetze der Republik Österreich bewusst missachtet und gebrochen. Die angebliche Umweltpartei regiert in Wien mit. Nun mag man einwenden, dass diese Vorgänge nicht in den Verantwortungsbereich der Frau Vizebürgermeister fallen. Aber auch die Grünen im 13, Bezirk halten dazu die Pappen, weil man ja den Koalitionspartner nicht verärgern darf. Und mit Verlaub gesagt, angesichts solcher Vorgänge gehen mit die blauen Kornblumen am Arsch vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich geht's in Wirklichkeit darum, dass man in der Mahü - wie in jeder anderen vernünftigen Einkaufsstrasse - endlich ordentlich gehen kann. Weil fahren kann man dort eh schon lange nicht mehr vernünftig.
Und das hat nichts mit Politik oder sonstigen Farbenspielen zu tun!

LG
GB

...... sprach der herr KREISKY, .....

die politiker forderten damals von den arbeitern "merh flexibilität" d.h. übersetzt: wir scheissen auf euch, gehts pendeln....

Da brauchst nicht so weit zurückgehen, das mit der Flexibilität hab ich vor nicht allzulanger Zeit noch gehört, und ich bin mir sicher, daß es den Arbeitssuchenden auch heute noch ans Herz gelegt wird, vielleicht halt mit anderen Worten.

dass man in der Mahü - wie in jeder anderen vernünftigen Einkaufsstrasse - endlich ordentlich gehen kann.

Wenn du damit Probleme hast, fürs Gehen gibt´s eine Schule .......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleich einmal vorweg, ich wohn dort nicht, drum betriffts mich auch nicht wirklich ob das jetzt eine Fussgängerzone ist oder nicht.

Irgendwie is mir heute eingschossen mir einmal die MAHÜ anzusehen was da jetzt so los ist und zwar mit dem Radl!
Bin so um ca. 16 Uhr einmal rauf und runter gefahren und was mir unter anderm aufgefallen is war das für diese Zeit eigentlich wenig Leute dort waren. Was ich mich so erinnern kann hats dort doch immer mehr gewurlt. Is aber nur eine Momentaufnahme, keine Ahnung wie es sonst dort seit der "Fussgängerzone" ist. ..... und nein, die Menschen waren auch nicht alle auf der "Fahrbahn" dort war nämlich nicht viel los.

Auf jeden Fall ich kenn mi ned wirklich aus wo und was dort in den verschiedenen Abschnitten jetzt fahren darf oder nicht. Aber vielleicht gehts ja nur mir so, bin ja nicht der hellste! .... wobei, ein paar anderen dürfts auch so ergangen sein, weil Autofahrer sind mir eigentlich auf jeden Abschnitt entgegen gekommen. Auch auf einem wo sicher kein Auto fahren darf, hab dann nämlich die vielen Schüdln dort "analysiert". Meist sind das nicht Wiener die auch bissl verwirrt und ängstlich aus den Autos rausschauen.

Meine Meinung ist jetzt also ..... so wies is, is es ein Schaas!! Da kennt sich glaub ich niemand aus wer jetzt wo was darf. Von der Logik her müsste eine Fussgängerzone zwar für die Gschäftsleute besser sein weil ja schliesslich die Fussgänger die Geldtascheln haben und nicht die Autos die durchfahren (is ned von mir), dürfte aufgrund der Frequenz die heute Nachmittag dort geherrscht hat aber auch nicht sein.
Was mir vorkommt, is die MAHÜ ned ein bissl zu breit für eine Einkaufsstrasse als Fussgängerzone? Ich weiss jetzt ned wie breit die Kärntner oder die Favoritenstrasse is, aber wenn ich einkaufen geh will ich ja zu die Gschäfteln und renn ned in der Mitte herum. Und zum spazieren gehen gibts in WIen glaub ich schöne Plätze.

Ich glaub ja fast das es gscheiter wäre das wieder so wie früher zu machen weil die MAHÜ ja doch eine Starsse is die Bezirke (Stadtteile?) verbindet und die Gehsteige sind ja auch breit genug. ............ aber wie gesagt, mich betriffts ja nicht!

............. was mir aber gar ned taugt is das sie seit neuesten immer was machen und erst DANACH das Volk dazu befragen! MAHÜ, Parkpickerl .... sowas find ich eine Bevormundung, Entmündigung, ..... eigentlich eine Frechheit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich geht's in Wirklichkeit darum, dass man in der Mahü - wie in jeder anderen vernünftigen Einkaufsstrasse - endlich ordentlich gehen kann
also grad das Gehen war auch bislang auf den überbreiten Gehsteigen so gut wie kein Problem. Daher verstehe ich die Aussage nicht, daß man offenbar dort erst jetzt "endlich ordentlich gehen kann" :roll:

Gleich einmal vorweg, ich wohn dort nicht, drum betriffts mich auch nicht wirklich ob das jetzt eine Fussgängerzone ist oder nicht.

Irgendwie is mir heute eingschossen mir einmal die MAHÜ anzusehen was da jetzt so los ist und zwar mit dem Radl!
Bin so um ca. 16 Uhr einmal rauf und runter gefahren und was mir unter anderm aufgefallen is war das für diese Zeit eigentlich wenig Leute dort waren. Was ich mich so erinnern kann hats dort doch immer mehr gewurlt. Is aber nur eine Momentaufnahme, keine Ahnung wie es sonst dort seit der "Fussgängerzone" ist. ..... und nein, die Menschen waren auch nicht alle auf der "Fahrbahn" dort war nämlich nicht viel los.

Auf jeden Fall ich kenn mi ned wirklich aus wo und was dort in den verschiedenen Abschnitten jetzt fahren darf oder nicht. Aber vielleicht gehts ja nur mir so, bin ja nicht der hellste! .... wobei, ein paar anderen dürfts auch so ergangen sein, weil Autofahrer sind mir eigentlich auf jeden Abschnitt entgegen gekommen. Auch auf einem wo sicher kein Auto fahren darf, hab dann nämlich die vielen Schüdln dort "analysiert". Meist sind das nicht Wiener die auch bissl verwirrt und ängstlich aus den Autos rausschauen.

Meine Meinung ist jetzt also ..... so wies is, is es ein Schaas!! Da kennt sich glaub ich niemand aus wer jetzt wo was darf. Von der Logik her müsste eine Fussgängerzone zwar für die Gschäftsleute besser sein weil ja schliesslich die Fussgänger die Geldtascheln haben und nicht die Autos die durchfahren, dürfte aufgrund der Frequenz die heute Nachmittag dort geherrscht hat aber auch nicht sein.
Was mir vorkommt, is die MAHÜ ned ein bissl zu breit für eine Einkaufsstrasse als Fussgängerzone? Ich weiss jetzt ned wie breit die Kärntner oder die Favoritenstrasse is, aber wenn ich einkaufen geh will ich ja zu die Gschäfteln und renn ned in der Mitte herum. Und zum spazieren gehen gibts in WIen glaub ich schöne Plätze.

Ich glaub ja fast das es gscheiter wäre das wieder so wie früher zu machen weil die MAHÜ ja doch eine Starsse is die Bezirke (Stadtteile?) verbindet und die Gehsteige sind ja auch breit genug. ............ aber wie gesagt, mich betriffts ja nicht!

............. was mir aber gar ned taugt is das sie seit neuesten immer was machen und erst DANACH das Volk dazu befragen! MAHÜ, Parkpickerl .... sowas find ich eine Bevormundung, Entmündigung, ..... eigentlich eine Frechheit!

naja, so gäbs keine Kärntner Straße und keine Donauinsel, oder?
Der Sinn von gewählten Regierungen ist ja, dass sie Dinge umsetzen, ohne iwegen jeder Gehsteigbegradigung eine Volksbefragung durchzuführen
Stell Dir vor, Kärnten hätte seine Bürger über die Hypo, das Stadion, das Schloss Reifnitz, die Seebühne, den Seenverkauf etc befragt...

Jeder Involvierte weiß, dass das jetzt nix ist, weil man auf Gedeih und Verderb allen alles richtig machen wollte.
Wenn der Bus draußen ist, der Zulieferverkehr eingeschränkt, die Kampfradler weg, wenn die FuZo eine FuZo ist, mit Schanigärten in der MITTE der Straße, ohne Verkehr - ja, dann wird das eine echte coole FuZo.
Aber dazu bräuchte man ein bissl mehr Cojones gegen all die Einflüsterer und Verhinderer, und das traut sich die Frau Verkehrsstadträtin scheinbar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben