Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, so gäbs keine Kärntner Straße und keine Donauinsel, oder?
Der Sinn von gewählten Regierungen ist ja, dass sie Dinge umsetzen, ohne iwegen jeder Gehsteigbegradigung eine Volksbefragung durchzuführen
Stell Dir vor, Kärnten hätte seine Bürger über die Hypo, das Stadion, das Schloss Reifnitz, die Seebühne, den Seenverkauf etc befragt...

Jeder Involvierte weiß, dass das jetzt nix ist, weil man auf Gedeih und Verderb allen alles richtig machen wollte.
Wenn der Bus draußen ist, der Zulieferverkehr eingeschränkt, die Kampfradler weg, wenn die FuZo eine FuZo ist, mit Schanigärten in der MITTE der Straße, ohne Verkehr - ja, dann wird das eine echte coole FuZo.
Aber dazu bräuchte man ein bissl mehr Cojones gegen all die Einflüsterer und Verhinderer, und das traut sich die Frau Verkehrsstadträtin scheinbar nicht.

ich sag ja, so wies jetzt is, is es ein schaas, da ghört was anderes gmacht, was auch immer.
was ich auch lustig find is das die leute auch in der fussgängerzone wo keine autos fahren dürfen - ausser es kommt grad wieder einer daher der sich ned auskennt - die strasse immer noch an den ausradierten Zebrastreifen überqueren!

hab mich vielleicht ein bissl potschert ausgedrückt, is schon klar das wir nicht wegen jeden furz abstimmen rennen können, ich meinte damit sie machen was, sagen aber im gleich "schau ma moi, dann machma a befragung" .... das zipft mich an, entweder ich hab die eier und mach was, oder ich lass es!

in etwa so (bis ca. 4:30) wobei ich nicht glaub das der knoflacher da die finger im spiel hatte, sonst wär was gscheites rauskommen. und das buch is wirklich lesenswert!!!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also selber auf Fakten schaun und nicht schon wieder mit Deinen begrenzten Informationen rumbashen.
Besser vlt begrenzte Daten (hab gar nicht gewusst das Statistik Austria begrenzte Daten veröffentlicht) als wie du einen begrenzten Verstand und Horizont zu besitzen. Der einizige Basher bist du, der Lügen und Hetze hier verbreitet, der um nix besser ist als seine Feindbilder Gundenus und Konsorten. Und keine Sorge du zahlst schon ned für mein Parken, von so Menschen wie dir will ich ned einmal das geschenkt bekommen. :winke:

i
hab mich vielleicht ein bissl potschert ausgedrückt, is schon klar das wir nicht wegen jeden furz abstimmen rennen können, ich meinte damit sie machen was, sagen aber im gleich "schau ma moi, dann machma a befragung" .... das zipft mich an, entweder ich hab die eier und mach was, oder ich lass es!

dann bist sehr Ö-geschädigt
denn: eine Testphase mit gewünschten Anpassungen, danach abfragen, obs so ok ist
noch demokratischer und besser kann mans eigentlich nicht machen

So funktioniert letzten Endes auch jede Umstellung in Systemen in Firmen, zB in der EDV

Komisch, dass man da jetzt in Wien nach radikalen diktatorischen Maßnahmen ruft, von der ÖVP bis zu allen anderen.

Wo war dieses beispiellose demokratieverständnis bei der einführung des parkpickerls?

als wie du einen begrenzten Verstand und Horizont zu besitzen. Der einizige Basher bist du, der Lügen und Hetze hier verbreitet,

sagt genug über Dich aus,
Du Opfer hier, der NIE basht.

Zum Thema "begrenzt", kann ich mich gern mit Dir privat mal außeinandersetzen. Ich denk, Du gehst heulend nach 10 Minuten.

In Wahrheit tust Du hier nix außer pöbeln, weil Du NIE ein Argument hast.
Einfach vernachlässig- und überlesbar, trauriges Troll-Dasein halt.

Aber wenn Du das als erfüllend ansiehst, have fun.

Es gibt hier Leute, mit denen ich echt konträr gegenüber steh, aber die haben interessante Aussagen und Diskussionsinhalte. Du polemisierst hier nur völlig inhaltsleer und sinnlos gegen die paar Leut, die Dir zwider sind, und ich bin halt Dein Oberfeindbild. In Wahrheit hast Du in vielen Monaten nicht ein einziges vernünftiges Argument außer Wischi-Waschi-Polemik ad personam hier eingebracht.

Also ein echtes Nullerl.

Könnt ma jetzt ALLE langsam wieder auf 'ne sachliche Ebene zurückkehren?

Wo war dieses beispiellose demokratieverständnis bei der einführung des parkpickerls?

Wofür braucht man für eine Umweltschutz und verkehrspoltische Gesetzgebung eine Volksbefragung?

Gegenfrage: als die Autobahnvignette eingeführt wurde, wo war da das Demokratieverständnis?
Als die Pensionsreform durchgezogen wurde, hatten wir eine Volksabstimmung?
Als die Strompreise erhöht wurden, wo war da die Leistung der ÖVP`?

dann bist sehr Ö-geschädigt
denn: eine Testphase mit gewünschten Anpassungen, danach abfragen, obs so ok ist
noch demokratischer und besser kann mans eigentlich nicht machen

So funktioniert letzten Endes auch jede Umstellung in Systemen in Firmen, zB in der EDV

Komisch, dass man da jetzt in Wien nach radikalen diktatorischen Maßnahmen ruft, von der ÖVP bis zu allen anderen.

naja es is jetzt gut möglich das ich jetzt an blödsinn red weils mich eigentlich nicht wirklich betrifft und ich es nicht so genau verfolgt habe, aber hat die testphase ned schon a bissl viel kohle gekostet nur um mal auszuprobieren ob das leiwand sein könnt oder nicht? .....

naja es is jetzt gut möglich das ich jetzt an blödsinn red weils mich eigentlich nicht wirklich betrifft und ich es nicht so genau verfolgt habe, aber hat die testphase ned schon a bissl viel kohle gekostet nur um mal auszuprobieren ob das leiwand sein könnt oder nicht? .....

Frag mal im BMI nach was Tetris und BOS-Digitalfunk bisher gfressn hat und der Scheißdreck funktioniert immer no ned gscheit.

Da hat auch keiner gfragt, oder a Volksbefragung gmacht...

Wofür braucht man für eine Umweltschutz und verkehrspoltische Gesetzgebung eine Volksbefragung?
Du hast doch die vorgehensweise gelobt.
Antesten, befragen, anpassen, alles super.

Strompreise... werden die von politikern festgelegt. Is mir neu.
Die halbwachen pensionsreformen haben wir der demokratie zu verdanken, verschickt die spö doch seit jahrzehnten brieferl vor jeder wahl und blockiert dadurch nötige einschnitte, die kommen müßten, statt reden sie einen todkranken gesund und die unter 40 jährigen werdens bezahlen, mit einer lächerlichen pension.
Was war noch, vingnette. Ja da hätten die piefkerl was lernen können, wie man sowas durchzieht... vingnette paßt schon

Hast bei der Befragung mitgemacht?
Was hast bei Frage 1 geantwortet? (Ich habe die ausgelassen, war mir zu deppert formuliert.)

Die halbwachen pensionsreformen haben wir der demokratie zu verdanken, verschickt die spö doch seit jahrzehnten brieferl vor jeder wahl und blockiert dadurch nötige einschnitte, die kommen müßten, statt reden sie einen todkranken gesund und die unter 40 jährigen werdens bezahlen, mit einer lächerlichen pension.

Also wenn wir die halbwachen Pensionsreformen der Demokratie zu verdanken haben... was wäre dir lieber? :cool:

Zum Thema "begrenzt", kann ich mich gern mit Dir privat mal außeinandersetzen. Ich denk, Du gehst heulend nach 10 Minuten.
Siehst du da dürften wir schon das Problem haben das du ned denken tust, obwohl so schwer wirds schon ned sein. Und nebenbei über deine Blödheit und Borniertheit zu weinen ist reine Zeitverschwendung

In Wahrheit tust Du hier nix außer pöbeln, weil Du NIE ein Argument hast.
Einfach vernachlässig- und überlesbar, trauriges Troll-Dasein halt.
Dass du in deiner kleiner Lügenwelt keine Argumente siehst wundert mich nicht.

Also ein echtes Nullerl.
Du kannst nicht beleidigen, dafür müsste man dich ernst nehmen und dies kann man dich wirklich nicht.

Anonsten wird´s eigentlich eh schon fad mit dir :winke:

Die Kurfürsten wollen halt bestochen werden ................

wie bewegt sich die Kundschaft ?

Als ich vor 100 Jahren noch manchmal auf der Mariahilfer war .... gab es logischerweise kein ständiges Straßenseitenwechseln ... eine Seite hinauf, andere Seite zurück ... so gehen ja auch nahezu alle in einem Einkaufzentrum auch ... DZ, SCN, SCS, G3 und sogar im CITA FIERA (Italien). Das mit den Schanigärten in der Mitte ist auf der Kärntner ok - ein kurzes Teilstück und direkt vor den ansässigen Lokalen (Hotels, ...) und der Bereich Graben vorm Chattanoga (wer es noch kennt) ... aber das wird auf der M ncht klappen ... andere Geschäftsstruktur, andere Klientel, die Preise der Kärntner nicht machbar, von 1 Cola für 3 Kids kann keiner Leben und ... die Vorschriften ... schon mal beginnend mit Sanitäranlagen .. oder ?

... aber das wird auf der M ncht klappen ... andere Geschäftsstruktur, andere Klientel, die Preise der Kärntner nicht machbar, von 1 Cola für 3 Kids kann keiner Leben und ... die Vorschriften ... schon mal beginnend mit Sanitäranlagen .. oder ?

Um das gehts ja auch nicht im Entferntesten. Hier wird ein Exempel statuiert, wie man sieht ohne irgendein Konzept.

Dafür kannst doch jetzt Wurfschach mitten auf der Fahrbahn spielen, also - was nörgelst herum?

Dafür kannst doch jetzt Wurfschach mitten auf der Fahrbahn spielen

Na dann - dann iss eh ok ...

Allerländisches Wurfschach

Ziel des Spieles ist es, mit den Wurfstäben als erste Partei die gegnerischen Türme und zuletzt den König zu Fall zu bringen. Wenn eine Partei den König vorzeitig trifft, hat sie verloren. Der Aufbau geht folgendermaßen vonstatten: Jeweils 5 Türme werden in zwei gegenüberliegenden Grundlinien aufgebaut, diese Reihen mit den Markierungssäben gekennzeichnet und der König in die Mitte des Spielfelds gestellt. Beide Parteien werfen einen Wurfstab möglichst nah an den König heran; welche Partei am nächsten kam, beginnt.

Der Spielverlauf gestaltet sich so: Die erste Partei zielt mit den Wurfstäben auf die gegnerischen Türme und versucht, diese zu Fall zu bringen. Jeder niedergeworfene Turm wird beiseite genommen und, nachdem die erste Partei den letzten Wurfstab geworfen hat, von der zweiten Partei durch Werfen über die Mittellinie im Spielfeld der ersten Partei platziert. Wird dabei der König getroffen, ist das Spiel für die zweite Partei verloren; trifft der Turm außerhalb des eigenen Spielfelds auf, darf er erneut geworfen werden. Ist der Turm beim dritten Versuch immer noch nicht im gehörigen Spielfeld, darf die gegnerische Partei ihn nach Belieben dort platzieren. Fallen ein oder mehrere Türme aufeinander, werden Zweier- und Dreier-Türme gebaut. Nun ist die zweite Partei an der Reihe. Sie muß zuerst die vorgelagerten Türme treffen, bevor sie auf die Türme der Grundlinie zielen darf. Getroffene Türme werden aus dem Spiel genommen. Trifft die Partei einen oder mehrere Türme nicht, darf die gegnerische Partei in der nächsten Runde von der Höhe des Turmes aus werfen, der dem König am nächsten steht. Der Spielverlauf bleibt gleich, bis eine Partei alle gegnerischen Türme abgeworfen hat. Dann muss sie von der Grundlinie aus den König treffen, um zu gewinnen.

Der Trainer beim ... ähmmm ... Hütchenspiel ... hmmm

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben