Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

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Auch die Forderung dass der Sprit ums doppelte erhöht werden soll ist Nonsen,
denkt auch wer das dadurch die güter des täglichen lebens empfindlich teurer werden . wer ruhe haben will soll aufs land ziehen ,wer das nicht will muss die stadt so nehmen wie sie ist.:lehrer:
 
c) man reduziert durch Kostendruck: das ist zwar auch nicht nett, aber ich wüsste nichts besseres
UNd du denkst die Frächter und Produzenten geben diese Erhöhung nicht weiter? Der Handel verpackt die Ehöhung in einer Marktetingstrategie und die Leute werden trotzdem mit dem AUto fahren.
 
UNd du denkst die Frächter und Produzenten geben diese Erhöhung nicht weiter?
Das hängt schon auch von der Preiselastizität ab, ansonsten aber: ja. Und?

[...] und die Leute werden trotzdem mit dem AUto fahren.
Aber weniger als vorher. Ansonsten war die Kostenerhöhung einfach nicht stark genug. Oder hast Du - ganz ernsthaft - bessere Vorschläge, die auch erfolgversprechend erscheinen?
 
Das hängt schon auch von der Preiselastizität ab, ansonsten aber: ja. Und?

Oder hast Du - ganz ernsthaft - bessere Vorschläge, die auch erfolgversprechend erscheinen?

Die Preise der Frächter haben sich inklusive der Autobahntaxen in den letzten Jahren um einiges erhöht, wenn das Produkt in der Relation bald billiger ist als der Transport wird es 1:1 an den Endkonsumenten weitergegeben.
Es kann aber auch nicht ernsthaft sein, das Autoproblem auf den Rücken der restlichen Gesellschaft abzuwälzen.
 
Wo bleibt die linke gerechtigkeit
Bei euren vorschlägen wird die frau primar im benz weiter rumdüsen und der arme kleine mann...
Na pösepöse welt
 
wenn das Produkt in der Relation bald billiger ist als der Transport wird es 1:1 an den Endkonsumenten weitergegeben.

Dann kaufen immer weniger preiselastische Güter und die Frächter müssen ihre Investitionen in die Transportkapazität abwerten. Bei deren Fremdkapitalisierung bleibt dann nur die Abwicklung.
 
Tjo... und du musst sie derzeit mit den Grünen UND der Mahü nehmen.. so a Pech! :mrgreen: :aetsch:

Wobei mir noch immer nicht klar ist, was ich als Fußgänger überhaupt davon hab. Konnte bisher auch ganz gut auf der MaHü spazieren.
 
@topic

Wenn mans auf der Mahü grün und belebt haben will, sollte man gleich aufs Ganze gehen und dort einen Wald anbauen. :roll:

Das einzige, was dort "am Rasen ist", sind bisher nur die Radfahrer, die mit 50 km/h die Mariahilfer hinabrasen. :mrgreen:
 
@topic

Wenn mans auf der Mahü grün und belebt haben will, sollte man gleich aufs Ganze gehen und dort einen Wald anbauen. :roll:

Mit an zünftigen Wildbach - Gefälle wär ja da. Dann können die Kampfstrampler ihre sportlichen Qualitäten im Kayak beweisen.
 
Bungeejumping würd sich auch anbieten. Statt von oben runter hüpfen halt von der 2er Linie zum Westbahnhof. Ist man sicher schneller als mit der U-Bahn ... :mrgreen:
 
genau wegen der 200 Euro leben die Leute in NÖ
dort gibts auch das Häuschen, dass von der niederösterreichischen RaiBa mit Sanktus vom LH finaziert wird, mit dem Garten, ohne Gegenleistung, aber der Job in Wien mit Infrastruktur wird von den Wienern für Euch finanziert

die im vielzitierten speckgürtel.....vielleicht.

die von ausserhalb des speckgürtels....sicher nicht.
als bei uns im stahlwerk "ausgelagert" wurde, sprach der herr KREISKY, das war der super tolle sozialdemokratische politiker, der so gern schulden machte, vor den arbeitern, und sagte ihnen durch die blume, was solls, in wr. neustadt fängt die autobahn an, die führt bis nach wien....(damals ging die A" noch nicht weiter)

die politiker forderten damals von den arbeitern "merh flexibilität" d.h. übersetzt: wir scheissen auf euch, gehts pendeln....

Schön
Dafür kostet Parken und anders in Wien die 200 Euro mehr
Das ist richtig, es sollte das Doppelte kosten, plus City-Maut.
Denn es ist evident, dass die Politik der ÖVP darauf hinauzielt, dass in NÖ Baugrund und Wohnungen billuig sind, und dass es in NÖ keine oder schlecht bezahlte Arbeit gibt.

es gibt in nö arbeit, aber halt alles rund um wien, dort wo sich die firmen angesiedelt haben. und klar, da ist sicher der pröll dran schuld, so wie bei allem, weil der könnte ja die firmen zwingen.....:kopfklatsch:

Infrastruktur, Einpendeln wird auf Wien abgewälzt. Pröll könnte jederzeit Arbeistplätze in NÖ schaffen, aoder Parkgaragen bauen, macht er nicht.

ich glaub jetzt, du hast das nicht gelesen, daß0 sich das land NÖ an den Wiesel-Zügen mit 1,7 Mrd beteiligt hat, gell.......scheinbar liest du nur die sachen, die dir gefallen, oder du hast schon alzheimer...

Soll man halt in NÖ leben, sein Häuschen haben..schön für jeden,
dann braucht auch niemand nach Wien einpendeln.
Die Löhne werden um 30% niedriger sein, aber egal, dafür Häuschen, Balkon...und sie lassen uns Wiener in Ruh bezüglich Einpendeln.
Bitte bleibt in NÖ

und wer bitte, wird dann die arbeit machen.........die paar bobos, von denen kein einziger einen hammer halten kann.......warum glaubst, fahren so viele firmenfahrzeuge jeden morgen nach wien,
weils dort material abholen....:hmm: NEIN, weil sonst 90 % aller baustellen leer stehen würden......

drüber hinaus möchte ich auch wissen ob in deiner statistik, die "mehrauto" pro haushalt reinfliessen... hoffentlich kriegt der kleine radikale baumpflanzer jetzt ned einen herzkasperl, aber wir z.b. haben pro haushalt (2 "mann") drei autos...

schreib das nicht öffentlich, wenn die grünen noch mehr stimmen kriegen, wirst ausgewiesen, und sandra und luxi auch :haha:

Warum eigentlich ? Ich höre von begeisterten Städtlern immer wieder, dass einer der größten Vorteile der ist, mit Öffis fast jeden Punkt bequem erreichen zu können. Und dann liest man davon, dass gerade dort die größte SUV-Dichte ist ? :kopfklatsch::haha:

weils von oberdöbling und unter-st veil halt net hip is, mit dem schlauch irgendwohin zu fahren ;)
 
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