Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Relation ist absurd! Nicht die Bäume! Die kann man jetzt auch so pflanzen! Mehr Parkbänke kann man derzeit auch hinstellen! Ist schön! No,na! Gleich eine Fuzo?! Um das geht es!...die "pösen Autos" laß ich mal weg, weil die sowieso fahren....man glaubt es nicht: Die gibt es weiter außerhalb der Fuzo!...

Wie schon erwähnt, ich bezweifle, dass der Verkehr dort weniger wird, es gibt ja Gründe warum man durch diese zwei Bezirke muss

Der Ring war sechst Wochen tw. gesperrt. Die Maria-Theresien-Straße war ein Jahr gesperrt. Immer ist der Verkehr weniger geworden.
Die Mahü war übrigens auch schon einmal für längere Zeit gesperrt!

....also bis es soweit ist, daß die Anzahl sich soweit verringert, bis es echt ausschlaggebend wird, wird es noch dauern oder siehst du derzeit schon die "Auto-freie ökologische Stadt"?!...Tangente?:lol:....Keine/ausschlaggebend weniger parkende Autos?!:lol:...."Weniger heißt nicht wenig", oder nicht?:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollen die "sowieso" fahren? Es fahren Jahr für Jahr weniger Autos in Wien.
Auf was willst jetzt hinaus?

Weil es die Fußgängerzone in der Mariahilfer Straße gibt, werde ICH persönlich ja nicht dadurch zum Radler, oder? Es kann höchstens passieren, dass ich meine Besorgungen woanders erledige. Und, wenn ich vom 15./16. in den 1./2. Bezirk will, muss ich eine der drei Hauptstraßen nehmen, die jetzt zur 30er Zone erklärt wurden (worauf ich Frau Stadträtin immer noch keine Antwort erhalten habe!! Falls du hier mitlesen solltest...).

Auf was willst jetzt hinaus?

Weil es die Fußgängerzone in der Mariahilfer Straße gibt, werde ICH persönlich ja nicht dadurch zum Radler, oder? Es kann höchstens passieren, dass ich meine Besorgungen woanders erledige. Und, wenn ich vom 15./16. in den 1./2. Bezirk will, muss ich eine der drei Hauptstraßen nehmen, die jetzt zur 30er Zone erklärt wurden (worauf ich Frau Stadträtin immer noch keine Antwort erhalten habe!! Falls du hier mitlesen solltest...).

und wer sagt, dass man eine Autobahn vom 15. in den 1. braucht?
30 km/h ist mehr als genug
#
sonst kann man ja wegsiedeln, am besten nach NÖ, dort gibts jede menge Autobahnen, Umfahrungsstraßen und EKZs außerhalb des Ortes

In Wien gibts eine Einkaufsstraße im Zentrum, die jetzt von den Autos befreit wird, quasi eine Shoüüing City im Zentrum, mit U-Bahn und Bus. Geil.

Hehe... auch wenn du der überzeugung bist, dass die einwohner der welthauptstadt wien überall gern gesehen sind.... ähm die nö san schon ganz froh, wenns am ende des wochenendes wieder heim fahren.... also mundis, bleibts wos seids, wir nö bauen ja nicht die infrastrukturen für euch, sondern nur für uns, gelle

Ich verstehe die ganze Diskusion um die Mariahilfer Straße nicht. In jeder Stadt Europas die etwa die Größe von Wien hat, gibt es verkehrsberuhigte Einkaufstraßen oder auch Fußgänger Zonen genannt. Nun geht seit Jahren diese Diskusion ob ja oder nein. Nun Fakt ist, dass die Autos überall aus den Städten verschwinden sollen. Ich bin der Meinung dies ist auch richtig. Warum? Nun der öffentliche Nahverkehr ist gut ausgebaut, ist schneller als jedes Auto. Die durchschnittliche Geschwindigkeit innerhalb Wiens mit dem Auto beträgt 27 Km/h. Es wird sich auch in Wien durchsetzen, dass die Mariahilfer Straße begrünt wird, dort Cafes enstehen wo noch Autos fahren. Seit mehr als 40 Jahren wird in Wien rot gewählt und seit einiger Zeit auch noch grün dazu. Somit ist die Mehrheit der Wiener dafür was die so alles machen. Würden die Städte nicht das Geld von den Autofahrern benötigen, würden diese schon lange verschwunden sein. Vorab will ich nur sagen um jede Diskusion zu vermeiden, ich fahre einen 3 Liter 6 Zylinder und keine Öffis.

und wer sagt, dass man eine Autobahn vom 15. in den 1. braucht?
30 km/h ist mehr als genug
Ich warte immer noch auf eine sinnvolle Antwort auf meine Frage, warum man diese gut funktionierende Straßen auf 30 beschränkt hat. Wer antwortet zuerst, du oder Maria? Einer würde mir schon reichen.

und seit einiger Zeit auch noch grün dazu. Somit ist die Mehrheit der Wiener dafür was die so alles machen.
Den Satz kannst frühestens nach einer eventuellen Wiederwahl 2015 bringen, nicht jetzt.

Ich warte immer noch auf eine sinnvolle Antwort auf meine Frage, warum man diese gut funktionierende Straßen auf 30 beschränkt hat. Wer antwortet zuerst, du oder Maria? Einer würde mir schon reichen.

Weil 30 km/h innerhalb des Ortsgebietes eine angemessene Geschwindigkeit ist?
Weil Du, selbst wenn Du früher zwischen einer Ampel under nächsten Dein Auto auf 50 km/h beschleunigen konntest, damit sehr viel zur Umweltverschmutzung beigetragen hast, und das außer Euch Durchzugsfahrer in den Anwohnerbezirken niemand will?
Weil man in einer Großstadt vom 15. in den 1. nicht mit dem Auto fahren muss, da es gefühlte 6 Möglichkeiten gibt, öffentlich zu fahren?

Genug Antworten? Oder war keine dabei, die Euch gefällt?

Hehe... auch wenn du der überzeugung bist, dass die einwohner der welthauptstadt wien überall gern gesehen sind.... ähm die nö san schon ganz froh, wenns am ende des wochenendes wieder heim fahren.... also mundis, bleibts wos seids, wir nö bauen ja nicht die infrastrukturen für euch, sondern nur für uns, gelle

Gott sei Dank. Die mögen verhungern, die EKZs da draußen, zusperren und als Mahnmal des Größenwahns des Glatzerten übrig stehen bleiben, Ruinen der KfZ-Philie.

Du sollst den Zusammenhang zwischen der Errichtung einer Fußgängerzone in der Mariahilfer Straße und der Reduzierung der Geschwindigkeit in den drei Straßen herstellen, die logischen Gründen folgt.

Den Satz kannst frühestens nach einer eventuellen Wiederwahl 2015 bringen, nicht jetzt.

das wird ja dann ein fulminanter Erfolg der Grünen werden. Die NEOS werden die VP zerbröseln und den Strache Wähler kosten, falss es sie 2015 noch gibt, bis dahin sitzt Euer Spender sicher schon. Sonst wird aber nix anders werden, mon chere.

das wird ja dann ein fulminanter Erfolg der Grünen werden. Die NEOS werden die VP zerbröseln und den Strache Wähler kosten, falss es sie 2015 noch gibt, bis dahin sitzt Euer Spender sicher schon. Sonst wird aber nix anders werden, mon chere.
Wenn die Wiener so wählen werde ich es selbstverständlich akzeptieren. Ich behalte aber die Hoffnung, dass die Mehrheit doch nicht so deppert ist. Im Übrigen, ich habe vor mitzukandidieren, zumindest in meinem Bezirk und bin grad am Aufbau einer HP über die Zone.

Ziggy, verrenn Dich nicht.

Wie kann man nur ein eigenes Thema wie die Mariahilfer Straße sich von seinem sich ins Fäustchen lachenden Partner ausführlich filetieren lassen, sodaß wirklich jede Problemmaus zu einem Problemelefanten wird! Wie es weitergeht und wie abgestimmt werden wird, ist doch jetzt schon klar - Häupl wird nachher Recht behalten haben und die Sache ein Erfolg der SP, die grüne Flausen ausgetrieben haben wird.

Die Grünen schaufeln sich in Wien gerade ihr politisches Grab und die Freiheitlichen werden 2015 einen fulminanten Sieg feiern.
Derzeit sieht es auch so aus, daß die Roten wieder die Mandatsmehrheit bekommen könnten, denn über jedes Haxerl, das sie nur ein bisserl vorstrecken fallen die Grünen mit einem Köpfler und Riesenbauchfleck drüber.
Nur daß Schwarz zerbröselt, meine ich auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott sei Dank. Die mögen verhungern, die EKZs da draußen, zusperren und als Mahnmal des Größenwahns des Glatzerten übrig stehen bleiben, Ruinen der KfZ-Philie.
Keine Sorge wir verhungern schon nicht, es gibt ja genug Wiener die mit NÖer können und umgekehrt und auf den kleinen Teil der Hetzer wie dich kann jedes Bundesland gerne verzichten. Frag mich was das Bashen mit der Mahü zum tun hat. Vlt. solltest ned jedem anderen die Schuld an deiner verkrachten Existenz geben.

Die Grünen schaufeln sich in Wien gerade ihr politisches Grab und die Freiheitlichen werden 2015 einen fulminanten Sieg feiern.

Die Meinung teile ich nicht ganz. Bei den Grünwählern wird diese Begegnungs- oder_was_immer - Zone nicht dazu führen, dass sie ihrer Partei die Gefolgschaft verweigern. Ein paar schwankende Wechselwähler könnten sich eines Besseren besinnen und den Grünradikalen doch nicht die Stimme geben.

Wie es weitergeht und wie abgestimmt werden wird, ist doch jetzt schon klar - Häupl wird nachher Recht behalten haben und die Sache ein Erfolg der SP, die grüne Flausen ausgetrieben haben wird.

Was jetzt, feiern die Freiheitlichen einen fulminanten Sieg oder wird es doch ein Erfolg für den Häupl? Die absolute absolute Ratshausmehrheit für die Roten, die wird allerdings tatsächlich von den Grünen gesichert. Weil sie ihr notariell gegebenes Versprechen (Wahlrecht) auf Geheiß des Michael Häupl längst vergessen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben