Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,956320

"Mit Montag ist es außerdem wieder möglich, mit dem Auto die Mariahilfer Straße zu queren. Von der Stumpergasse kann man dann wieder über die "Mahü" in die Kaiserstraße fahren."

Was soll das bitte sein!? Also bleibt es dabei, dass man im Kreis fährt, und die Mariahilfer Straße nicht queren kann. Stumpergasse-Kaiserstraße ist nicht Teil der Fußgängerzone. Absolut sinnloser "Kompromiss".
sinnlose unfähige grüne entscheidungen.:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,956320

"Mit Montag ist es außerdem wieder möglich, mit dem Auto die Mariahilfer Straße zu queren. Von der Stumpergasse kann man dann wieder über die "Mahü" in die Kaiserstraße fahren."

Was soll das bitte sein!? Also bleibt es dabei, dass man im Kreis fährt, und die Mariahilfer Straße nicht queren kann. Stumpergasse-Kaiserstraße ist nicht Teil der Fußgängerzone. Absolut sinnloser "Kompromiss".

möglich war es die letzten Wochen auch aber verboten ..... die Gebotszeichen zeigten Li oder Re an aber man konnte auch gerade fahren. Allerdings hat die Polizei an der Stelle sehr viele Strafzetteln ausgestellt.
Sowie Ende Burggasse auch wo sie gerne mal hinter der Ecke lauern.

sehr fragwürdig alles :cry:

Eben. Es wurde kein einziger Fußgänger gestört, wenn einer geradeaus gefahren ist, da in diesem Bereich gar keine FuZo ist! Es gab nur Nachteile, mehr Staus, da man im Kreis fährt und wenn man Stau vermeiden will, und geradeaus fahren will, gab's anscheinend (wie du es sagst) Strafen.
Ich verstehe den positiven Sinn dahinter nicht. Vielleicht wird Maria bereit sein zu antworten, wenn die HP fertig ist. Weil jetzt Fragen beantworten tut sie nicht, ignoriert alle normalen Fragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ich sage ja, um es vorsichtig auszudrücken, "sehr fragwürdig alles" .....

Die "Fuzo" hat da gar nichts mit am Hut .... es geht um die neuen Staupunkte und deren Sinnhaftigkeit ....

Kaiser oder ..

wie Burgassen Ende .....seit dem Umbau dort auf die "irrsinnigen" Fahrspuren und "Fahrradgebotzeichen" (auf die eh kaum ein Radler achtet), stauts du nur mehr, viel gefährlicher FÜR JEDEN TEILNEHMER ist es auch an der Kreuzung.... und auch das hat aus meiner Sicht nichts mit der "Fuzo" zu tun.

:cry:

Und was hat das mit der Mariahilfer zu tun? Dass ein idiotischer Autofahrer dem weißen Sprinter justament keinen Platz machen will? Und alle anderen, inklusive dem 49er, damit aufhält?

Ich mein das beweist eigentlich nur wie trottelig die Wiener Auto fahren.

Und was hat das mit der Mariahilfer zu tun?
Hast die letzten Monate geschlafen?
Wenn man die Autos von einem Gebiet weghaben will, müssen sie andere Straßen benutzen. Jetzt darfst nochmal raten, was das Bild aussagen soll.

Dass ein idiotischer Autofahrer dem weißen Sprinter justament keinen Platz machen will?
Würde ich jetzt allein aus dem Foto nicht unbedingt schließen.

Kann's nicht auch umgekehrt sein, dass es ja viel bequemer ist, sich erst im letzten Moment einzuordnen, statt beizeiten, wie's ja die anderen offenbar gemacht haben. Sind dann immer jene die Idioten, die nicht bereitwillig für jeden "Eiligen" Platz machen?

Sind dann immer jene die Idioten, die nicht bereitwillig für jeden "Eiligen" Platz machen?

Das muss ich dir Recht geben. Ich sehe das aus meiner Perspektive. Der des Platzmachenden. Aber ich habe es auch nie eilig.

An der Aussage ändert sich nichts weil Einige die StVO übertreten und dadurch der Stau entsteht.

Dass es keine Staus gäbe wenn sich die Autofahrer an Verkehrsregeln hielten?
Das würde ich jetzt auch so sehen. :daumen:

Ich wage zu behaupten, dass sogar die Tangente staufrei zu befahren wäre, wenn wirklich KEINER mehr als die 80 km/h fahren und sich JEDER penibel an die reichlich vorhandenen Vorwegweiser halten würde - dafür sind sie nämlich da. Bis 50 m vor einer Ausfahrt auf der ganz linken Spur zu fahren und dann über drei Spuren zu schneiden und zu hoffen, dass sie jemand hineinlassen wird, ist nämlich nicht nur hirn- sondern auch rücksichtslos.

Auch wenn's uns von der Mariahilfer Straße weit weg bringt. :cool:

Dass es keine Staus gäbe wenn sich die Autofahrer an Verkehrsregeln hielten?
Teilbedingt.
Super Beispiel für unnötige Staus sind Stellen mit Reißverschlusssystem, das hat NIE funktioniert, wenn es mehr als zehn Autos gab.

Aber hier geht es um reine Mathematik. Früher hat man vier Hauptstraßen und paar Seitengassen benutzt. Jetzt verteilt sich dieselbe Automenge auf drei Hauptstraßen und nur noch einigen Seitengassen (da Querungen nicht möglich). DAS ergibt dann Stau.

Teilbedingt.
Super Beispiel für unnötige Staus sind Stellen mit Reißverschlusssystem, das hat NIE funktioniert, wenn es mehr als zehn Autos gab.

In Österreich zumindest. Bei uns reichen schon drei Autos daß es nicht funktioniert.

Zumindest schon in die Burgasse. "Auf unzumutbaren Umwegen" wie der TE wohl meinen würde.

kannst du dir vorstellen das den Anrainern der betroffenen Strassenzüge die "Beruhigung" der Mariahilfer wortwörtlich "zum Himmel stinkt" ?

der Umbau der Kreuzung passierte kurz davor ..... eine Spur weniger :winke: (dafür 2 Radspuren dazu) und kürzere Ampelschaltung.
Daher stauts nun teilweise bis über den Gürtel hinauf ....

Zuletzt bearbeitet:
kannst du dir vorstellen das den Anrainern der betroffenen Strassenzüge die "Beruhigung" der Mariahilfer wortwörtlich "zum Himmel stinkt" ?

der Umbau der Kreuzung passierte kurz davor ..... eine Spur weniger :winke: (dafür 2 Radspuren dazu) und kürzere Ampelschaltung.
Daher stauts nun teilweise bis über den Gürtel hinauf ....
ja das kann sie die grüne maria nix als unfug machen.:kopfklatsch:

tolle streckenführung des 13a:kopfklatsch::kopfklatsch: , ich hoffe das der linkeste links wähler endlich sieht das die grünen nur zum spielen in der puppenküche geeignet sind und nicht für das wahre leben.:lehrer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben