Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Farbe spielt eigentlich keine Rolle. Offenbar findest Du das normal, dass eine Zeitung einfach abdruckt, was eine alte Frau am Telefon erlebt hat, ohne zu recherchieren, um was es eigentlich geht. Ist ja auch wurscht: Man hat den Leuten wieder einmal ihren Happen hingeworfen, über den sie sich empören können. Es wäre wahrscheinlich blöd, der Sache näher nachzugehen, es könnte sich ja herausstellen, dass da hinten und vorne nichts Interessantes dran ist. Dann hat man sich durch die blöde Recherche um einen billigen Aufreger gebracht und das wäre ja schön dumm.

tja, manche lesen eben DIESE zeitungen, und andere die RICHTIGEN, gell...;)

es geht hier auch nicht sooo sehr um eine zeitung, sondern darum, daß dort scheinbar eine leserin sich über den vorgang beschert hat. wo soll sie denn sonst, wenn sie im rathaus anruft, kriegt sie ja auch nur eine dumme antwort, und am salzamt hebt heut niemand ab....:haha:

...wird schon so sein, daß die interviewerin der frau beinhart erklärt hat, dass sie nicht in die "zielgruppe" fällt. wenns so war, war es jedenfalls absolut "patschert" von ihr und das hätte man sicherlich auch besser lösen können, als eine person, die man ja befragen will, dann auch noch vor den kopf zu stossen. na ja, einfühlungsvermögen gehört halt oft nicht zu den stärken der menschen und ist auch heutzutage nicht mehr gefragt.....scheinbar....

wenn sie im rathaus anruft, kriegt sie ja auch nur eine dumme antwort
Woher soll auch das Rathaus wissen, wer die Umfrage in Auftrag gegeben hat und zu welchem Zweck und warum die Umfrage nur auf junge abzielt? Was geht das Rathaus das an, was Meinungsforschungsinstitute für ihre Kunden machen? Höchstens könnte das Rathaus sagen: "Wir haben die Umfrage nicht in Auftrag gegeben und können daher nichts dazu sagen." Das wäre für Dich dann wohl schon wieder eine blöde Antwort, weil das Rathaus gefälligst wissen soll, wer bei welchem Meinungsforschungsinstitut welche Umfrage in Auftrag gibt.

Ich verstehe auch nicht, über was sich die Frau aufregt. Wenn mich ein Meinungsforschungsinstitut anruft und sagt, "Wir machen eine Umfrage unter Jugendlichen ...", dann renne ich doch auch nicht zur Zeitung, weil ich nicht in diese Gruppe falle.

Die ganze Geschichte ist doch für Arsch und Friedrich. Jemand, wir wissen nicht wer, lässt eine Umfrage, wir wissen nicht zu welchem Zweck, unter Personen bis 45 Jahren durchführen und eine alte Frau regt sich auf, weil sie nicht zu den Bis-45-Jährigen gehört. Und das kommt dann so in die Zeitung. Und Leute lesen das und posten das hier im Forum und regen sich über irgendetwas daran auf und ich verstehe nicht über was.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Geschichte ist doch für Arsch und Friedrich

Kann dir da nur recht geben.

Aus dem Artikel geht hervor, dass NACH der Befragung nach dem Alter gefragt wurde....ein wenig ineffizient 10-15 Min. einen Fragebogen durchzuackern und dann erst draufkommen, dass das für die Fisch war, weil die Befragte nicht zur Zielgruppe gehört.
Ich denke nicht, dass ein renomiertes Meinungsforschungsinstitut so arbeitet.

Ja, darauf kommt es an. Wer hat die Umfrage in Auftrag gegeben und mit welchem Interesse? Es wird schon seinen Grund haben, warum man sich nur für eine bestimmte Zielgruppe interessiert. Wenn für den Auftraggeber der Umfrage aus irgendwelchen Gründen nur eine bestimmte Zielgruppe interessant ist, warum sollte er dann andere befragen?
Und was ist das für eine Zeitung, die einen Erlebnisbericht einer alten Frau abdruckt, ohne zu recherchieren, was dahintersteckt? Klar, das ist die Zeitung für Leute wie charin, die gar nicht so genau wissen wollen, was dahintersteckt, um sich aufregen zu können.

für Leute wie "mich" .... Danke!

Wenn man auf der einen oder anderen Demo war weiss man auch aus welcher Zielgruppe viele Gegner kommen ....

Die laufende Krone-Umfrage steht heute bei 90% für gar keine Fuzo, also für Rückbau in den alten Zustand

das einzige was sinn macht.
Darf ich dich diesbezüglich was fragen?
Krone ist mit Faymann verbunden, d.h. SPÖ lastig und das ist nicht so ganz deine Spielwiese.
Was wäre deine Reaktion auf diese Umfrage gewesen, wenn als Resultat "für eine FuZo" stünde?

das einzige was sinn macht.:lehrer:

DEn Grünen geht's auch schon nass rein deswegen, drum wollen's jetzt nur noch den 6. Bezirk befragen und nicht mehr ganz Wien! :haha:
:hmm:Hoffen's dass die direkten Anrainer eher für die Fuzo sind?
Wird sicher noch lustig bis Februar:daumen:

Krone ist mit Faymann verbunden, d.h. SPÖ lastig und das ist nicht so ganz deine Spielwiese.
Was wäre deine Reaktion auf diese Umfrage gewesen, wenn als Resultat "für eine FuZo" stünde?

Prinzip wurscht ob die Zeitung Rot, Schwarz oder Blau ist, aber die Krone ist die einzige die bereits 11.000 Wiener Meinungen erhalten hat
Die anderen "renomierten" Institute gehen von 50 oder 100 Antworten aus.....

ich würde zu meiner meinung stehn das diese fuzo ein schwachsinn der ersten klasse ist.egal wer was sagt.:lehrer:

DEn Grünen geht's auch schon nass rein deswegen, drum wollen's jetzt nur noch den 6. Bezirk befragen und nicht mehr ganz Wien! :haha:
:hmm:Hoffen's dass die direkten Anrainer eher für die Fuzo sind?
Wird sicher noch lustig bis Februar:daumen:
ich bin auch der meinung das sie in der umgebung also die betroffenen fragen sollten ,weil ich in simmering leide ja nicht darunter, ich meine nur das es grüner schwachsinn ist und das sehe ich in simmering auch.:hmm:

ich meine nur das es grüner schwachsinn ist und das sehe ich in simmering auch.
Naja, es ist halt für einen Simmeringer relativ leicht, eine FuZo in Mariahilf für schwachsinnig zu halten. Wenn man selbst so periphär wohnt, dass man praktisch immer Grün vor Augen hat, und die großzügig angelegten Straßen das Verkehrsaufkommen relativieren, kann man natürlich leicht auf grüne Oasen verzichten.

Je näher man dem Zentrum einer Stadt kommt, um so mehr Berechtigung haben FuZos, ich denke nicht, dass städteplanerisch weltweit nur Schwachsinn umgesetzt wird. Warum sollte das gerade in Wien so sein?

Je näher man dem Zentrum einer Stadt kommt, um so mehr Berechtigung haben FuZos, ich denke nicht, dass städteplanerisch weltweit nur Schwachsinn umgesetzt wird. Warum sollte das gerade in Wien so sein?
wenn ich die stadt vor der haustüre möchte ,ziehe ich dort hin wenn ich viel grün vor der türe haben möchte muss ich in eine gegend ziehen wo es soetwas noch gibt so einfach ist das.:lehrer:

ich möchte nie in der innen stadt leben auch wenn ich keine miete zahlen müsste. :lehrer:

wenn ich viel grün vor der türe haben möchte muss ich in eine gegend ziehen wo es soetwas noch gibt so einfach ist das.
So einfach ist es halt nicht immer. Es gibt halt auch Mitbürger, welche diese Möglichkeit aus verschiedensten Gründen nicht haben. Auch sie haben ein Recht auf Mitsprache.

weil die grünen in wien nix geplant haben ,sondern nur stumpfsinn angerichtet haben.
Naja, das ist halt Deine Meinung, die aber durch andauerndes Wiederholen genau so wenig zur Wahrheit wird, wie die Behauptungen der Gegenseite.

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,956320

"Mit Montag ist es außerdem wieder möglich, mit dem Auto die Mariahilfer Straße zu queren. Von der Stumpergasse kann man dann wieder über die "Mahü" in die Kaiserstraße fahren."

Was soll das bitte sein!? Also bleibt es dabei, dass man im Kreis fährt, und die Mariahilfer Straße nicht queren kann. Stumpergasse-Kaiserstraße ist nicht Teil der Fußgängerzone. Absolut sinnloser "Kompromiss".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben